Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 7 - erste Eindrücke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Oberseite eigentlich flach?

Beitrag von 10finger »

paderhoeren hat geschrieben:[...] hat die Nuvero 7 eigentlich eine flache Oberseite? (vom klangsegel natürlich abgesehen) [...] Hintrgrund der Frage: Kann man einen Fernseher auf die Box stellen, oder rutscht der runter? .-) [...]
Hallo Holger, die nV7 ist eben. Als Stellfläche auf der nV7 kann eine Fläche der Größe 70 x 23,5 cm (hinter dem Klangsegel) genutzt werden. In meinem nuAlbum findest Du ein Foto dazu für Dich (Nachtrag: Foto wurde inzwischen gelöscht).
Der Lautsprecher insgesamt ist wesentlich tiefer und diese Gesamttiefe berücksichtigt dann Gitter, Klangsegel, radialer Übergang der Rückseite, überragende Anschlüsse hinten. Siehe technische Daten.
Zuletzt geändert von 10finger am So 13. Sep 2009, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Dani hat geschrieben:[...] Wie schätzt Du den Nv7 im Bass ein? Ist der ebenso mächtig wie beim CS65er? ...oder etwas härter, dafür evt. mit "weniger Macht"? [...]
Hallo Dani, ich halte den Bass der nV7 für besser und stärker, habe jedoch keine Vergleichstests gemacht. Die nV7 stufe ich als vollwertigen Lautsprecher mit ausgewogenem Klang ein, der Center CS-65 war (in meiner Anordung) im Vergleich dazu wie "gewollt und nicht gekonnt". Häufig schaltete ich bei Konzert-DVDs den Center im Setup meines Verstärkers ab, da es ohne Center, also vorne lediglich mit den Fronts besser klang. Seitdem ich den CS-65 durch die nV7 ersetzt habe, deaktivierte ich kein einziges Mal mehr den Center 8O - ich dachte nicht mal darüber nach. Das war bei den nW-125 (+nV7) als Fronts so und verhält sich bei den nV14 nicht anders.

Ich vermisse nichts, eben auch keinen Bass. :!: Meine Nachbarn sicherlich auch nicht. :mrgreen:

Ich wiederhole mich gerne:
@ all: testet die nuVero 7
Let the speakers blow your mind! - 10finger
paderhoeren
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jul 2009, 12:02

Re: Oberseite eigentlich flach?

Beitrag von paderhoeren »

10finger hat geschrieben:... die nV7 ist eben. Als Stellfläche auf der nV7 kann eine Fläche der Größe 70 x 23,5 cm (hinter dem Klangsegel) genutzt werden. In meinem nuAlbum findest Du ein Foto dazu für Dich.
Der Lautsprecher insgesamt ist wesentlich tiefer und diese Gesamttiefe berücksichtigt dann Gitter, Klangsegel, radialer Übergang der Rückseite, überragende Anschlüsse hinten. Siehe technische Daten.
Super Service, sehr nett, vielen Dank!!

Tja, dann ist die Frage, Fernseher obendrauf (dann wird das sehr hoch), oder die NV7 neben den Receiver in das Fach der TV-Bank quetschen. Mit ca. 2 cm Platz dazwischen :-\

Muss ich mal ausprobieren.

Nochmal Danke!!


Schönen GRuß,

Holger
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

10finger hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:[...] Wie schätzt Du den Nv7 im Bass ein? Ist der ebenso mächtig wie beim CS65er? ...oder etwas härter, dafür evt. mit "weniger Macht"? [...]
Ich wiederhole mich gerne:
@ all: testet die nuVero 7
...ist bestellt 8)

Danke für Deinen Einschätzungen.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

@ paderhoeren: Nichts zu danken, gerne geschehen.
Ich würde unter allen Umständen versuchen den Center mittig zum Bildschirm zu plazieren, selbst wenn dies bedeutet, dass andere Geräte weichen müssen. Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf Fotos davon im nuAlbum...

@ Dani: Du hast die nV7 bestellt... Das Warten kennt kein Ende... Ich bin schon mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Hoffentlich erhältst Du den Center schon bald.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

10finger hat geschrieben:
@ Dani: Du hast die nV7 bestellt... Das Warten kennt kein Ende... Ich bin schon mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Hoffentlich erhältst Du den Center schon bald.
Tja, ich wart ma, Abwarten und Bier trinken. 8)

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
paderhoeren
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jul 2009, 12:02

Beitrag von paderhoeren »

10finger hat geschrieben:@ paderhoeren: Nichts zu danken, gerne geschehen.
Ich würde unter allen Umständen versuchen den Center mittig zum Bildschirm zu plazieren, selbst wenn dies bedeutet, dass andere Geräte weichen müssen. Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf Fotos davon im nuAlbum...
Naja, es wären ca. 18 cm aussermittig, bei einem Hörabstand von ca. 2 m. DAs ist aber auch überhaupt nicht zu ändern.

Mal schaun, wenn ich mal Zeit habe...


schönen Gruß

Holger
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Tach Männä's

Der Nv7er ist gestern eigetroffen - hab mit längerer LF gerechnet - aber auch gut so :wink:

Mein erster Eindruck des Centers:
- komplett unauffällig
- Der Center baut Bühne auf und generiert Tiefe

Weitere Eindrücke folgen in Bälde 8)

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Dani hat geschrieben:Tach Männä's

Der Nv7er ist gestern eigetroffen - hab mit längerer LF gerechnet - aber auch gut so :wink:

Mein erster Eindruck des Centers:
- komplett unauffällig
- Der Center baut Bühne auf und generiert Tiefe

Weitere Eindrücke folgen in Bälde 8)

Gruess
Dani
Japadapadu!!!

Wow! Das ging ja wirklich schnell.
Nun bin ich aber mal auf Deine Eindrücke gespannt!

Stimmt: ziemlich unauffällig, weniger klotzig. Passt bestimmt sehr gut zum Style Deiner Einrichtung.
Zuletzt geändert von 10finger am Di 15. Sep 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

paderhoeren hat geschrieben:[...] Naja, es wären ca. 18 cm aussermittig, bei einem Hörabstand von ca. 2 m. DAs ist aber auch überhaupt nicht zu ändern. [...]
Holger, wenn das überhaupt stört, dann ja wohl nur optisch.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten