Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Watchmen - Und eure Meinung dazu ist?

Diskussionen zum Thema Filme
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Lieber nicht...Früher wäre das kein Ding gewesen aber nuja man wird älter das Sitzfleisch wird dünner von anderen Verschleißerscheinungen will ich gar nicht erst anfangen. :lol:
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

dnitsche hat geschrieben:Lieber nicht...Früher wäre das kein Ding gewesen aber nuja man wird älter das Sitzfleisch wird dünner von anderen Verschleißerscheinungen will ich gar nicht erst anfangen. :lol:
:mrgreen:

...was soll da ich sagen? Bin ja auch schon Ü40 :roll:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

Der Marco hat geschrieben:Die Kritik auf schnitt.de hat mich ja doch neugierig gemacht aber, Frage:
kann man sich den Film ansehen und verstehen wenn man den Comic nicht kennt (um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas von Watchmen gehört).
...und warum spielt dort Batman mit (schreckt mich schon wieder etwas ab :( )?
Ich kannte den Comic auch nicht. Und glaub mir: Du würdest ihn sicher verstehen.
Und noch was: BATMAN spielt da NICHT mit!
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Marco,
Der Marco hat geschrieben:Die Kritik auf schnitt.de hat mich ja doch neugierig gemacht aber, Frage:
kann man sich den Film ansehen und verstehen wenn man den Comic nicht kennt (um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas von Watchmen gehört).
Ich habe zuerst den Film gesehen und mir danach den Comic angeschafft. Ein Tipp: wenn du das Buch nicht kennst, könnte es hilfreich sein, dir auf wikipedia die Abschnitte "Szenario" und "Handlung" durchzulesen. Die Absätze über die Charaktere würde ich mir sparen, weil deren Entwicklung im Film einen breiten Raum einnimmt.

Aber noch einmal der Hinweis: wem dialoglastige Filme nicht liegen (gerade im Hinblick auf die Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden), dem dürfte Watchmen ziemlich schwer im Magen liegen.

Viele Grüße,
Markus
Argaween

Beitrag von Argaween »

Graumantel hat geschrieben:
Aber noch einmal der Hinweis: wem dialoglastige Filme nicht liegen (gerade im Hinblick auf die Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden), dem dürfte Watchmen ziemlich schwer im Magen liegen.

Viele Grüße,
Markus
Hah. Dann kann ich mich ja darauf einstellen, nach sehr viel Mist, endlich mal wieder einen schönen Film zu sehen. Also schön im Sinne von Dialogstark.
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Yup, besser als erwartet! Auch werden einige interessante Themen angeschnitten...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Viktor

Beitrag von Viktor »

Wir haben ihn gestern gesehen...

Was für ein genialer Film, der Film degradiert jede Comicverflmung zum Kindergarten.
Philosophisch, blutig, kompromisslos- ein Meisterwerk. :D

...eigentlich sollte danach ein weiterer Film folgen, aber das war schier unmöglich.
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

ich habe den film als dc gesehen. mir hat er sehr gut gefallen und ich fand ihn nicht zu lang. schade das in deutschland nur die kurze fassung erhältlich ist. sehr gut ist auch der kurzfilm tales of the black freighter, wenn man das morbide abkann.
Antworten