Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Endlich ist Sie da.... Hat ja ewig gedauert über Hermes Versand.

Ich habe noch keinen Direktvergleich mit der Canton vorgenommen, aber was ich bis jetzt gehört habe ist echt super.

Ich versuche mal in den nächsten tagen das erlebte in Worte zu fassen. :wink:
Zuletzt geändert von KillerCakes am Mo 9. Nov 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rambler
Semi
Semi

Beitrag von Rambler »

Oh man, wenn ich sehe, wie eingeengt die beiden da stehen, kommt mir das kalte Grausen. :roll:

Ich hoffe, Dir ist wenigstens klar, dass die Boxen so meilenweit unter ihren Möglichkeiten spielen werden.

Da ist der Verstärker noch mit Abstand Dein kleinstes Problem.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Rambler hat geschrieben:Oh man, wenn ich sehe, wie eingeengt die beiden da stehen, kommt mir das kalte Grausen. :roll:

Ich hoffe, Dir ist wenigstens klar, dass die Boxen so meilenweit unter ihren Möglichkeiten spielen werden.

Schaut man sich das Foto genau an, könnte man auch "Lichtjahre weit" sagen :wink:

SCNR :oops:
KillerCakes

Rambler hat geschrieben:Oh man, wenn ich sehe, wie eingeengt die beiden da stehen, kommt mir das kalte Grausen. :roll:

Dann versuch mal in Emden eine vernünftige Wohnung zu finden die nicht so ner Multikulti-Ecke oder der Innenstadt ist.

Klar versaut der Raum so einiges. Aber das ist meine erste eigene Wohnung, ich bin noch jung und es wird sich hoffentlich so schnell wie möglich ändern.

Aber selbst unter solch schlechten Bedingungen spielt die 14er schon um Welten besser als die betagte Canton.
Sauerland
Newbie
Newbie

Beitrag von Sauerland »

KillerCakes,

Glückwunsch!!
Da haste dir ja richtig dicke Dinger Jahren für deine kleine Butze gegönnt.
Wenn es schon nicht für ein schönes Auto reicht, dann wenigstens schöne Boxen...

Könnte ein richtig interessanter Thread werden, wenn immer mehr nubianer das Bild
von deinem Fernsehaltar sehen.

Wirst viel einstecken müssen. Du lernst fürs Leben. Versprochen.

Darth Vader sei mit dir :lol:

Sauerland
KillerCakes

So,

habe die 14er mal zu meinen Eltern gebracht...

Dort konnte ich auch mal höhere Lautstärken testen. Gefällt mir sehr gut.
Das sie bei Zimmerlautstärke dort besser klingt, als in meiner Wohnung kann sich nicht groß behaupten.

Bilder sind im Album.
holli
Semi
Semi

Beitrag von holli »

Aber bist du zufrieden mit den Dickschiffen?
Hat sich Deine Erwartung erfüllt?
Oder ist der Unterschied geringer, als Du erwartet hast?
Denn egal was hier alle sagen, das wichtigste ist, dass Du zufrieden bist!
Mein Tipp, wenn Du zweifelst, dann zurück mit den guten Stücken und mit den gesparten gut 2000,-€ im Vergleich zu z.B. der nuLine 102 einen schönen Urlaub machen, odereinen Rechner kaufen, oder 20 Monate in einer grösseren Wohnung wohnen, oder oder oder.

Und wenn Du glücklich bist mit Deiner Entscheidung, dann ist das super und Du hast alles richtig gemacht.

In diesem Sinne viele Grüsse und viel Spass mit allem, was Du für Dich entscheidest.

Viele Grüsse!

Jan
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Killercakes , auch von mir Glückwunsch zu den Twin Tower.

Es ist deine Entscheidung , was du mit dem Geld machst. Ist schließlich deins..........

Wenn du sie behälst , dann freu dich. Aber dennoch bräuchten sie mindestens 30-35qmm um sich zu entfalten. Je mehr desto besser.

Meiner Meinung würden die NV 11 auch reichen. Soviel schlechter sind die auch nicht und du hast das Geld für ein neuen AV raus. 8)

Aber das ist ja nur meine Meinung. :?

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

KillerCakes hat geschrieben: .......... ich bin noch jung und es wird sich hoffentlich so schnell wie möglich ändern.
Klar ändert sich das. Und zwar ganz von alleine............ :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

der elektriker hat geschrieben:
Wenn du sie behälst , dann freu dich. Aber dennoch bräuchten sie mindestens 30-35qmm um sich zu entfalten. Je mehr desto besser.

Meiner Meinung würden die NV 11 auch reichen. Soviel schlechter sind die auch nicht und du hast das Geld für ein neuen AV raus. 8)

Aber das ist ja nur meine Meinung. :?

Gruß Holger

Das kann ich auch bestätigen :wink:

Hatte die 14er auch bei mir aber in meinem Raum (18,28 m²) zu überdimensioniert :!:

Habe dann die 11er genommen und siehe da, alles bestens und völlig ausreichend, selbst beim Bass :!:

Die 11er gehen (bei mir) wirklich ordentlich zur Sache ohne das ich die 14er vermisse :!:

Und wie auch schon gesagt, mit dem vielen ersparten Geld ist sogar ein dicker AVR drin UND eine " Reise" oder jede Menge CD/DVD's drin :D

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten