Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Saving private Ryan

Diskussionen zum Thema Filme
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Saving private Ryan

Beitrag von mcBrandy »

Der Anfang ist wirklich krass.

Die Story von der Befreiung von James Ryan ist halt wieder typisch amerikanisch kitschig.

Ansonsten finde ich den Film richtig gut.

Ich muss allerdings anmerken, das es zur Zeit keine richtigen guten Filme mit guten Story`s gibt. Evtl noch das Wunder von Bern. Da finde ich die Story nicht schlecht.
Zuletzt geändert von mcBrandy am Di 25. Mai 2004, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Beim ersten Ansehen ist der Anfang vielleicht noch "krass". Schaut man den Film jedoch öfter, kann man auch beim "Strandgemetzel" durchaus, vermutlich unfreiwilligen Humor finden. Z.B. die Szene, als ein Ami eine Kugel an den Helm bekommt, er zieht den Helm aus, irgendwer murmelt sowas wie "Glück gehabt", kurz danach bekommt der Typ eine Kugel in die Birne... ;)

Der Rest des Films ist gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Paul
Profi
Profi

Alternative

Beitrag von Paul »

weniger pathetisch, dafür (oder auch deswegen) meiner Meinung nach besser ist "Band of Brothers". Soundmäßig ist es allerdings deutlich frontlastiger als "James Ryan" abgemischt,
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Band of Brothers ist eine überwiegend gute Serie, allerdings fand ich die ein oder andere Folge doch sehr langatmig. Vermutlich wäre es besser gewesen, man hätte den Dreh einem Regisseur überlassen. Im Grossen und Ganzen war die Serie aber interessant und unterhaltsam.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Band of Brothers kenn ich gar nicht. Wann und wo ist der gelaufen. Um was geht es da genau?
Danke für die Infos

Es gibt noch mehr Szenen in James Ryan. Wo der eine seinen Arm sucht oder wo Tom Hanks nur den halben Mann weiterzieht. Ist schon krass aber auch witzig. Das andere ist, wo der Sani die Blutung stillt! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Band of Brothers wurde sehr aufwändig für das amerikanische Fernsehen, bzw. den amerikanischen Videomarkt gedreht. Hier eine kurze Inhaltsangabe aus der ofdb :
Die Easy Company der 101 Airborne Division der US Army durchläuft eine harte Grundausbildung unter dem karrieregeilen Lieutenant Sobel. Niemand wird so hart rangenommen wie sie.
1944 müssen Sie in den Krieg gegen die Deutschen ziehen.
Dabei durchlaufen sie diverse Stationen und erleben Siege und Niederlagen, gerettete Leben und Tod.
Wenn Du Infos zu Filmen aller Art sucht, solltest Du Dir auf jeden Fall www.ofdb.de als Bookmark hinterlegen. ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Danke Blab. Wird sofort zu meinen Favorits hinzugefügt. :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

BoB fand ich sehr gut, habe mir allerdings die ungekürzte schweinzer Fassung zugelegt. Die Folge wo das KZ befreit wurde ging mir aber schon unter die Haut :?

Gruss
Bo.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hiess der Film im Original nicht "Saving Private Ryan" ?
Raumakustik ist ein Schwein!
Dorian Gray
Newbie
Newbie

Beitrag von Dorian Gray »

Ja hieß er und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber der Titel tut mir richtig weh, so wie er im Moment dort steht.

Bis dann,
Dorian
Antworten