Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Beamer für DVDs würdet ihr empfehlen?
- jonasboehl
- Star
Welchen Beamer für DVDs würdet ihr empfehlen?
Hallo zusammen!
Ich suche einen Beamer, der gut für DVDs als Quelle geeignet ist. Wünschenswert wäre ein Panel mit 1280x720 Auflösung.
Kann also ruhig was gebrauchtes sein. Sollte nämlich vom Preis nicht über 150€ gehen.
Ich weiß, das sind harte Grenzen, aber es soll ja gar nicht das neueste Full-HD Gerät sein!
Ich hatte schonmal den Panansonic PT-AE 500 gefunden und Tests von 2003 waren da alle sehr positiv.
Für meine Anforderungen sollte auch so ein alter Beamer ja reichen, oder?
Könnt ihr noch andere Modelle empfehlen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jonas
Ich suche einen Beamer, der gut für DVDs als Quelle geeignet ist. Wünschenswert wäre ein Panel mit 1280x720 Auflösung.
Kann also ruhig was gebrauchtes sein. Sollte nämlich vom Preis nicht über 150€ gehen.
Ich weiß, das sind harte Grenzen, aber es soll ja gar nicht das neueste Full-HD Gerät sein!
Ich hatte schonmal den Panansonic PT-AE 500 gefunden und Tests von 2003 waren da alle sehr positiv.
Für meine Anforderungen sollte auch so ein alter Beamer ja reichen, oder?
Könnt ihr noch andere Modelle empfehlen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jonas
Ich würde ein Röhrengerät empfehlen - da sind die Preise derart im Keller. Das Bild ist bei DVD ziemlich gut, aber auch mit rel. großem Aufwand verbunden. Besitze derzeit meinen 5. Röhrenbeamer und steige erst jetzt auf einen DILA um - vorher gab es einfach nichts gutes!
Plug & Play fand ich damals den Plus Piano ganz nett.
Plug & Play fand ich damals den Plus Piano ganz nett.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
- jonasboehl
- Star
Danke für eure Antworten.
Der Sanyo gefällt mir irgendwie nicht so. Mir fehlt vor allem eine DVI Buchse.
Ein Röhrenprojektor ist zu kompliziert und groß.
Der Beamer wird nämlich nur beim Filme schauen an der Wand montiert und sonst abgenommen. Das wird mit ner Röhre schwierig...
Hat sonst noch jemand nen Tip? Was sagt ihr zu dem Panasonic Beamer?
Grüße Jonas
Danke für eure Antworten.
Der Sanyo gefällt mir irgendwie nicht so. Mir fehlt vor allem eine DVI Buchse.
Ein Röhrenprojektor ist zu kompliziert und groß.
Der Beamer wird nämlich nur beim Filme schauen an der Wand montiert und sonst abgenommen. Das wird mit ner Röhre schwierig...

Hat sonst noch jemand nen Tip? Was sagt ihr zu dem Panasonic Beamer?
Grüße Jonas
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Re: Welchen Beamer für DVDs würdet ihr empfehlen?
Dir ist aber schon klar, dass allein eine neue Lampe fast ums doppelte über deinem Einstandspreis liegt....jonasboehl hat geschrieben:...
Sollte nämlich vom Preis nicht über 150 gehen.
....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- jonasboehl
- Star
Klar... Gerade deshalb sollte der Beamer an sich ja so günstig wie möglich sein!onoschierz hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass allein eine neue Lampe fast ums doppelte über deinem Einstandspreis liegt....jonasboehl hat geschrieben:...
Sollte nämlich vom Preis nicht über 150€ gehen.
....
Ich kenne so manch einen, dessen Kabel zum Beamer teurer war...onoschierz hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass allein eine neue Lampe fast ums doppelte über deinem Einstandspreis liegt....jonasboehl hat geschrieben:...
Sollte nämlich vom Preis nicht über 150 gehen.
....
Gruß,
olli
olli
Ich kenne so manch einen, dessen Kabel zum Beamer teurer war...

Auch die Stromkosten für ein Beamer sollte man nicht verachten

Nimm den Panasonic PT-AE 500 - kannst nix falsch machen... Sollte für Deine recht bescheidenen Ansprüche reichen.
Aber kalkuliere schon mal die Ersatzlampe für Panasonic PT- AE500E = rund 300,-- ein. Beim Z1 ca: 180,-

--
Der Z1 von mir ist aber nun Verkauft. Ein Altenheim hat sich über mein günstigen Beamer sehr gefreut.
Werde das gute Stück morgen Installieren und die Bewohner freuen sich schon auf einen Wii Bowling Abend