Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rätselraten "nuNeuheit" im Newsletter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hallo,

so langsam aber sicher zeigt meine F5-Taste erste Abnutzungserscheinungen. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? :lol: Leider muss ich in 10 Minuten weg - ich werde die nuÜberaschung also erst nachmittags sehen.

mfg,
Sebastian
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

neue Website! Mal stöbern... so ungewohnt...
Gruß

Christian
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Nun ist's also soweit.
Die neue nuWebseite ist online.

Einige von Ihnen haben es ja nun doch erraten...
Glückwunsch an: Thorsten, Ralf N., G.H., Luciano L. und Mark J., die E-Mails mit der richtigen Antwort geschickt hatten.
Aber auch Glückwunsch an "Held_der_Nation" und "Audiophilius", die ihre Tipps hier im Beitrag genannt hatten!

Nun, die Rede war hier von einer "neuen Optik" fü die Nubert-Webseite.
Das stimmt zwar auch...
Wenn Sie sich unsere neue Seite aber genau ansehen, werden Sie etliche neue Dinge finden:
Die Produktübersicht mit der ganzen Modellpalette "auf dem Laufsteg"
Die Übersicht der Boxenlinien (nuBox, nuLine, nuLook und nuVero) wurde ergänzt durch
eine Übersicht nach "Kategorien" (Kompaktboxen, Standboxen, Center, usw.)
Die Abbildungen der Boxen auf den Produktseiten sind nun wie ein "Konfigurator" schaltbar:
Jede Variante ist sichtbar, auch die Ansichten "mit Abdeckung" und "ohne Abdeckung".
Und das tollste:
Der nuSet-Creator!
In jeder Boxenlinie kann sich der Homecinema-Interessent entweder ein vorgeschlagenes nuSet
ansehen oder sich sein individuelles nu-Wunsch-Set zusammenstellen: Einfach in den
Drop-Down-Menüs von "Frontspeaker", "Centerspeaker"... den Boxentyp ändern - und schon sieht man
sein persönliches Wunsch-Set. Und das - per Klick - in allen lieferbaren Lack- oder Holztönen!

Insgesamt ist dies ein "nuMeilenstein", denn es wurde nicht nur die Optik geändert.
Mit dieser Webseite schalten wir auch auf ein komplett neues Webseiten-Management um.
Ich bin zu wenig Fachmann, um das hier zu erklären - es geht aber um ein Content-Management-System,
mit dem die neue Seite viel bequemer gepflegt und aktualisiert werden kann.
Fachleute werden ahnen, welcher Aufwand hinter der neuen Seite steckt.
(Nein, es ist keine gekaufte Shop-Software, sondern etwas "individuell Gestricktes")

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken,
vor allem beim Team von brainst.com und bei unserem Herrn Görtler, der unermüdlich an der
Realisierung dieses Projektes gearbeitet hat.

Noch eine Bitte:
Es wird nicht zu vermeiden sein, dass - trotz langer und intensiver Prüfung - in der Anfangsphase
Fehler auftreten werden oder technische Pannen passieren.
Vielleicht gibt es auch beim einen oder anderen Explorer Darstellungsfehler...
Auch sind noch nicht alle Inhalte 100%ig gepflegt - hier und da fehlen noch Detailbilder und Texte.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise, bitten aber um Geduld und Verständnis, wenn nicht alles
SOFORT gelöst oder perfektioniert werden kann.

Danke.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Sehr schickt, gefällt mir gut!

Wobei ich Absorber aus dem Hause Nubert auch toll gefunden hätte ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
E-Lock
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:22

Beitrag von E-Lock »

Sehr klar modern und übersichtlich gestaltet. Gefällt mir auch sehr gut.
Raico

Beitrag von Raico »

Erster optischer Eindruck postitiv.
Auch die Systematik ist vorbildlich.

Aber:
Warum werden 20 Prozent Bildschirmbreite verschenkt?
Dadurch sieht alles sehr gedrängt aus.
Auf den Boxenbildchen in der Produktübersicht ist kaum noch etwas erkennbar, weil sie zu klein sind.


Eine Kleinigkeit: Die Bildunteschriften im Nubert-Team kriegen doch wohl noch eine andere Schrifttype - oder nicht?

Aber das mit der Platzverschwendung finde ich wirklich überflüssig.
:oops:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
Ach ja - so viel sei verraten: Es hat kein Bassreflexrohr und keinen Netzschalter.
ich wusst gar nicht, dass Sie ein Faible für solche Finten haben; die kleine Hilfestellung war ja eher eine Irreführung :mrgreen:

So, und nun geh ich stöbern...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Raico,
Raico hat geschrieben:Aber:
Warum werden 20 Prozent Bildschirmbreite verschenkt?
Dadurch sieht alles sehr gedrängt aus.
das ist ein Dilemma, mit dem jeder Webdesigner zu tun hat: Die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen auf der Nutzerseite.

Die Seiten sind auf eine Auflösung von 1024*768 optimiert, wer eine höhere Auflösung verwendet, der kriegt Streifen. Die Alternative wäre ein Layout, das "irgendwie passend auseinanderrückt", mitsamt der Schriftgrößen und grafischen Elemente, keine leichte Aufgabe.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Erster Eindruck:

Passt gut zu Nubert.
Barrierefreies CMS ist toll!
Sehr schöne, klare und damit übersichtliche Gestaltung. Auch wenn man mit der alten Site vertraut war findet sich schnell alles wieder.

Ich war durchaus Fan der alten "Boxenübersicht", jetzt muss man ein bisschen scrollen, dafür ist es edler und im Ergebnis hat man einen besseren Überblick über die Größenverhältnisse der einzelnen Boxen.

Den Boxen-Creator habe ich kurz probiert, da hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: wenn es nicht nur daran lag, das ich mich zu blöd angestellt habe, dann kann man Boxen aus den verschiedenen Linien nicht miteinander kombinieren. Das ist insbes. bei einem nuVero-Surround-Set schade, denn Surround-Boxen und Subwoofer gibt es dort ja noch nicht.
"Mein" nuVero-Set wäre bspw.: 2x 14, 1x 7, 2x AW 1000, 2-4x DS 62.
Das bekommt man nicht konfiguriert.
Ist das wegen der Farben und der vielleicht insoweit zu statischen dahinter stehenden Routine nicht machbar? Wäre auch nicht tragisch.

Viel Erfolg mit der Site!
Audiophilius.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Di 15. Sep 2009, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der TD
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:41

Beitrag von Der TD »

JUCHUUUU! Richtig getippt! Sieht gut aus!
2x CS-72 als Stereo, PC: 2xNuBox 311
Antworten