Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

R.Spiegler hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:...Ich erlaube mir lediglich, die Perlen im Programm etwas hervorzuheben. Auch Žne Art Werbung. :wink:
...das freut uns. Vielen Dank dafür!

Wir und die AW-1000-Besitzer wissen sehr gut, wie gut das Teil ist.

Ich gebe Ihnen recht: mit 2 oder 4 AW-1000 sollte man alle Bass-Wünsche erfüllen können...

Aber:
Die Mehrheit der nuVero-Kundschaft wünscht sich nun mal einen optisch exakt passenden Top-Woofer.
Es ist unsere Aufgabe, auszuprobieren, ob man diesem Woofer nur mehr Bedienungskomfort geben
kann oder ob man (unter Berücksichtigung von Größe und Design) auch noch ein Quantum mehr
"Performance" (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein) herausholen kann...
Mal sehen...
Herr Spiegler, das beschreibt wie ich finde die "Daseinsberechtigung" des NuVero Subs sehr gut :!:

Und ich kann Ihnen sagen - ich bin wirklich sehr gespannt wie er schlussendlich aussieht, was er an Bord haben wird und
natürlich was er zu leisten im Stande sein wird!

Da die Diskussion über den Sub und dessen Status noch anhält, wird es wohl noch spannender...
StefanB hat geschrieben:Allerdings freut es auch mich, dass er heute mit seiner Wahl zufrieden ist. Zumindest sagt er das ja.
Naja, wenn ich wirklich mit etwas zufrieden bin kümmere ich mich nicht mehr um Alternativen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

Ich möchte 'mal zur Ursprungsfrage zurück: Wann wirds den SW (1200 DSP) geben.? Ja ja, dann, wenn er fertig ist!
Dieser thread beginnt am 16.2. ! 2008 !
Mttlerweile hat der sw es ja in den neuesten PDF-Katalog geschaft.
Also Nubert-Staff: bitte eine Andeutung zu Euren Plänen.
Es wäre doch schon mal eine Aussage, ob nun noch Tage, Wochen, Monate oder weitere 1,5 Jahre vergehen werden.
Danke
Zuletzt geändert von HGS am Mo 28. Sep 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

HGS hat geschrieben:Dieser threat beginnt am 16.2. ! 2008 !
So bedrohlich empfindest du das Thema :?: :mrgreen:
Sorry, ich konnte nicht anders... :wink:

Grüße
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo HGS,

die NSF hat in den vergangenen Jahren mehrfach schlechte Erfahrungen mit Produktankündigungen gemacht, weil sich einige der in der Entwicklung befindlichen Lösungen eben doch nicht wie (zeitlich und inhaltlich) vorgesehen in fertige Produkte überführen ließen. Daher rührt auch dieses "Er ist fertig, wenn er fertig ist) seitens Herrn Spiegler.

Die Aufnahme des neuen Subwoofers in den neuen Katalog ist so gesehen schon eine sehr konkrete Ankündigung, Jahre kann man, denke ich, damit schon mal ausschließen ;-)

Ich verstehe deine Ungeduld und dein Interesse an einer verlässlichen Ansage, aber schau dir einfach mal wieder "Das Nubert-Team" an; es imaginiert die Leistungen und auch Grenzen der NSF.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Auf dem letzten NuDay wurde schon ein Prototyp gezeigt und auch vorgeführt. Das Problem war leider immer das Netzteil mit der Digitalelektronik. Auf dem NuDay wurde auch gesagt, das sie schon sehr nah am Endergebnis sind, aber eben noch nicht ganz fertig. Und wie Gerald schon schreibt, ist der Sub nun im Katalog mit aufgenommen und ich vermute jetzt mal, das er vor Weihnachten noch fertig sein wird. (Hoffen wirs jetzt mal!)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Zeit für ein paar Sätze..

Ich habe natürlich vollstes Verständnis für die Ungeduld, die man von Seiten unserer Kunden diesem und anderen "nuEndlos-Projekten" entgegenbringt. Besonders Interessenten, die das Nubert-Team und speziell Günther Nubert nicht (schon lange) kennen, verstehen nicht, warum dies und das nicht endlich fertig werden.
Glauben Sie mir: Es gibt wohl niemanden, der nicht lieber konkrete Lieferbarkeitsdaten nennen würde, als ich!
Aber auch ich muss ständig (immer noch) lernen, dass zwischen Wunsch und Realität ein himmelweiter Unterschied liegt…
Man denkt: "Jetzt haben wir’s - jetzt können wir informieren - jetzt dürfte eigentlich kein Stein mehr im Weg liegen…"
Rummmmms - da poltern die nächsten Brocken aus dem Fels…
Letztendlich ist es der Fluch des "Schwätzens"...
Hätte man die Projekte strikt geheim gehalten, müsste man sich heute nicht entschuldigen…
Aber nun hat man halt geredet und gezeigt…

Ich möchte jetzt nicht tief ins Eingemachte greifen und alle möglichen Ursachen und Gründe auflisten.
Zu jedem Argument gäbe es sicher X Gegenargumente und berechtigte Einwürfe á la: "Aber Entschuldigung,
eine Firma wie die Ihre müsste das doch…".
Dem kann ich aus langjähriger Erfahrung nur entgegenhalten: Lassen Sie mich in die Projekte anderer
(auch renommierter) Firmen reinschauen - ich bin überzeugt: McMurphy und „das Menschlein“ sind überall zugange…

Erst vor ein paar Tagen habe ich Herrn Nubert gefragt:
"Sag’ mal, sind die Probleme, die Du noch mit dem AW-1200-Verstärker hast, intolerabel oder sind es wieder mal
die letzten 3 %, mit denen Du nicht zufrieden bist. Oder anders gefragt - was würde eine andere Firma machen?"
"Die würde das Teil einbauen und so verkaufen….", meinte er.
"Warum machen wir das dann nicht?", fragte ich.
"Du kennst mich doch - weil ich das nicht will“.
Ende der Diskussion.

So können wir nur weiter hoffen, dass die weitere Beschäftigung mit dem Problem oder - wie so oft in den letzten
35 Jahren - eine Eingebung unter der Dusche die entscheidende Lösung bringt.
Und dass sich danach nicht wieder ein neuer Haken zeigt…
Denn oft ist es so bei diesen Projekten:
Man denkt, man hat eine Lösung und gerade die macht woanders wieder einen neuen Mist.

Aber ich weiß - wieder nur Bla, bla…
Vor drei Wochen informierte mich die Firma, welche mit dem Bau des AW-1200-Verstärkers beauftragt ist,
dass sich die Liefersituation bei Elektronik-Bauteilen dramatisch verschlechtert hat.
Keine Ahnung warum, man könnte ja meinen, in der Krise müssten alle schneller liefern können…
Aber wohl traut sich kein Großhändler mehr, Stückzahlen auf Lager zu legen…
Jedenfalls redet er von bis zu 20 Wochen Lieferzeit für Bauteile…
Wahnsinn!

Allein diese Info lässt bei mir leider keine Hoffnung mehr bestehen, den AW-1200 noch in diesem Jahr liefern zu können.
Auch wenn ich weiß, dass etliche Baugruppen, sogar Gehäuseteile und die Verpackungen schon am Lager liegen…
Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, die Vorab-Informationen zum AW-1200 in den Katalog zu nehmen.
Ob das richtig oder falsch ist, wird sicherlich wieder unterschiedlich kommentiert werden…

Uns bleibt nichts anderes übrig, als Tag für Tag millimeterweise am Fortschritt der Projekte zu arbeiten…
Und wie Herr Vogt ja schon treffend bemerkte: Schauen Sie sich an, wie viele wir sind…
Heute hat ein neuer Mitarbeiter angefangen…
Wenn alles klappt, wird er irgendwann mal bei solchen Projekten mitarbeiten…
Zuerst muss er aber eine gewisse Zeit lang "nuLuft" schnuppern und noch vieles lernen…

Ich bin froh, dass ich damals nicht veröffentlicht habe, eine neue Webseite etablieren zu wollen…
Möchte gar nicht verraten, wie lange und steinig dieser Weg war…
Wie oft hätte ich mich fragen lassen müssen: "wann ist’s denn nun endlich soweit…?"
Als sie fertig war, haben wir informiert...

Informationen rausgeben ist eine feine Sache, speziell wenn man einen so "direkten" und guten
Draht zu seinen Kunden hat.
Aber es birgt auch eine große Gefahr in sich…

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Kann nur um weitere Geduld und Verständnis bitten.
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

Na das sind doch 'mal ein paar Aussagen. Vielen Dank!
Und: Nein, kein Gemecker von meiner Seite über die Infopolitik.

Bauteile, Gehäuse und Verpackungen liegen also (zum Teil) bereit.
Auch wenn offen ist, wie lange Hr. Nubert noch tüfteln muss/möchte und wie lange die Zulieferer brauchen: Es ist beruhigend zu wissen, dass Sie ansonsten in den Startlöchern stehen.
Es gibt ja auch Firmen, die beginnen mit diesen Aktivitäten erst wesentlich später. Dann haperts es manchmal an den Verpackungen :wink:
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben:Erst vor ein paar Tagen habe ich Herrn Nubert gefragt:
"Sag’ mal, sind die Probleme, die Du noch mit dem AW-1200-Verstärker hast, intolerabel oder sind es wieder mal
die letzten 3 %, mit denen Du nicht zufrieden bist. Oder anders gefragt - was würde eine andere Firma machen?"
"Die würde das Teil einbauen und so verkaufen….", meinte er.
"Warum machen wir das dann nicht?", fragte ich.
"Du kennst mich doch - weil ich das nicht will“.
Ende der Diskussion.
Auch wenn ihnen das natürlich nicht weiterhilft, zumindest haben sie mit dieser Aussage meinen Tag um ein Lächeln bereichert ;)

Ich höre förmlich ihr leises Seufzen, als er (oder sie) den Raum verlassen hat :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Und ich spüre förmlich, wie es beiden Protagonisten, unterbewußt, nicht so wirklich pressiert.

Wohlwissend, aus einem Bade aus existenten Perlen im Programm heraus agierend,... :wink:

Stefan

Die Perlen sind natürlich schwarz... :D
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Gesperrt