Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area DVD's neues Referenz Heimkino

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

Wenn jetzt noch alles von CineMike durchoptimiert wird kann ja nix mehr schief gehen..... :lol:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Domer hat geschrieben:Wenn jetzt noch alles von CineMike durchoptimiert wird kann ja nix mehr schief gehen..... :lol:
Wo bringt ihr denn alle eure neuen Autos hin? Die fahren ja ab werk auch noch nicht so richtig....!

Sorry, konnte auf die Pauschale nicht anders. :oops:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

StefanB hat geschrieben:Aus einer Materialschlachtversammlung wird noch lange kein Referenzkino. Das fängt bei der "Referenzsubwooferaufstellung" an, zieht sich über die Verwendung nichtidentischer Surrounds und endet bei den Geräte-Basteleien des Badewannen-Tuners.

Stefan
Der Stefan hat immer was zum Aussetzen, oder?

@Domer

Siehe das Posting von Stefan. Badewannen-Tuner. Ich denke, da meint er Cinemike. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich finde die ganze Häme eigentlich etwas unangebracht.
Für meinen Geschmack hat sich da jemand schon ein paar Gedanken gemacht und reichlich Erfahrung mit in die Waagschale geworfen.

Ich für meinen Teil würde da liebend gerne mal ein paar Stunden/Tage drin verbringen und es am eignen Leib erleben!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich finde die ganze Häme eigentlich etwas unangebracht.
Die Entwicklung dieses Threads hat mich auch ein wenig erstaunt. Ich vermute aber es geht mehr gegen "Area-DVD", nicht gegen die Person Lars Mette. Trotzdem erstaunlich, wo sich hier doch so viele Technikfreaks tummeln.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

lasst die kirche mal im dorf, niemand bezweifelt doch hier dass es ein respetakbles heimkino ist :?:
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

"Heimkino" kann wirklich schön sein. Ich kann Lars sehr gut verstehen.
Und man kann sich miteinander freuen. Einfach mal abschalten, so zusagen...
Nicht über alles nachdenken. Einfach mal genießen, träumen, mitfühlen, in sich rein hören...
Man muss nicht alles bewerten.

...so, genug getippt. Nun geht es ab ins Heimkino. :D :D :D :D
Let the speakers blow your mind! - 10finger
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo,

was hat Lars Mette den gemacht :?: Er hatte die Chance/Möglichkeit ein optimales Heimkino, zwecks Referenz, zurecht zu zimmern.
Nicht mehr und nicht weniger. Und Aera hat die sich bietenden Möglichkeiten genutzt mit den Printmedien "Audio", Stereoplay" und
"Stereo" auf Augenhöhe im Referenzbereich zukünftig zu testen.
Hätte einer der genannten Zeitschriften seine Referenzanlage beschrieben, hätte wohl kaum einer hier im Forum laut gehustet.
Also seit so fair und gebt Aera die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
Zumal ich es so sehe, daß diese Entwicklung auch durchaus in unserem Sinne ist :!: :!:

Grüße an Euch und Sondergrüße an Aera

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Er macht Werbung, mehr nicht. Die ganze Seite ist eigentlich nur (noch) Werbung.

Man kann sich zwar die netten Berichte durchlesen und Bilder anschauen, doch zum echten Vergleich bzw. zum Einschätzen von Produkten ist diese gänzlich ungeeignet.
Man kann zwar ab und an hier n Bericht reinwerfen, wenn einem was gefällt und damit "angeben", aber als echte Tests sehe ich es zumindest nicht (mehr) an. Spätestens dann nicht mehr, seit dem ixx Hype Produkte für viel Geld getestet worden sind.
Alles andere muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Mir isses auch Wurscht, ob er da Isophon-Produkte oder Nubis rumstehen hat....
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

Homernoid hat geschrieben:Nö. Er macht Werbung, mehr nicht. Die ganze Seite ist eigentlich nur (noch) Werbung.

Mir isses auch Wurscht, ob er da Isophon-Produkte oder Nubis rumstehen hat....
Sag an. :) Irgendwo im Hifi-Forum gibt es einen netten Thread dazu.
Antworten