Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 günstiger verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Charlie39
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 11:47
Wohnort: Althütte

Beitrag von Charlie39 »

Eddy08 hat geschrieben:okay vielen dank erstmal

habe mich nach den Yamaha ax 397 neu umgeschaut um die 220 euro
sind diese besser als die ax 396 oder lohnt sich der aufpreis kaum?
Moin,
ich denke nicht dass da ein wesentlicher Unterschied besteht, den Aufpreis kannst Du Dir sparen.
Tipp: Lass die Finger von den Karaoke-Teilen :sweat:
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
BooStar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:06

Beitrag von BooStar »

Also prinzipiell machst Du mit Yamaha nix verkehrt. Nur bedenke, je günstiger das Teil neu war, desto lumpiger die Verarbeitung.
Die ganz billigen lohnen sich m.M. nach nicht - schlechte Verarbeitung und kostens so viel wie ein gebrauchter guter Amp bei ebay.

Einen Tip kann ich noch geben. Die Geräte habe ich zwar nicht selbst probiert aber mal aus der Nähe begutachtet. Bei Conrad (ja, wirklich!) gibt es günstige und gut verarbeitete Hifi Geräte. Der Markenname fällt mir partout nicht mehr ein, es waren aber einer Serie flacher silberner Bausteine für je um die 100€, teilweise darunter. Sogar mit Alufront.
...Jetzt hab ich's wieder, "Eltax Tangent" nennt sich die Marke. Eltax fand ich ja bisher immer zum davonlaufen aber die waren echt gut, im Hifi-Forum gibt's da auch ne Diskussion drüber. Kann sein, daß die Dinger manchmal nur "Tangent" hießen. Im Conrad Shop finde ich die Teile aber irgendwie nicht mehr.
Sogar hier im Forum hab ich nen Bericht gefunden: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12920.html
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Zu Yamaha AX-396/397:

Laut Nubert-Hotline sind die kleinen Yamaha-Verstärker im Verhältnis Preis/Leistung in der Einsteigerkategorie konkurrenzlos gut.

Den AX-396 gibt es neu nicht mehr und gebraucht habe ich ihn leider auf die Schnelle auch nicht im Netz gefunden. Ok, in der Bucht befinden sich momentan zwei Exemplare - allerdings zu überhöhten "Mondpreisen"...



Grüße
Eddy08
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:16

Beitrag von Eddy08 »

okay also der Yamaha ax 397 neu kostet 220 euro.

der Onkyo Tx-Sr 307 nur 209 und dast ist ein receiver.

Ist der Yamaha soviel besser also der Onkyo oder kann ich auch bedenkenlos zum Onkyo greifen?
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Eddy08 hat geschrieben:der Onkyo Tx-Sr 307 nur 209 und dast ist ein receiver.
Das ist ein AV-Receiver - also Mehrkanal. Und du willst doch mit zwei Lautsprechern hören (Stereo)?
:arrow: weniger geeignet
Eddy08 hat geschrieben:okay also der Yamaha ax 397 neu kostet 220 euro.
Übrigens:
Nubert kann oftmals mit den günstigen Netzpreisen mithalten. Im Fall der Fälle (Reparatur) hättest du dann einen guten Service an der Hand. Frag doch mal die Hotline, was der AX-397 kostet.


Grüße
Eddy08
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:16

Beitrag von Eddy08 »

Ja MOMENTAN möchte ich nur stereo aber es ist nicht ausgeschlossen das ich meine anlage in ca. einem Jahr auf ein 5.1 system ausbaue aber bis dahin möchte ich natürlich auch nicht einen katastrophalen stereo klang.
Benutzeravatar
dahype235542774
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von dahype235542774 »

Hallo, verfolge schon den Thread ne ganze Weile,

ich habe ja die 381er als Rears bei mir im Wohnzimmer, da mir diese aber aufgrund Ihres Potentials eigentlich viel zu Schade für einige Hintergrundgeräusche sind, habe ich diese kurzerhand abmontiert und zu mir ins Zimmer gestellt, habe mir dann aus dem HIFI-Forum einen gebrauchten Stereo-Receiver für 40€ besorgt (JVC AX-330) und bin super zufrieden, der Stereoklang dieses doch schon etwas betagten Receivers ist einfach traumhaft und spielt besser als mein neuer Onkyo TX-SR507 im Stereo-Modus.

Also von meiner Seite aus, kauf dir einen gebrauchten Stereoreceiver, für bis zu 75€ machst du nichts kaputt und kannst dann später immer noch auf einen 5/7.1 AV-Receiver umsteigen ;)
Eddy08
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:16

Beitrag von Eddy08 »

okay danke könntest du die klangunterschiede bitte genauer erklären?
Benutzeravatar
dahype235542774
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von dahype235542774 »

Klangliche Unterschiede sind ja subjektiv, aber hier mal meine Meinung:

1. Druckvoller
2. dynamischer
3. detailreicher

Gute Pegel - aber mit Loudnesstaste auch beim sehr sehr leise hören (z.B. in meinem eigenen Zimmer spät abends um meinen Mitbewohner nicht aufzuwecken, super detailreich und druckvoll obwohl es nicht laut ist)

:)
Eddy08
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:16

Beitrag von Eddy08 »

okay vielen dank :)
Antworten