Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Reden, was ich seit Monaten sage.
Wir haben hier ja auch so ein paar Spezis die denken, skaliertes SD-Material ist gleichzusetzen mit nativen HD-Material.
Remember, nicht alle Blue-Rays sind Neuabtastungen, nicht alles was man bei HDTV zu sehen bekommt, ist echtes natives Material.
Homernoid hat geschrieben:Wir haben hier ja auch so ein paar Spezis die denken, skaliertes SD-Material ist gleichzusetzen mit nativen HD-Material.
Remember, nicht alle Blue-Rays sind Neuabtastungen, nicht alles was man bei HDTV zu sehen bekommt, ist echtes natives Material.
Was bitte hat diese Unterstellung mit dem Artikel zu tun? Dort geht es um psychologische Effekte und Beeinflussung der Wahrnehmung.
Homernoid hat geschrieben:Wir haben hier ja auch so ein paar Spezis die denken, skaliertes SD-Material ist gleichzusetzen mit nativen HD-Material.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Warum sollte irgendjemand sowas glauben?
Es gibt hier so einige User, die denken, Blu-Ray=natives HD-Material, obwohl es oftmals gar keine Neu-Abtastungen gibt.
Ebenso sind auf diversen HD-TV-Kanälen oftmals skalierte Sachen zu sehen und zu finden.
Nur weil man denkt, man habe nun ein HD-fähiges TV-Gerät und Blu-Ray ist man automatisch besser dran als mit ner normalen DVD.
Zuletzt geändert von Homernoid am So 11. Okt 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Remember, nicht alle Blu-Rays sind Neuabtastungen, nicht alles was man bei HDTV zu sehen bekommt, ist echtes natives Material.
Was bitte hat diese Unterstellung mit dem Artikel zu tun? Dort geht es um psychologische Effekte und Beeinflussung der Wahrnehmung.
Das sagte ich doch. HD <> native Auflösung, Blu-Ray <> native Abtastung
HD muss nicht zwangsweise bessere Qualität heissen, auch wenn hier Einige es immer wieder abtun. Ein skaliertes Bild ist nun mal kein echtes Bild (und wenn auf der Blu-Ray vielleicht ein Full-HD Bild gespeichert ist, die Abtastung aber noch aus der DVD-Ära stammt).
Aber das sagte ich (wie so immer) ja schon vor Monaten...