Da habŽich mich zugegebenermassen etwas unklar ausgedrückt. Es ist völlig wurscht, wo er preislich siedelt. Was ich auszudrücken versuche :R.Spiegler hat geschrieben:...dann wissen Sie mehr als ich.StefanB hat geschrieben:...NuŽ kommt wohl wieder ein preislich oberhalb angesiedelter Sub, der sich klanglich unterhalb ansiedeln muss...
Mit dem 1000Žer haben Sie nicht eine, sondern die ultimative Bassmaschine im Programm. Mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.
Zum einen das Ergebnis hohen technischen Sachverstandes der Entwickler, zum anderen ein Gerät, das einen der echten, absolut raren Hersteller-Glücksgriffe darstellt, bei denen der Hersteller selber auch nicht mehr so ganz genau sagen kann, warum das Ding so viel besser funzt, als man sich das vorstellen konnte.
Leider, und da sind die Heftchen nicht ganz unschuldig, herrscht aber in der Branche eine weitverbreitete Denke. Nämlich die des endlosen höher, schneller, weiter. Klar waren und sind da Leute, denen es nicht (aus)reicht, was aus einem ( einzelnen ) AW1000 "rauskommt". Für die wurde dann der 1500Žer geschaffen. Teurer, also besser. Voilá, es ist vollbracht.
Da das ganze Hobby sehr viel mit Psychologie und der Psyche der "User" zu tun hat, passt hier ein "ketzerischer" Gedanke garnicht : Wenn dir nicht reicht, was aus einem AW1000 herauskommt, dann nimmŽ halt zwei. Und stapel sie. Oder mach etwas ähnliches.
Nein,da haben die Heftchen vorgesorgt. Ein AW1000 kann nur ( und MUSS ) "geschlagen" werden von einem größeren, teureren Gerät. Was für eine, mit Verlaub, Herr Marketing-Chef, gequirlte Kindergarten......
Nehmen sie z.B. Mal ein Status Quo-Konzert. Da gibt es eine Firma ( Marshall ), die bei den Musikern der Gruppe sehr beliebt ist, weil sehr gut, in dem, was sie tut. Da stehen dann bei einem Konzert 32 Perlmuttfarbene ( o.k., das ist Žne einmalige Gehäuse-Sonderanfertigung für die Jungs ) Stacks auf der Bühne, die alleine ausreichen, dass dein Gehör nur noch Piep sagt. Eigentlich brauchts da kein Line-Array mehr. Ich denke nicht, dass Rick Parfitt mit Francis Rossi jemals bei Marshall vorstellig wurde, und verlangte, einen noch größeren Monster Gitarren-Stack zu fabrizieren, als bereits vorhanden. Weil die Bühnen so groß sind, wo gespielt wird.
Nein, die Alt-Rocker haben ( es ) verstanden ( vielleicht braucht es dazu einfach ein gewisses Alter, obwohl : manche lernen es nie... ). Nimm 32 der guten, nein perfekten Teile, stapel sie, stell sie nebeneinander, bis die Bühne voll ist und dann : Alle Knöpfe auf 10. Obwohl, bei Spinal Tap gehen sie bis 11. Wenn sie verstehen, was ich meine. Und gut isŽ.
So ein bisschen, habe ich das Gefühl, hatŽs ja schon geklingelt. Jedoch : Der Klang der Glocke wird IMHO falsch interpretiert.R.Spiegler hat geschrieben: Ursprünglich gab es Stimmen, die meinten:
"Zu einem Paar nuVero 14 baucht's doch keinen zusätzlichen Sub..."
Der durchschlagende Erfolg des nuVero-14-11-7-Sets mit 2 nuLine AW-1000 bei audiovsion
und die große Nachfrage nach einem "High-End-Woofer" geben uns allerdings zu denken...
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ihre zu bedienende Klientel ein breites Anspruchsdenken hat und zufriedengestellt werden soll und muss. Ich erlaube mir lediglich, die Perlen im Programm etwas hervorzuheben. Auch Žne Art Werbung.
Stefan