Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum können es nicht alle wie Disney ( Blu Ray )

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Argaween

Warum können es nicht alle wie Disney ( Blu Ray )

Beitrag von Argaween »

Ich mein. Bei denen kann man (noch) blind kaufen. Die Bildqualität ist immer 100 %. Die holen aus ihren alten Filmen wie zum Beispiel " Schneewittchen " unglaubliches heraus, ( Hallo. Der ist uralt und sieht genial aus ) und auch die neuen hauen einen doch immer wieder vom Hocker , was das Bild angeht.
Noch dazu bieten sie eine Fülle von Extras , die ich bei vielen anderen immer mehr vermisse.

Kann mir mal einer sagen , warum andere Studios das meistens nie schaffen?

Anmerkung :
Gemeint sind hier normale Einstellungen. Also so wie die Blu Ray auch aussieht.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tja, weil sie noch Liebe zum Detail haben!!! Bei vielen anderen Labels gilt nur noch das schnelle Geld!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich finde die Teile von Disney auch immer gut, es gibt aber auch ein großes ABER

- warum muss ich mir zig Trailer etc. bei Disney anschauen (die man auch nich überspringen kann). Ich muss mal zählen, aber 7 - 8 Mal darf man sich sicher das "Schloss" ansehen. Geht bei anderen deutlich besser.

- Gerade bei Schneewitchen finde ich schade, dass die Synchro geändert wurde. Warum die das bei den alten Klassikern so machen ist mir unklar. Sicher junge Leute haben damit kein Problem, die kennen ja das Original nicht. Einige Leute haben sogar eine Pedition ins Leben gerufen, damit auch die alten Fassungen mit veröffentlicht werden.

Aber ansonsten hast Du Recht, über die Qualität kann man sonst nicht schimpfen.

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich muss wiedersprechen. Viele junge Menschen kennen dank youtube, oder der VHS ihrer Eltern auch das Orginal. Ich find es eigentlich nur bei einem Film schlimm , und das ist Arijelle. Das geht gar nicht.

Das mit den Trailern war auch bei den DVDS schon so. Ich mag Trailer bei DVDS (Das sorgt bei mir für so eine Art Kinoatmosphäre) und deshalb sehe ich das nicht so eng.

Ich hoffe, dass Disney bald "König der Löwen" und "Aladin" veröffentlichen wird. Die DVDS habe ich geliebt.

Schnelle Geld?
Disney will glaube ich auch weiterhinn Geld verdienen*g*, aber sie geben sich seltsamerweise Mühe dabei!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Argaween hat geschrieben: Schnelle Geld?
Disney will glaube ich auch weiterhinn Geld verdienen*g*, aber sie geben sich seltsamerweise Mühe dabei!
Nö, ich meinte die anderen Labels wollen schnelles Geld machen. Da achten sie nicht mehr so gut auf die Umsetzung von DVD auf Blu-Ray. Bei Disney ist das anders. Dafür gibt es halt die Filme eben nicht für 5 Euro und das find ich auch gut so.

Hab mir nämlich die SE von das Dschungelbuch gekauft!!! Das weckt Kindheitserinnerung. Das war nämlich mein erster Kinofilm überhaupt, den ich gesehen habe!!! *schwelg*
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich bin ja mal auf "Küss den Frosch" (doofer Titel) gespannt, der soll ja in der Tradition der alten Filme sein, auch von Hand gezeichnet. Damit kehrt Disney zu den Wurzlen zurück und Pixar bleiben die Computeranimationen. Mal sehen ob ich da mit unsere Kleinen an Weihnachten reingehen werde ...

Bei der Schneewitchen Blu-Ray stört mich zur Zeit nur der Preis, sonst wäre die schon in meiner Sammlung. Ich freue mich auch auf den einen oder anderen Klassiker (vor allem Dschungelbuch) auf Blu-Ray von Disney.

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

AndiTimer hat geschrieben:Ich bin ja mal auf "Küss den Frosch" (doofer Titel) gespannt, der soll ja in der Tradition der alten Filme sein, auch von Hand gezeichnet. Damit kehrt Disney zu den Wurzlen zurück und Pixar bleiben die Computeranimationen. Mal sehen ob ich da mit unsere Kleinen an Weihnachten reingehen werde ...
Gott sei Dank. Ich kann diese Computer Animationsfilme nicht mehr sehen.
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Ganz meine Meinung.

Man betrachte sich einmal diese wundervollen Animationen von menschlichen (und tierischen) Bewegungsabläufen im Dschungelbuch, Hexe und der Zauberer (mein Top-Favourit), etc.

Wundervoll weiche Bewegungen, völlig natürlich, ein Genuss.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Antworten