Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 5, ATMs für nuVero, AW 1200 DSP
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
nuVero 5, ATMs für nuVero, AW 1200 DSP
Hallo zusammen,
da kommt der nuLetter und gleich ein Link zum neuen Prospekt dabei. Schnell mal die nuVero-Gruppe angeschaut (so einen Prospekt druckt man ja nicht in 3 Monaten schon wieder neu...):
Siehe da, nuVero 5 erblickt das Licht im Bereich Center/Surroundlautsprecher neben nuVero 7. Das dürfte der angekündigte Wandlautsprecher sein. 2 TMT und 1 HT, offensichtlich 2-Wege (macht für Surround nach allem was ich weiß ja auch Sinn), wohl kein Dipol, siehe Seite 15 im neuen Prospekt (unter "Über uns" / Infopaket).
Schlanker als die 4, dafür etwas höher. Sieht von vorn ein bisschen so aus wie ein hoch gestellter CS-42. Aber hat wohl die TMTs/ den HT von nuVero 7/11...
Bin gespannt.
Der nuVero Sub ist nicht präsentiert, aber es gibt ja auch gute Kombis mit den nuLine und nuBox-Produkten.
Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog. Egal, er soll ja auch nicht im Katalog sein, sondern bestellbar .
By the way: schöner neuer Katalog. Jetzt aber wieder arbeiten...
Gruß, Audiophilius.
da kommt der nuLetter und gleich ein Link zum neuen Prospekt dabei. Schnell mal die nuVero-Gruppe angeschaut (so einen Prospekt druckt man ja nicht in 3 Monaten schon wieder neu...):
Siehe da, nuVero 5 erblickt das Licht im Bereich Center/Surroundlautsprecher neben nuVero 7. Das dürfte der angekündigte Wandlautsprecher sein. 2 TMT und 1 HT, offensichtlich 2-Wege (macht für Surround nach allem was ich weiß ja auch Sinn), wohl kein Dipol, siehe Seite 15 im neuen Prospekt (unter "Über uns" / Infopaket).
Schlanker als die 4, dafür etwas höher. Sieht von vorn ein bisschen so aus wie ein hoch gestellter CS-42. Aber hat wohl die TMTs/ den HT von nuVero 7/11...
Bin gespannt.
Der nuVero Sub ist nicht präsentiert, aber es gibt ja auch gute Kombis mit den nuLine und nuBox-Produkten.
Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog. Egal, er soll ja auch nicht im Katalog sein, sondern bestellbar .
By the way: schöner neuer Katalog. Jetzt aber wieder arbeiten...
Gruß, Audiophilius.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Do 24. Sep 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: nuVero 5 überholt nuVero Sub
Hallo "Audiophilius"!Audiophilius hat geschrieben:...Der nuVero Sub ist nicht präsentiert, aber es gibt ja auch gute Kombis mit den nuLine und nuBox-Produkten.
...Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog. Egal, er soll ja auch nicht im Katalog sein, sondern bestellbar
Schnell reagiert...
Ich wiederhole hier mal eine kurze Stellungnahme, die ich heute schon in einem anderen Beitrag gepostet habe:
...dann wissen Sie mehr als ich.StefanB hat geschrieben:...NuŽ kommt wohl wieder ein preislich oberhalb angesiedelter Sub, der sich klanglich unterhalb ansiedeln muss...
Das Thema nuVero-Sub ist noch nicht endgültig ausdiskutiert.
Das nächste fertigzustellende Projekt ist der nuLine AW-1200, der von seiner Zielsetzung "ganz anders"
als ein AW-1000 angesiedelt ist.
Und auch wenn's keiner mehr glauben mag - er kommt!
(Wann? - dann, wenn er fertig ist... )
Ursprünglich gab es Stimmen, die meinten:
"Zu einem Paar nuVero 14 braucht's doch keinen zusätzlichen Sub..."
Der durchschlagende Erfolg des nuVero-14-11-7-Sets mit 2 nuLine AW-1000 bei audiovsion
und die große Nachfrage nach einem "High-End-Woofer" geben uns allerdings zu denken...
Ich kann und möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, aber...
"NuŽ kommt wohl wieder ein preislich oberhalb angesiedelter Sub, der sich klanglich unterhalb ansiedeln muss..."
- so wird es nicht kommen!
-
- Star
Hallo Herr Spiegler,
mir ging es gar nicht zuvorderst um die Subs, sondern um die nuVero 5.
Ich sehe das also positiv: tut sich schon wieder was!
Dass sich auch im Bereich "intelligente Subs" was tut, wissen wir ja spätestens seit dem nuDay 2009 (ich leider nur über das Forum, hatte mal wieder keine Zeit bzw. war nicht schnell genug).
Ein gutes Produkt braucht seine Zeit, ich glaube die Meisten hier sehen das mittlerweile entspannt. Und wer die nuVero 14 hat braucht für HiFi sowieso keinen Sub, meiner Meinung nach auch bei der 11, der 122 und 102/ATM nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wer nuVero-Surround will, nimmt das gerade von der Audiovision als "amtlich" angesehene Referenz-Set mit AW 1000.
Für einen spezifischen nuVero-Sub spricht aus meiner Sicht derzeit "nur" die Optik, es sei denn der Sub kann technisch erheblich mehr als die bisher im Programm vorhandenen Subs. Ein AW 1000 ist eben ein Kaliber und so schnell nicht zu toppen - das gibt doch eigentlich Anlass zur Freude! Ich habe jedenfalls einen und bin seit Jahren glücklich damit.
Gruß von Audiophilius.
mir ging es gar nicht zuvorderst um die Subs, sondern um die nuVero 5.
Ich sehe das also positiv: tut sich schon wieder was!
Dass sich auch im Bereich "intelligente Subs" was tut, wissen wir ja spätestens seit dem nuDay 2009 (ich leider nur über das Forum, hatte mal wieder keine Zeit bzw. war nicht schnell genug).
Ein gutes Produkt braucht seine Zeit, ich glaube die Meisten hier sehen das mittlerweile entspannt. Und wer die nuVero 14 hat braucht für HiFi sowieso keinen Sub, meiner Meinung nach auch bei der 11, der 122 und 102/ATM nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wer nuVero-Surround will, nimmt das gerade von der Audiovision als "amtlich" angesehene Referenz-Set mit AW 1000.
Für einen spezifischen nuVero-Sub spricht aus meiner Sicht derzeit "nur" die Optik, es sei denn der Sub kann technisch erheblich mehr als die bisher im Programm vorhandenen Subs. Ein AW 1000 ist eben ein Kaliber und so schnell nicht zu toppen - das gibt doch eigentlich Anlass zur Freude! Ich habe jedenfalls einen und bin seit Jahren glücklich damit.
Diese Aussage übrigens war frech - von wem ist die eigentlich?R.Spiegler hat geschrieben: (...)
"NuŽ kommt wohl wieder ein preislich oberhalb angesiedelter Sub, der sich klanglich unterhalb ansiedeln muss..."
Das würde mich auch wundern.R.Spiegler hat geschrieben: - so wird es nicht kommen!
Gruß von Audiophilius.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Do 24. Sep 2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zumindest eine Vorankündigung habe ich gerade auf Seite 42 des Katalogs entdeckt.Audiophilius hat geschrieben:Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog.
Der Preis des AW 1200 DSP soll demnach bei ca. 1.100 Euro liegen.
Grüße
-
- Star
Habe ich glatt übersehen. Danke.Michel999 hat geschrieben:Zumindest eine Vorankündigung habe ich gerade auf Seite 42 des Katalogs entdeckt.Audiophilius hat geschrieben:Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog.
Grüße
-
- Star
Sehe ich auch so, Top-Preis, was im übrigen DIESEMalcolm hat geschrieben:Ein sehr interessanter Preis für einen mit Sicherheit sehr guten Woofer.
Ein Velodyne SPL-1200 liegt bei über 2000 und dürfte noch am ehsten mit dem DSP-Woofer konkurieren.
Ich freue mich darauf demnächst aus meinem 7.0 ein 7.1-System zu machen
AUSSAGE (wie ich jetzt sehe vom üblichen Verdächtigen "StefanB") ja wohl widerlegen wird.StefanB hat geschrieben:...NuŽ kommt wohl wieder ein preislich oberhalb angesiedelter Sub, der sich klanglich unterhalb ansiedeln muss...
Bitte .Audiophilius hat geschrieben:Habe ich glatt übersehen. Danke.Michel999 hat geschrieben:Zumindest eine Vorankündigung habe ich gerade auf Seite 42 des Katalogs entdeckt.Audiophilius hat geschrieben:Der angekündigte AW 1200 ist auch noch nicht im Katalog.
Grüße
Hab noch etwas gefunden:
"Auch für die Modelle der nuVero-Serie wird es ATM-Module geben, sie waren zum Zeitpunkt der Katalogerstellung noch in Vorbereitung. Nähere Informationen entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte unserer Webseite!"
(Nubert-Katalog, S. 67)
Grüße
-
- Star
Jetzt muss ich aber langsam aufpassen, dass ich hier und heute nicht zu viel Zeit im Forum verdödele... nicht schlecht, habe mal den Titel geändert in "nuVero 5, ATMs für nuVero, AW 1200 DSP", passt besser jetzt.Michel999 hat geschrieben:Bitte .Audiophilius hat geschrieben:Habe ich glatt übersehen. Danke.Michel999 hat geschrieben: Zumindest eine Vorankündigung habe ich gerade auf Seite 42 des Katalogs entdeckt.
Grüße
Hab noch etwas gefunden:
"Auch für die Modelle der nuVero-Serie wird es ATM-Module geben, sie waren zum Zeitpunkt der Katalogerstellung noch in Vorbereitung. Nähere Informationen entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte unserer Webseite!"
(Nubert-Katalog, S. 67)
Grüße
-
- Star
Herr Spiegler
Jetzt wo die Katze schon aus dem Sack ist mit der Nuvero5. Wie tief in den Basskeller wird die kommen? Tiefer als ne Nuvero4,7.
Wo wird die Preislich angesiedelt sein? Zwischen 4 und 7er nehme ich an?
Interessiert mich brennend.
Boah und ATM's wird es auch geben. Hehe hui so langsam wird es wieder gefährlich für das Sparschwein ne 4er oder 5er mit ATM könnte ich mich durchaus vorstellen. Oder eben ne 9er so lange sie weniger kostet als die 11er.
Grüße
Denis
Jetzt wo die Katze schon aus dem Sack ist mit der Nuvero5. Wie tief in den Basskeller wird die kommen? Tiefer als ne Nuvero4,7.
Wo wird die Preislich angesiedelt sein? Zwischen 4 und 7er nehme ich an?
Interessiert mich brennend.
Boah und ATM's wird es auch geben. Hehe hui so langsam wird es wieder gefährlich für das Sparschwein ne 4er oder 5er mit ATM könnte ich mich durchaus vorstellen. Oder eben ne 9er so lange sie weniger kostet als die 11er.
Grüße
Denis