Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 7 - erste Eindrücke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

Na, nur nicht hetzen.
Wie schon erwähnt, habe nicht sooo viel Zeit...und dann noch schreiben?..lieber testen.
Aber ok.: Ist ein ganz schön großes Teil (der NV7), trotzdem sieht er sehr elegant aus, da deutlich schlanker als Nuline Center.Da steht nun kein dicker "Knubbel" mehr unter dem Flat-TV, sondern ein mächtiger, eleganter LS.
zum Klang: meine ersten Eindrücke sind eher unspektakulär, und das ist gut so!. Der NV7 spielt alle eingespeisten Signale völlig lässig und kristallklar in den Raum. Ob Sprache, Patronenhülsen, Feuerwerk oder Musik, alles so wie ich es mir wünsche. Ohne viel Einstellversuche. Ich bin nicht mal geneigt, da noch Optimierungsversuche zu starten. Beinahe möchte man meinen, es braucht nur den Center zur Raumbeschallung.
Bislang bin ich also sehr zufrieden.
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Danke HGS. Der Kenner schweigt und genießt.
Viel Vergnügen beim Genießen!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
bluejam
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 18:39

Beitrag von bluejam »

Hallo ihr Glücklichen,

ich wollte mal fragen, wie sich die 7 als Frontlautsprecher schlägt? Würde nämlich fürs Heimkino 3 identische Frontlautsprecher bevorzugen und die 7 find ich ziemlich interessant (2x hochkant und 1x horizontal aufgestellt).

Viele Grüße
Tobias
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

bluejam hat geschrieben:[...] ich wollte mal fragen, wie sich die 7 als Frontlautsprecher schlägt? Würde nämlich fürs Heimkino 3 identische Frontlautsprecher bevorzugen und die 7 find ich ziemlich interessant (2x hochkant und 1x horizontal aufgestellt) [...]
Hallo Tobias, dann müssen wir drei Glücklichen uns nur mal zusammentun und schon haben wir die drei Fronts für 'nen Test. :-)
Aber im Ernst: Deine Idee halte ich für gut. Nur preislich ist dann die nV11 ja ebenfalls schon in Reichweite und mit der nV11 erhältst Du eine Standbox, die als solche konzipiert wurde.
Verstehst Du, was ich meine? Klanglich ist die nV7 sicherlich gut geeignet, aber als Fronts würde ich neben der nV7 dann doch aus rein aufstellungstechnischen Gründen die nV11 nehmen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Hab die NuVero 7 also Frontboxen am letzten Donnerstag genießen dürfen. An Bassfundament hab ich nix vermisst. Ist echt der Hammer was aus den kleinen Chassis rausgeholt wurde! (ich hab auch schon diverse Hörstunden mit der 14er und 11er hinter mir)
Die gehen richtig brachial zur Sache :-D
Im Direktverlgeich mit den zwei größeren Brüdern würde man sicher den ein oder anderen Unterschied festellen, aber so für sich alleine, super!

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Di 29. Sep 2009, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
bluejam
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 18:39

Beitrag von bluejam »

@10finger: Ja, ich versteh schon was du meinst und ich habe diesen Einwurf auch erwartet. :) Allerdings müsste man ~500€ für die V11 oben drauf legen, was für mich nicht unerheblich ist. Glaube eben, dass keine Welten zwischen den beiden Modellen liegt. Natürlich müsste man noch LS-Ständer einplanen, sofern man keine passenden hat. Dann relativiert sich die Sache natürlich.

@Ramses: Schön zu hören. Meine nächste Aufrüstung steht zwar noch in den Sternen, aber ich wollte mich schon einmal schlau machen und ich glaube kaum, dass die Vero Serie so bald verschwindet. :)
Danke für eure Beiträge.

edit: ..und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie sich der V7 gegen den CS-72 schlägt; sprich, wann sich die Vero Qualität bemerkbar macht (Raummaße, Elektronik..).
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

Klanglich gibts sicherlich nichts einzuwenden. Allenfalls, dass die 11er etwas bestimmter / "weniger zurückhaltend" aufspielen. (mein Eindruck). Insbesondere wenn es um Musik geht. Ferner schüttelt die 11er doch den einen oder anderen Bass mehr aus der schlanken Hüfte.
Was sagt denn die hotline zu deiner Idee?
Der Anbau von Ständern will durchdacht sein! (Die 7er hat keine Halter/Füße/Gewinde wie die 11er und die Bassreflexöffnung an einer Seite.
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

HGS hat geschrieben:Klanglich gibts sicherlich nichts einzuwenden. Allenfalls, dass die 11er etwas bestimmter / "weniger zurückhaltend" aufspielen. (mein Eindruck). Insbesondere wenn es um Musik geht.
Was sagt denn die hotline zu deiner Idee?
Der Anbau von Ständern will durchdacht sein! (Die 7er hat keine Halter/Füße/Gewinde wie die 11er und die Bassreflexöffnung an einer Seite.
@HGS

...ma kurz OT :wink:

Mittenschalter an der Nv11er - in Stellung prägnat; ist der Frequenzgang ein neutraler - in Stellung neutral gibts
eine schmalbandige (wie schmal?) Senke bei 2.5kHz.... Heisst, bei Mittensch. auf prägnant Wäre die Box neutral abgestimmt.

Hast Du beide Stellungen schon mal versucht?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
HGS
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von HGS »

10finger hat geschrieben:Danke HGS. Der Kenner schweigt und genießt.
Viel Vergnügen beim Genießen!
Danke, ich genieße das wirklich. Es gibt ständig neue Situationen (Musik, Geräusche, ...) in denen ich vor Freude das Grinsen anfange. Wobei jeder aus dem Trio (2x11er und 1x7er ) seinen Teil dazu beiträgt.
Dabei bin ich immernoch am experimentieren. (Einstellungen). Das wird sich noch eine Weile hinziehen, da noch eine neue Regal-/Schrankwand kommt.
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

HGS hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:Danke HGS. Der Kenner schweigt und genießt.
Viel Vergnügen beim Genießen!
Dabei bin ich immernoch am experimentieren. (Einstellungen). Das wird sich noch eine Weile hinziehen, da noch eine neue Regal-/Schrankwand kommt.
Ja, eben - das interessiert mich ja :lol: UND?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten