Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bald haben wir das "Kindernet".... hooka. Ich als 40 Jähriger darf mir dann Kinderinhalte anschauen... weil, der Provider soll ja in Pflicht genommen werden. :lol:
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Homernoid hat geschrieben:Ich als 40 Jähriger darf mir dann Kinderinhalte anschauen...
du bist erst 40?? :lol:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bild
chita
Profi
Profi

Tote rote Katze im Biomüll

Beitrag von chita »

Hallo,

ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen :evil:

Gestern Abend habe ich ein paar Grünabfälle in unsere Biotonne gebracht, welche direkt an der Straße steht.
Dabei entdeckte ich eine Plastiktüte. Erster Gedanke: Welcher Depp schmeißt seinen Biomüll in einer Plastiktüte weg.
Doch dann sah ich ein plüschiges Fell: Zweiter Gedanke: Welcher Depp schmeißt ein Stofftier in einer Plastiktüte in den Biomüll.
Entsetzen: Es handelt sich um eine rote tote Katze! (Eindeutig angefahren, offene Hüfte...)

Hab dann entschieden, die Polizei anzurufen, denn ich wusste echt nicht, was ich jetzt machen soll.
Lass ich die drin und die Müllabfuhr entdeckt sie, bekommen wir evtl. "tierischen" Ärger - Ordnungswidrigkeit oder was weiß ich.
Denn zum einen hat eine tote Katze vermutlich nix im Biomüll zu suchen, die gehört in die Tierkörperverwertung.
Zum anderen gehört die Katze ja jemandem (ich kenne diese vom Sehen aus der Nachbarstraße, weiß aber nicht, wem sie gehört), und evtl. ist sie ja gechipt und somit der Besitzer bekannt. Tätowierung konnte ich nicht erkennen.

Also, Anruf bei der Polizei. Ratlosigkeit. Nach 10 Minuten Rückruf: "Wir haben keine freie Streife (haha), rufen Sie doch den Tierarzt xxx (ist 10 km außerhalb Kemptens auf dem Land) an, der ist immer da. Der kann bestimmt weiterhelfen."

Anruf beim Tierarzt: "Uns geht das nichts an, wir haben kein Abkommen mit Kempten mehr; wenn wir das Tier entsorgen, bleiben wir auf den Kosten für die Tierkörperverwertung sitzen. Das ist Sache der Stadt, oder versuchen Sie es im Tierheim Kempten."
Notrufnummer vom Tierheim angerufen: "Ich weiß jetzt auch nicht, was ich da machen soll, aber ich komme vorbei, um eine evtl. vorhandene Tätowierung zu finden, Chiplesegerät hat er eh nicht daheim..." Er kam dann doch nicht, denn nach Rücksprache mit seiner Kollegin/Chefin, bat er uns, die Katze heute im Tierheim abzugeben.
Haben wir auch vorhin gemacht.

Was mich so aufregt: Da entsorgt irgendjemand illegal eine Katze, die er totgefahren hat. Die Polizei interessiert das überhaupt nicht. Keinen Bock, sowas zu verfolgen. Zudem wäre sie ja dafür zuständig, wie Tierarzt und Tierheim sagen. Aber die drücken wohl sich immer darum, vermehrt wohl auch in letzter Zeit. "Dein Freund und Helfer". :?:

Ich wollte eigentlich nur, dass das Tier ordnungsgemäß "entsorgt" (klingt schrecklich, ich weiss. Haben selber auch eine Katze") wird, und v.a. dass evtl. der Besitzer ausfindig gemacht wird. Der wird ja irgendwann seine Mietze vermissen. Und bevor er ewig seine Katze erfolglos sucht, kann man ihm ja Bescheid geben. Immer noch besser ein Ende mit Schrecken, als....

So, bin mal gespannt, ob ich noch was vom Tierheim höre. Vllt. soll ich ja noch die Entsorgung bezahlen...

Mit frustrierten Grüßen
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Funktioniert bei euch die Nubert-Internet-Seite?

Bei mir erscheint da irgendein kryptischer Satz:

"Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /home/nubertde/public_html/include/cms/cms_model.php on line 99"

:roll:

Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ne ist tod!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Michel999 hat geschrieben:Funktioniert bei euch die Nubert-Internet-Seite?

Bei mir erscheint da irgendein kryptischer Satz:

"Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /home/nubertde/public_html/include/cms/cms_model.php on line 99"

:roll:

Grüße
Geht bei mir auch nicht :cry:
Aber das Forum geht ja noch :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Über den Link oben im Forum kann ich die Nubert-HP erreichen. :D
Nubox481fan
Star
Star

Jo, es geht wieder.
Nubox481fan
Star
Star

Grr. mein Glasschreibtisch hat sich gerade in seine Bestandteile zerlegt. :evil:
Antworten