Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwaves Klangsegel überlackieren

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Surround-Opa
Star
Star

Nuwaves Klangsegel überlackieren

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Forumsmitglieder,

über die SUFU konnte meine Frage leider nicht umfassend beantwortet werden.
Kann man die Nextel-Beschichtung überlackieren? Wenn ja, wie ist der Untergrund vorzubereiten?
Welche Lacke darf man verwenden?
Hat das schon jemand gemacht, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich meine mich zu erinnern, dass mal Jemand über so eine Lackieraktion eines nuWave-Corpus (also nicht der Front) geschrieben hat. Er hatte das einen KFZ-Lackierer machen lassen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch für die Front machbar ist. Für ein ansehenliches Ergebnis würde ich da aber nur einen Profi ranlassen und nicht selbst mit der Sprühdose rangehen. Auch nur kleine Unsauberkeiten fallen bei so einem Möbelstück doch stark auf. Und der Profi dürfte dann wissen, welchen Füller und Grundierung er verwenden muss etc. und auch, wie fett die Rechnung ausfallen wird. :wink:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Lackierter Korpus ist hier als vollendete Schönheit zu sehen 8)
Nextel muss man abschleifen, dann Untergrund vorbereiten und dann alles so lackieren, wie man es am Ende haben will... Is ein ganz schöner Aufwand und nicht ganz billig....
InRainbows
Newbie
Newbie

Beitrag von InRainbows »

@ Edgar

was meinst du, was der Spass kosten würde? Spiele auch mit dem Gedanken meine Nuwave 105 komplett neu zu lackieren, weil sie beim Vorbesitzer ziemlich viel Nikotin "abgekriegt" haben und die einmal schöne, graue Front nun total häßlich aussieht. Ich würde sie gern komplett in Schwarz haben. An wen wende ich mich am besten, Lackierer oder Schreiner? Habe absolut null Ahnung ich auf diesem Gebiet, deswegen die Frage.

Gruß
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

M.E.n. is der Lackierer die bessere Wahl. Ich würde da aber [leider] locker 300-400 € einkalkulieren...
Antworten