Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Speaker Factory als Facebook Fanseite?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Nubert Speaker Factory als Facebook Fanseite?

Beitrag von SiMMenS »

Hallo alle miteinander!

Ich bin ein sehr großer Fan der NSF und ihrer Produkte, jedoch im nuForum schon lange nicht mehr aktiv (empfand es als zu zeitaufwändig).
Trotzdem bekomme ich noch die Newsletter und bin immer an Neuigkeiten rund um die NSF interessiert!

Jetzt hat sie ja auch einen neuen Internetauftritt bekommen und geht somit voll mit der Zeit. Eines fehlt dabei meiner Meinung nach aber noch: Eine Facebook Fanseite.
Facebook ist die größte Social Community der Welt und ich bin mir sicher, dass auch sehr viele Fans der NSF dort registriert sind. Jedoch konnte ich bisher weder eine Gruppe noch eine Fanseite finden. Auch hier im Forum habe ich keine Infos darüber gefunden.
Wäre das nicht eine Idee? Man müsste nur ein paar Infos reinstellen und bei Erscheinen eines neuen Newsletters den Link dazu posten, außerdem vielleicht noch ein paar Bilder dazugeben.
Sicher nicht sehr aufwändig und doch ein guter Werbenutzen. Jetzt könnte theoretisch jeder auf Facebook eine Fanseite erstellen (auch ich), doch ist das rechtlich nicht in Ordnung.
Was meint ihr dazu?

Mfg,

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die "grösste" social network Seite heisst nicht automatisch, dass sie sinnvoll ist und für solche Wege wirklich nutzbar ist.
Ich nutze solche Seiten z.B. überhaupt nicht und kann mir ehrlich gesagt auch die NSF darunter nicht wirklich vorstellen...

Für MICH (persönlich) würde arg die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit sinken... aber das ist meine Auffassung.
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Genial, der erste der Antwortet ist Homer :lol: Na dann...

Das ist wohl nur eine Frage der Zeit, denn schließlich handelt es sich dabei ja um kostenlose Werbung. Mit Glaubwürdigkeit hat das garnichts zu tun.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie oft bin ich mal nicht der Erste. ;)

Werbung ist nicht immer gut.
Es würde zur NSF auch nicht passen, wenn sie sich auf Schmuddelseiten präsentieren würden. Ist im Endeffekt genau das gleiche.
Seiten wie studivz, facebook und wie sie alle heissen sollte man erst gar nicht ansurfen, weil sie genau NIX wert sind in Bezug auf Kommunikation.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Ausnamsweise muß ich Homer mal recht geben aber nicht wegen mangelnder Kommunikationsmöglichkeiten. Hauptgrund Mängel beim Persönlichkeitsschutz bei einigen dieser Seiten. z.B. bei Facebook wird unter anderem bemängelt das man seine Daten bei Austritt nicht endgültig löschen lassen kann(Glaub StudiVZ ist hier ne Ausnahme).
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi,

so wie sich die NSF derzeit online präsentiert ist hervorragend und mehr als völlig ausreichend.

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Gudden Morjenn,

also ich kann den Vorrednern nur bedingt zustimmen. Es stimmt, es gibt viele zweifelhafte Seiten auf facebook, etwa von besoffenen Studenten. Aber umgekehrt - ich habe in England studiert - ist facebook z. B. im Vereinigten Königreich aus dem sozialen Leben nicht mehr wegzudenken.

Universitäten sind dort vertreten, Bibliotheken, der britische NHS nutzt facebook sogar, um dort medizinischen bzw. pflegerischen Nachwuchs anzusprechen. Ich finde das - seriös gemacht - eher innovativ, da man die Leute, oder auf Marketingdeutsch die Zielgruppe, gut dort abholen kann. Auch hier würde ich sagen wie bei Amazon: probieren geht über studieren :P .

Andererseits gibt es auch eine "seriöse" Variante: XING. Dort bin ich bspw. registriert im Alumni meiner Universität und XING richtet sich vor allem an Berufstätige, die ihr Netzwerk pflegen und ausbauen wollen, vom Krankenhauspfleger bis zum Vorstandsvorsitzenden. vielleicht nicht schlecht, um neue nuVero-Kunden abzuholen? :roll:

Schönes Wochenende

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

@vinylmann: stimme dir zu, sehe auch überhaupt kein glaubwürdigkeitsproblem und fänd sowas für die nsf auch nicht schlecht.
ist aber schon klar, dass für jemanden, der über überhaupt kein netzwerk verfügt sondern sich für den einzigen hält der die weisheit mit löffeln gefressen hat und den ganzen tag vorm pc sitzt und nix kappiert solche aktivitäten keinen sinn machen :wink:

kleiner scherz am rande:
Vinylman hat geschrieben:.... im Vereinigten Königreich ...
:P
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Man sollte wirklich nicht über etwas urteilen das man nicht kennt. Aber ich will Facebook hier keineswegs verteidigen oder Werbung dafür machen!
Ich habe mit meinem Vorschlag auch gar nicht so sehr gemeint dass die NSF das als Werbemöglichkeit betrachten muss. Wie der Name schon sagt ist eine Fanseite von Fans für Fans. Jedoch ist dem rechtlich scheinbar nicht so, da man Markenmissbrauch begeht.
Scheinbar dürften jedoch eh kaum Nubi-Fans auf Facebook sein, sonst gäbe es so eine Seite ja schon ...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:@vinylmann: stimme dir zu, sehe auch überhaupt kein glaubwürdigkeitsproblem und fänd sowas für die nsf auch nicht schlecht.
ist aber schon klar, dass für jemanden, der über überhaupt kein netzwerk verfügt sondern sich für den einzigen hält der die weisheit mit löffeln gefressen hat und den ganzen tag vorm pc sitzt und nix kappiert solche aktivitäten keinen sinn machen :wink:
In einem Forum schreiben ist was anderes, als sich Bilder von Deppen, Idioten und Besoffenen in den sog. "soz. Netzwerken" anzusehen.
studivz wurde u.a. aufgebaut, damit man leichter an die Hühner rankommt. "Gruscheln" konnte man mit "belästigen" gleichsetzen. Man hat Frauen mal locker, flockig in Bus und Bahn belästigt, dann aufgenommen und in studivz eingestellt. Ich muss nicht IM Netzwerk sein, um zu beobachten und zu lesen. DAS waren u.a. die Anfänge von diesem unsäglichen Netzwerk.
Andere Netzwerke wie schülervz etc. haben arge Probleme mit dem Datenschutz (war bei studivz nicht anders und ging vor einiger Zeit recht gross durch die Presse). Die ganzen Vereine sind eigentlich nur Umschlagplatz für Adressen, Bilder und co. Selbst XING ist nicht das, was es sein sollte.... sämtliche Netzwerke snd nur eine Zurschaustellung der eigenen Eitelkeit.

ICH sehe, also weiss ich. Mir reichen die ganzen Leute um mich herum die denken, idiotische Bilder bei studivz zu posten ist das halbe Leben, die dummsinnige Lebensläufe bei XING reinstellen um von irgendwelchen Werbevereinen angeschrieben zu werden.

Wenn der Threadersteller eine Seite da aufmachen will, dann soll er es machen. Warum man nun aber hier das Ganze breit treten will. Keine Ahnung.
Antworten