Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was lest ihr grade
Was lest ihr grade
Da ich finde, dass Lesen immer noch eins der wunderbarsten Hobbys darstellt, wollt ich diesen Thread eröffnen, um - ähnlich wie im "was hört ihr grade"-Thread - auf Bücher aufmerksam zu machen, die einem sonst durch die Lappen gegangen wären; Kritiken zu schreiben und auch insgesamt zu bestimmten Sach-& Themenbereichen die mit dem Inhalt des gelesenen Stoffes korrelieren, zu debattieren.
Folgendes Buch hab ich gestern Abend beendet.
Richard Dawkins - "Der Gotteswahn"
Ein interessantes, höchst aktuelles und mit viel Biss und Humor geschriebenes Buch, bei dem der Autor das Ziel verfolgt, den Leser Gründe pro Atheismus zu liefern. Wie ich finde, durchaus lesenwert, wenngleich an einigen Stellen etwas eindimensional.
Heute begonnen und schon jetzt gefesselt:
Peter Spork - "Der zweite Code"
Auswirkungen und Veränderungen durch und von Epigentik. In höchstem Maße interessant und einfach nur faszinierend, welcher Zukunft wir da entgegensehen; aber auch, welche Verantwortung dieses neue Wissen mit sich bringen wird - für jeden von uns. Volle Leseempfehlung!
Nebenbei les ich grad noch "Der Schwarm" von Schätzing [so zum Abschalten], aber irgendwie sagt mir sein recht einfacher Schreibstil nicht so zu. Geschmackssache. Recht nette Idee jedenfalls
Richard Dawkins - "Der Gotteswahn"
Ein interessantes, höchst aktuelles und mit viel Biss und Humor geschriebenes Buch, bei dem der Autor das Ziel verfolgt, den Leser Gründe pro Atheismus zu liefern. Wie ich finde, durchaus lesenwert, wenngleich an einigen Stellen etwas eindimensional.
Heute begonnen und schon jetzt gefesselt:
Peter Spork - "Der zweite Code"
Auswirkungen und Veränderungen durch und von Epigentik. In höchstem Maße interessant und einfach nur faszinierend, welcher Zukunft wir da entgegensehen; aber auch, welche Verantwortung dieses neue Wissen mit sich bringen wird - für jeden von uns. Volle Leseempfehlung!
Nebenbei les ich grad noch "Der Schwarm" von Schätzing [so zum Abschalten], aber irgendwie sagt mir sein recht einfacher Schreibstil nicht so zu. Geschmackssache. Recht nette Idee jedenfalls
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich kann allen Krimi und Thriller-Fans mit schwarzem Humor nur die Buchvorlagen der Dexter-Serie empfehlen!
Des Todes Dunkler Bruder
Dunkler Dämon
Komm zurück mein dunkler Bruder
Alle 3 zur Zeit erschienenen Roman sind inhaltlich Spannend, leicht blutig und mit dunklem, schwarzen Humor gespickt, wenn Dexters innere Stimme mit ihm redet.
Die Romane sind inhaltlich nur grob mit der Ramenhandlung der TV-Serie verwandt, qualitativ IMHO gut, wobei ab und an ein paar Übersetzungsfehler zu finden sind.
Gruß
Jens
Des Todes Dunkler Bruder
Dunkler Dämon
Komm zurück mein dunkler Bruder
Alle 3 zur Zeit erschienenen Roman sind inhaltlich Spannend, leicht blutig und mit dunklem, schwarzen Humor gespickt, wenn Dexters innere Stimme mit ihm redet.
Die Romane sind inhaltlich nur grob mit der Ramenhandlung der TV-Serie verwandt, qualitativ IMHO gut, wobei ab und an ein paar Übersetzungsfehler zu finden sind.
Gruß
Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Gute Idee, das Thema
Nachdem ich vorgestern den 1. Silberband von Perry Rhodan beendet habe wurde Nr. 2 natürlich sofort begonnen.
Nebenbei liegt noch ein ein Teil der Saga "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auf meinem Nachttisch sowie
Dan Browns Meteor, halb gelesen.
Leider habe auch ich die Angewohnheit mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen....
Je nach Laune halt.
Nachdem ich vorgestern den 1. Silberband von Perry Rhodan beendet habe wurde Nr. 2 natürlich sofort begonnen.
Nebenbei liegt noch ein ein Teil der Saga "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind auf meinem Nachttisch sowie
Dan Browns Meteor, halb gelesen.
Leider habe auch ich die Angewohnheit mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen....
Je nach Laune halt.
-
- Semi
Oh ja is toll hab ich auch gelesen
Wenn dir Bücher von dem Stil her gefallen schau dir aufjedenfall mal von Terry Pratchett "Einfach göttlich" und "Ein gutes Omen" an.
Immoment lese ich "Eine kleine Nachtphysik"
Ein sehr unterhaltsames Werk über die Physiker der Welt und wie sie auf die verschiedenen Dinge kamen.
Mit vielen Anektdoden und lustigen Geschichten.
Also wen die Physik interesiert und wer die verrückten mag sollte sich diees Buch ruhig mal ausleihen.
Wenn dir Bücher von dem Stil her gefallen schau dir aufjedenfall mal von Terry Pratchett "Einfach göttlich" und "Ein gutes Omen" an.
Immoment lese ich "Eine kleine Nachtphysik"
Ein sehr unterhaltsames Werk über die Physiker der Welt und wie sie auf die verschiedenen Dinge kamen.
Mit vielen Anektdoden und lustigen Geschichten.
Also wen die Physik interesiert und wer die verrückten mag sollte sich diees Buch ruhig mal ausleihen.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Stephen King: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm
Zieh' mir grad' das 5. Buch dieser siebenbändigen, düsteren Fantasy-Saga rein (hab' also noch zwei Bücher vor mir ... )
Ziemlich "abgedreht" (typisch Stephen King halt ), aber seeehr unterhaltsam.
Gruß
Rank
Zieh' mir grad' das 5. Buch dieser siebenbändigen, düsteren Fantasy-Saga rein (hab' also noch zwei Bücher vor mir ... )
Ziemlich "abgedreht" (typisch Stephen King halt ), aber seeehr unterhaltsam.
Gruß
Rank
Ergänzung: Was lest Ihr so?
Zuletzt geändert von Michel999 am Mi 30. Dez 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Been thanked: 3 times
"Die Tür im Schott" - John Dickson Carr
Einer der ganz großen klassichen Kriminalromane, von einem der ganz großen Krimi-Altmeister
Einer der ganz großen klassichen Kriminalromane, von einem der ganz großen Krimi-Altmeister
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.