Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-900 Volumeregler defekt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
*-chipmunk-*
Star
Star

AW-900 Volumeregler defekt

Beitrag von *-chipmunk-* »

Hallo Leute,

irgendwie komme ich nicht weiter.

der volume-regler erzeugt beim drehen ziemlich häßliche geräusche. ein mehrfaches hin- und herdrehen hat leider keine abhilfe gebracht.
nun wollte ich gerne das frontpanel abschrauben und mal schauen, ob ich da was mit kontaktspray werden kann. leider lässt sich nach lösen der 6 schrauben und der schraube am volume-regler nichts weiter am frontpanel bewegen. es scheint angeklebt zu sein oder so.

hat jemand eine idee, wie man das teil abbekommt, ohne das holz am rand des panels durch den angesetzten hebel zu verbeulen ?

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Äh...Nubert vielleicht ? :wink:

Also machs nicht so kompliziert.
Nimm den einfachsten aller Wege.

Sonst fragst du womöglich nachher noch wer weiß wo man Ersatzteile bekommt.... :roll:

Du bist wahrscheinlich schon zu lange dabei (nuForum)..... :wink:

Oder bist du dir auf jedenfall sicher das der Drehknauf nur einfach mit nem Clip draufgesteckt ist ?

Nicht das du mehr kaputt machst.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

hänge mich hier mal dran. Bei meinem AW-440 funktioniert die Lautstärkeverstellung per Fernbedienung nicht mehr. Der Motor funktioniert aber der Regler hängt. Schon jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht?

Christoph
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Ja bei mir ist das gleiche Problem bei der Lautstärke und bei der Frequenz. An einer Stelle dreht er nicht mehr weiter, wenn man dann per Hand nen Stück anschiebt gehts wieder. Da ich den Sub aber immer auf den gleichen Settings laufen habe ist das zu verschmerzen.
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Hehe.....kenne ich.In meinem Aw 850 hatte sich mal eine Maus einquartiert,die meine Katzen in die Wohnung gebracht hatte :wink: .Die baute ihr Nest auf der Platine mit den Reglern.Also beide gingen nicht mehr weil Mäusepisse und so.Den Sub von vorne zerlegt,Basschassis raus.Mäusenest raus.Dann die Regler mit Silikonöl (Trenn-S)eingsprüht.Von hinten und von vorne nach abziehen der Knöpfe.Seit dem alles in Ordnung.Nur kein WD40 oder oder anderes Kriechöl nehmen.
P.S Reflexrohr ist jetzt mit Machendraht abgedeckt :lol:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

uncut hat geschrieben:Hehe.....kenne ich.In meinem Aw 850 hatte sich mal eine Maus einquartiert,die meine Katzen in die Wohnung gebracht hatte :wink:
Bei dir bringen die Katzen die Mäuse mit in die Wohnung... :roll: :lol:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten