Hallo,
war lange nicht mehr im Forum, deshalb an dieser Stelle viele Grüße an alle Forumteinehmer.
Ich möchte mir einen neuen AVR zulegen und überlege den Marantz SR6004 zu kaufen.
Gibt es jemanden der Erfahrung hat mit diesem Gerät.
Meine derzeitige Kombination:
2 x Nuline 32
1 x CS 72
1 x AW 560
Hörgewohnheiten 70% Musik, 30% Film
Noch einiges zur Info.
Hatte anfangs einen SR7001 mit dem ich eigenlich sehr zufrieden war. Aber ihr kennt das
ja. Man möchte immer mehr. So kam der Umstieg auf Pioneer LX71. Tolles Gerät aber doch
sehr Filmlastig für meine Ohren. MUsik trennte sich nicht so von den BOxen wie bei
meinem alten Marantz.
Wäre auch über andere AVR Vorschläge dankbar !
Gruß aus dem Pott
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen mit dem Marantz SR6004
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
>>Gibt es jemanden der Erfahrung hat mit diesem Gerät. <<
Du weißt aber das der Marantz 6004 ganz frisch auf dem Markt ist ?
Ich hab aber mal für dich google bemüht. Heraus kam u.a.:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1137.html
Du weißt aber das der Marantz 6004 ganz frisch auf dem Markt ist ?
Ich hab aber mal für dich google bemüht. Heraus kam u.a.:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1137.html
Tschö , war schön mit euch
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Erfahrungen mit dem Marantz SR6004
Was spricht dann dagegen wieder einen Marantz zu kaufen? Hier -und auch woanders- wirst du von zehn Leuten vermutlich mindestens elf Meinungen hören. Mir kommt Marantz nie wieder ins Haus. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Surround-Receiver und einen DVD-Player von diesem Hersteller, der grösste Mist aller Zeiten! Noch nie hatte ich mit Unterhaltungseletronik so viel Ärger. Andere Anwender haben eventuell gute Erfahrungen mit Marantz gemacht, von daher ist jede Meinung nie die wirklich "richtige" und "einzig wahre".Schrk hat geschrieben: Hatte anfangs einen SR7001 mit dem ich eigenlich sehr zufrieden war.
Ich bin mit Yamaha sehr zufrieden. Die Geräte sind zuverlässig, ordentlich verarbeitet und sehen nett aus. Der nächste Forianer wird vielleicht Onkyo empfehlen, Denon oder Pioneer...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- gerade reingestolpert
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Wahrscheinlich die Gleichen, wie bei allen anderen Herstellern auch. Stürzt euch doch nicht auf Einzelfälle.....titansausage hat geschrieben:@Blap
Kannst du das mit deinem Marantz Ärger näher erläutern?
Interessiert mich was da so für Probleme auftauchen können.
Gruß
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac