Aha, die gerechteste Steuer!? Ich finde keine Steuer gerecht, selbst die MWST nicht. Betriebe können die MWST sehr gut absetzen!!!FelixB hat geschrieben: denke ich auch. Und das ist auch gut so, denn die Einnahmen *müssen* erhöht werden. Und da ist die Mehrwertsteuer nunmal die gerechteste Steuer...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich denke bei den Kinderlosen gehts um Merkel und Westerwelle. Beide haben keine Kinder.Homernoid hat geschrieben:Ich verstehe bei den letzten beiden Postings nur Bahnhof.
Warum das evolutionsbedingt niicht möglich sein soll ist mir nicht klar.
Ist aber auch egal.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ich nehme an, das sind Anspieleungen auf das Aussehen Merkels sowie die Orientierung Westerwelles.Düren hat geschrieben:Ich denke bei den Kinderlosen gehts um Merkel und Westerwelle. Beide haben keine Kinder.Homernoid hat geschrieben:Ich verstehe bei den letzten beiden Postings nur Bahnhof.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Ja, oder auf das Alter Merkels.....FelixB hat geschrieben:ich nehme an, das sind Anspieleungen auf das Aussehen Merkels sowie die Orientierung Westerwelles.Düren hat geschrieben:Ich denke bei den Kinderlosen gehts um Merkel und Westerwelle. Beide haben keine Kinder.Homernoid hat geschrieben:Ich verstehe bei den letzten beiden Postings nur Bahnhof.
Sie beobachten Dich.....
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ist die Frau nicht promoviert? Äh, ich meine, hat sie nicht promoviert?Düren hat geschrieben:Ja, oder auf das Alter Merkels.....FelixB hat geschrieben:ich nehme an, das sind Anspieleungen auf das Aussehen Merkels sowie die Orientierung Westerwelles.Düren hat geschrieben: Ich denke bei den Kinderlosen gehts um Merkel und Westerwelle. Beide haben keine Kinder.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die von Betrieben erwirtschafteten Erträge werden in Löhne der Arbeitnehmer und Gewinnanteile der Eigentümer umgesetzt, und das sind wiederum Menschen, die konsumieren.mcBrandy hat geschrieben:Aha, die gerechteste Steuer!? Ich finde keine Steuer gerecht, selbst die MWST nicht. Betriebe können die MWST sehr gut absetzen!!!FelixB hat geschrieben: denke ich auch. Und das ist auch gut so, denn die Einnahmen *müssen* erhöht werden. Und da ist die Mehrwertsteuer nunmal die gerechteste Steuer...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Das Gegenteil ist der Fall.FelixB hat geschrieben: Und da ist die Mehrwertsteuer nunmal die gerechteste Steuer...
Wer zahlt die meiste MwSt? Doch meist die Familien mit was weiß ich wieviel Kindern welche eh schon am Hungertuch nagen weil sie zwangsweise mehr konsumieren müssen.
Den Singel Yuppie wird das weniger tangieren. Der braucht halt nur 1 paar Schuhe im halben Jahr.
-
- Profi
So sehe ich das auch, die MWST ist bei Leibe nicht "fair". Angebracht wäre doch ein höherer Spitzensteuersatz und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Auch die von der SPD angedachte Tobin-Tax (0,05% Steuern auf alle Finanzdienstleistungen -> geschätzter Ertrag 20-30 Mrd. ) tut keinem auf dieser Welt weh - weder dem Klein-, Mittel-, oder Großverdiener. Aber das ist wohl mit den beiden Parteien, welche wir jetzt wieder für 4 Jahre am Knie haben, nicht zu machen.
Das ist ja so pauschal wie die "Lobeshymne" auf die Mehrwertsteuer...Flussmaster hat geschrieben:So sehe ich das auch, die MWST ist bei Leibe nicht "fair". Angebracht wäre doch ein höherer Spitzensteuersatz und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Auch die von der SPD angedachte Tobin-Tax (0,05% Steuern auf alle Finanzdienstleistungen -> geschätzter Ertrag 20-30 Mrd. ) tut keinem auf dieser Welt weh - weder dem Klein-, Mittel-, oder Großverdiener. Aber das ist wohl mit den beiden Parteien, welche wir jetzt wieder für 4 Jahre am Knie haben, nicht zu machen.
Die Lohnsteuer erhöhen? Den Spitzensteuersatz erhöhen, womöglich noch die Bemessungsgrenze senken damit
mehr Leute den Spitzensteuersatz löhnen dürfen?
Welche Steuer ist überhaupt fair?
@mcBrandy - Mehrwertsteuer von der Steuer absetzen, Du meinst den Vorsteuerabzug?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Profi
Na klar ist das auch pauschal, man kann ja auch auf 3 Zeilen keine komplette Steuerpolitik erklären Aber ich denke mal, dass es Leuten mit viel Pulver nicht so sehr auf 2-3% mehr Steuern ankommt. Anders sieht es da wohl bei Leuten aus, welche eh kaum über die Runden kommen und seit Jahren keinen Urlaub mehr machen konnten.
Als einzigen Ausweg aus der gesamtem Schuldenmisere (und damit aus einem der größten Probleme des Landes, zumindest meiner Meinung nach) ist Bildung, Bildung und nochmals Bildung.
Solange wir nicht weg von den vielen, vielen ungelernten Arbeitskräften kommen, welche eher in China oder anderen Schwellenländern gebraucht werden, werden wir die Arbeitslosigkeit und damit die Schulden und Steuern nicht in den Griff bekommen. Leider haben es aber gerade die CDU und die FDP nicht allzu sehr auf die Fahne geschrieben, die Bildungsmobilität nach oben hin zu verstärken. Durch die Länderpolitik dieser Parteien wurde eher die Bildungsmobilität nach unten verstärkt (siehe z.B. Studiengebühren). Auch wenn es Stipendiensysteme und Kredite geben soll und teilweise auch gibt, so muss man jemandem erstmal erklären, warum man studieren und viele, viele Schulden machen soll, wenn man nicht mal so viel Geld verdienen kann wie mit einer Lehrer oder gar ohne Ausbildung (Stichwort: Pädagogen aller Richtungen - unglaublich wichtig für die Gesellschaft, aber weder geachtet noch gerecht bezahlt). Meiner Meinung nach setzen die meisten Parteien den Hebel da an, wo es kurzfristig (und damit machterhaltend) wirkt, aber auf die Nachhaltigkeit wird gepfiffen.
So, jetzt zurück zu meiner Arbeit
Viele Grüße,
Flussmaster
Als einzigen Ausweg aus der gesamtem Schuldenmisere (und damit aus einem der größten Probleme des Landes, zumindest meiner Meinung nach) ist Bildung, Bildung und nochmals Bildung.
Solange wir nicht weg von den vielen, vielen ungelernten Arbeitskräften kommen, welche eher in China oder anderen Schwellenländern gebraucht werden, werden wir die Arbeitslosigkeit und damit die Schulden und Steuern nicht in den Griff bekommen. Leider haben es aber gerade die CDU und die FDP nicht allzu sehr auf die Fahne geschrieben, die Bildungsmobilität nach oben hin zu verstärken. Durch die Länderpolitik dieser Parteien wurde eher die Bildungsmobilität nach unten verstärkt (siehe z.B. Studiengebühren). Auch wenn es Stipendiensysteme und Kredite geben soll und teilweise auch gibt, so muss man jemandem erstmal erklären, warum man studieren und viele, viele Schulden machen soll, wenn man nicht mal so viel Geld verdienen kann wie mit einer Lehrer oder gar ohne Ausbildung (Stichwort: Pädagogen aller Richtungen - unglaublich wichtig für die Gesellschaft, aber weder geachtet noch gerecht bezahlt). Meiner Meinung nach setzen die meisten Parteien den Hebel da an, wo es kurzfristig (und damit machterhaltend) wirkt, aber auf die Nachhaltigkeit wird gepfiffen.
So, jetzt zurück zu meiner Arbeit
Viele Grüße,
Flussmaster