Moschä,
eine kleine Frage in Bezug auf die Bildquali von Blu Ray Filmausgabe (1080p BD nicht DVD) der heutigen BD-Player.
Konntet ihr schon Erfahrungen durch Vergleiche sammeln?
Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine PS3 im Verhältnis zu einem HTPC ein etwas softeres und leicht unruhiges Bild in der Bewegung bietet.
Besser als PS3 und minimal smoother als der HTPC war dann ein Philips BDP7500 den ich aufgrund der verstellbaren Subtitels geordert habe. Das Bild ist schon sehr lecker - aber geht noch mehr?
Was kann unter Umständen ein Oppo oder einer der Edelplayer im 1000 Bereich noch draufsetzen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte aus eigenen Vergleichen (bitte keine Vermutungspostings oder Fangesänge, sondern möglichst objektive Aussagen), ich wäre für echte Infos sehr dankbar...
Gruß
Armin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bildunterschiede bei BD Playern
Hi, im Prinzip schon. Aber solche Feinheiten kurz mal vor Ort bei einer Demo zu checken ist schwierig. Zumindest bei mir braucht es da Zeit (im Sinne von Muße) und im Idealfall eine bekannte Kette um Eigenschaften wirklich einem einzelnen Gerät zuschreiben zu können.
Deswegen die Frage vorab hier in der Hoffnung, dass schon der ein oder andere in der Praxis Erfahrungswerte gesammelt hat und diese teilen will.
Deswegen die Frage vorab hier in der Hoffnung, dass schon der ein oder andere in der Praxis Erfahrungswerte gesammelt hat und diese teilen will.