Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die Oomph DVD ist für Technikfans eine Enttäuschung. Meine Güte. Gerade bei der deutschen Band, die schon länger als Rammstein exestiert, und von denen die inspiriert worden sind, hätte ich mir als Live DVD mehr erwartet.

1.
Das ganze Konzert ist nur Dolby Digital 2.0! (Manno!)

2.
Das Seitenverhätniss ist 4:3 (Argh!)


Das Konzert ist eine Auslegungssache. Man sieht wirklich nicht viel Show wie zum Beispiel bei Rammstein. Außer Dero der da in Zwangsjacke rumhampelt, und den beiden anderen, die sich aber eher im Hintergrund aufhalten, sieht man hier so gut wie nie einen tollen Effekt. Ach ja. Viele Jugendliche Mädchen sieht man auch. (Da läuft wirklich sehr viel Jungvolk rum. Ich mag die Musik aber dass ist genau der Grund warum ich bei denen noch nie auf einem Konzert war. )

Wie ich schon sagte. Das ist eine Auslegungssache. Show kaum. Performance wie immer geil.
Keine Auslegungssache ist allerdings, dass das Publikum zu leise aufgenommen wurde. (Das ist jetzt die 3 DVD von einer Band wo das Publikum nicht gut zu hören ist, wenn es singt, weil es leiser abgemischt wurde)

Wer keine guten Laustsprecher (lalala...nubert oder so ) hat, wird vermutlich das Publikum überhhaupt nicht hören und sich fragen warum man dann diesen 4 Mal (Siehe Renzesion bei Amazon) das Mikro vor die Nase hält.

Von der Liedwauswahl des Konzertes sind sind neuere wie auch überraschenderweise, viele Klassiker dabei.
Meine größten Favoriten sind aber immer noch:
Letzes Streichholz und Fieber.


Hat man das Konzert gesehen, kann man sich noch die Videoclips (Quasi doppelt gemoppelt das ganze) ansehen, und die dazugehörigen Making Offs, welche wirklich empfhelenswert sind, weil die Jungs mit die lustigsten Typen sind, die ich kenne und äußerst symapatisch rüber kommen, weil noch auf dem Boden geblieben. Auch die Interwiews sind sehr nett.

Also man bekomt hier für 8€ wirklich eine voll gepackte DVD, die bis auf diese 2 Schwachpunkte da oben für alle Fans dieser Band oder solcher Richtung, empfhelenswert ist. Bei dem Preis kann man nun wirklich nicht meckern!



Warum sie allerdings ab 16 ist, ist mir ein Rästel!??????????????????????????
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Argaween hat geschrieben:Die Oomph DVD ist für Technikfans eine Enttäuschung. Meine Güte.
Na dann passt's doch gut in diesen Thread ;)
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

hier eine klanglich sehr gute Musik-DVD bzw. Blue Ray für Fans von Fusion-Jazz und Stanley Clarke:

Bild

:!: Es könnte für die Tieftöner gefährlich werden :wink:
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Die Oomph DVD ist für Technikfans eine Enttäuschung. Meine Güte.
Na dann passt's doch gut in diesen Thread ;)
Was soll das? Es gibt auch Leute, die sagen, dass ihnen Stereoton lieber ist als aufgeblasenes DD5.1 oder DTS Über 5.1 Irgendwas.
Ist halt Geschmackssache und die Oomph hört sich über Stereo auch toll an. Wollt nur noch erwähnen, dass die eben nichts für diese überdiemsionierten Fans ist.

Die können gleich zu In Extremo - Am goldenen Rhein übergehen.
DD 5.1 und DTS 5.1 so hochgedreht, dass es einem schon bei höheren Lautstärken, in den Ohren weh tut und man runter dreht, wenn man sich keine Ohrschäden holen möchte.

Das Konzert ist geil, die Jungs geben alles, das Publikum gibt alles (Vollmond, Spielmansfluch usw) und auch wenn mir die Bühne in der Columbihalle ein bisschen klein vor kommt, die Stimmung wird auf der DVD perfekt eingefangen. So das es einfach Spaß macht, sich dieses Konzert anzusehen.
Die Liedauswahl ist auch sehr gut gelungen. Das eher poppige "Nur ihr allein" ist zum Glück schon mal nicht dabei.
Hätte mir noch Erdbeermund & Gier gewünscht aber man kann nicht alles haben.
Ansonsten gibt es noch die Musikvideos und ein Making off was eher so ein ein Bericht zu deren Tour ist. Auch ganz interessant.

Fazit:
Kaufen, wenn man da gewesenn sein sollte, in Erinnerungen schwelgen und Spaß haben.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Argaween hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Die Oomph DVD ist für Technikfans eine Enttäuschung. Meine Güte.
Na dann passt's doch gut in diesen Thread ;)
Was soll das? Es gibt auch Leute, die sagen, dass ihnen Stereoton lieber ist als aufgeblasenes DD5.1 oder DTS Über 5.1 Irgendwas.
Ist halt Geschmackssache und die Oomph hört sich über Stereo auch toll an. Wollt nur noch erwähnen, dass die eben nichts für diese überdiemsionierten Fans ist.

Is doch alles gut. Was meinst du, warum ich den hier :wink: dahinter gesetzt hab? Ich fand's einfach nur ganz witzig, dass du die DVD tontechnisch nicht so weit vorn siehst und das dann dennoch hier reinschreibst [Threadtitel: Gute Musik DVD's]. Natürlich hab ich gesehen, dass dir die Stimmung zusagt, aber das hab ich ja auch nicht auf's Korn genommen ;)
Wogen wieder geglättet? :D
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Seeed - Live

Bild

Leider wieder eine DVD, die nur mit einer PCM-Stereo Spur daher kommt. Die Tonqualität ist jedoch sehr gut, richtig fetter Sound. Normalerweise lasse ich den Subwoofer bei Stereo ja nicht parallel laufen; hier habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht und aufgedreht, bis das Fernsehbild gewackelt hat (und die Alesis RA-500 geheizt). :twisted: Klang überhaupt nicht unangenehm wummernd sondern einfach nur fett. :)
Das Bild ist etwas duster. Geboten wird aber dennoch eine dicke (Tanz-)Show. Nicht gekünstelt (wie man es meinem Eindruck nach gerne in manchen Amerikanischen Shows sieht), sondern irgendwie passend und so, dass die Musiker nicht in den Hintergrund geraten.
Geboten wird ein Querschnitt aus mehreren Konzerten, gelegentlich unterbrochen durch eine Doku. Das ganze ist aber harmonisch arrangiert.
Trotz nur Stereo-Tonspur also eine Empfehlung für diejenigen, die mit Dancehall/Reggea etwas anfangen können.

In diese Richtung übrigens auch sehr sehenswert, leider ebenso nur mit (sehr guter) Stereo-Tonspur:
Gentleman & The Far East Band Live

Bild

Keine so fette Show, aber ein heißes Konzert in Köln mit Clubatmosphäre; nette Dokus.
Heute übrigens noch bei Saturn aus der letzten Aktion für 5.99 EUR gesehen.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Muse - Hullabaloo

Bild

Beeindruckend, wie opulent und komplett ein Trio klingen kann. Eine gute Spur rockiger als die Studioalben (das Klavier kommt eher selten zum Einsatz); die Jungs geben richtig Gas ("haarp" ist dagegen eine Schlaftablette).
Super Sound; animiert zum richtig laut hören. :twisted:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Green Day - Bullet In A Bible

Bild

Wieder ein CD+DVD-Set. Fettes Rockkonzert, Ton sehr gut umgesetzt, gutes Bild und die Jungs haben auch live echt was drauf.
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

PORCUPINE TREE " ARRIVING SOMEWHERE"

Bild


Eine wahnsinnig tolle Atmosphäre die bei dieser Live DVD erzeugt wird.


TIP :DVD einlegen, dann das Licht aus und nur noch genießen!!



Gruß
Andre
Benutzeravatar
oschmitt
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:05
Wohnort: RLP

Beitrag von oschmitt »

David Gilmour - In Concert ~ David Gilmour (DVD - 2002)

Unplugged vom Feinsten für mich. Wer die Musik mag - Zielgruppe dürfte sehr groß sein - kommt um diese Interpretation eigentlich nicht umher.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Antworten