Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
King Crimson auf DVD-A
- The Crimson King
- Semi
- Been thanked: 1 time
Hier besteht durchaus Interesse, da King Crimson meine absolute Lieblingsband ist. Leider kann ich mir diesen Monat die DVD-A's nicht mehr leisten, aber das wird schnellstmöglich nachgeholt. Vor allem wenn Steven Wilson sich um den Surround Mix gekümmert hat, kann eigentlich nicht viel schiefgehen, hört man sich mal die hervorragenden gemixten Porcupine Tree DVD-A's an.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich wußte gar nicht das Wilson auch Produzent ist. Deswegen klingen seine Alben wahrscheinlich auch so gut, obwohl ich nur eines besitze "Blackfield live in NYS", und der Scheibe ist garantiert schon völlig schwindelig, denn die dreht sich bei mir im Player schon seit Wochen........jeden Tag......!!The Crimson King hat geschrieben:Hier besteht durchaus Interesse, da King Crimson meine absolute Lieblingsband ist. Leider kann ich mir diesen Monat die DVD-A's nicht mehr leisten, aber das wird schnellstmöglich nachgeholt. Vor allem wenn Steven Wilson sich um den Surround Mix gekümmert hat, kann eigentlich nicht viel schiefgehen, hört man sich mal die hervorragenden gemixten Porcupine Tree DVD-A's an.
Mit King Crimson selbst kann ich nicht viel anfangen. Ich kenn nur einen Titel. Der ist natürlich gut. Man müßte mal irgendwo reinhören..
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Blap
- Star
"Red" ist ja gewissermaßen der Abschluss der ersten, grossen Crimson Phase. Das siebte Album fällt im Vergleich zu den Vorgängern schon fast ein wenig "poppig" aus, auf jeden Fall ist es leichter zugänglich.
Aber nun zum Thema. Ich habe seit einiger Zeit von Surround-Abmischungen Abstand genommen. Zunächst beeindruckte mich z.B. "A Night at the Opera" auf DVD-A durchaus, ebenso "Dark Side of the Moon" auf SACD. Mittlerweile geht es mir aber eher auf den Zeiger, wenn man mir ständig aus allen Richtungen digitale Peitschen um die Ohren haut. Für mich fühlt sich das nicht nach "mittendrin" drin an, sondern es stört für meinen Geschmack den Musikgenuss. Ich versinke gern in prächtiger Musik -dazu gehören auch die frühen Crimson Scheiben- aber ich möchte nicht mit Effekten aus allen Richtungen drangsaliert werden.
Da ich mit den Remaster-CDs sehr zufrieden bin, bieten mir diese erneuten Veröffentlichungen keinerlei Anreize für einen weiteren Kauf der Alben. Für Surround-Fans sind diese Scheiben sicher eine sehr feine Sache, mir geht "Surround" inzwischen sogar bei Filmen ein wenig auf die Nerven. Wie gut, dass ich sowieso am liebsten ältere Filme schaue...
2. Ähhmm... Wie kommt es dann zur Aussage #1?
3. Siehe #2!?
4. Auf jeden Fall!!!
Aber nun zum Thema. Ich habe seit einiger Zeit von Surround-Abmischungen Abstand genommen. Zunächst beeindruckte mich z.B. "A Night at the Opera" auf DVD-A durchaus, ebenso "Dark Side of the Moon" auf SACD. Mittlerweile geht es mir aber eher auf den Zeiger, wenn man mir ständig aus allen Richtungen digitale Peitschen um die Ohren haut. Für mich fühlt sich das nicht nach "mittendrin" drin an, sondern es stört für meinen Geschmack den Musikgenuss. Ich versinke gern in prächtiger Musik -dazu gehören auch die frühen Crimson Scheiben- aber ich möchte nicht mit Effekten aus allen Richtungen drangsaliert werden.
Da ich mit den Remaster-CDs sehr zufrieden bin, bieten mir diese erneuten Veröffentlichungen keinerlei Anreize für einen weiteren Kauf der Alben. Für Surround-Fans sind diese Scheiben sicher eine sehr feine Sache, mir geht "Surround" inzwischen sogar bei Filmen ein wenig auf die Nerven. Wie gut, dass ich sowieso am liebsten ältere Filme schaue...
1. Warum nicht?volker.p hat geschrieben: 1. Mit King Crimson selbst kann ich nicht viel anfangen.
2. Ich kenn nur einen Titel.
3. Der ist natürlich gut.
4. Man müßte mal irgendwo reinhören..
3. Siehe #2!?
4. Auf jeden Fall!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Wie geschrieben, ich kenne nur einen Titel, aber wegen diesem einen bestell ich mir nicht gleich ein komplettes Album, schon gar nicht wegen Surround, höre eh "nur" Stereo.Blap hat geschrieben:"Red" ist ja gewissermaßen der Abschluss der ersten, grossen Crimson Phase. Das siebte Album fällt im Vergleich zu den Vorgängern schon fast ein wenig "poppig" aus, auf jeden Fall ist es leichter zugänglich.
1. Warum nicht?volker.p hat geschrieben: 1. Mit King Crimson selbst kann ich nicht viel anfangen.
2. Ich kenn nur einen Titel.
3. Der ist natürlich gut.
4. Man müßte mal irgendwo reinhören..
3. Siehe #2!?
4. Auf jeden Fall!!!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Blap
- Star
1. Wie du bereits geschrieben hast, hängt dies natürlich sehr von den persönlichen Hörvorlieben ab. Ich liege am liebsten entspannt auf dem Sofa und lasse mich in die Musik fallen. Dabei kümmert es mich auch nicht mehr ob ich mit dem Schädel im "Stereodreieck", meist ist sogar ein Ohr durch ein Kopfkissen gedämpft. So kann ich vorzüglich entspannen, Surround strengt mich nur unnötig an. Wenn ich mich völlig auf die Musik konzentrieren möchte, ist mir inzwischen ein Kopfhörer die liebste Wahl. Mit dem besten Kopfhörer der Welt macht das jede Menge Spass.burki hat geschrieben: 1. Gerade bei etwas komplexerer Musik (und dazu gehört die hiesige durchaus) profitiert enorm vom Mehrkanalton.
2. Aber hier soll es ja nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um die genannten Neuabmischungen gehen.
2. So soll es sein und ich will mich fügen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)