Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Alternative zu Bose

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo,

also wenn die NuVero 4 alles Mögliche ist, eines ist sie mit Sicherheit nicht: Dezent :!:

Da wäre er ja mit der NuLine 32 ( :idea: ) besser bedient :!:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
bilki
gerade reingestolpert

Beitrag von bilki »

Also die nette und auf mich auch kompetent wirkende Telefonberatung hat mir das nuLine 32 Set vorgeschlagen, was auf mich auch nach den Erklärungen auch sehr stimmig wirkt.

Werde jetzt nochmal die nuLine32 ausmessen und evtl aus Karton nachbauen um die Größe vor Augen zu haben.

Aber nach den Worten der Telefonberatung ist wohl ein ein großer Sprung zwischen den kleinsten Boxen und dieser nächst größeren.

Als Receiver wurde mir der Onkyo TX NR 807 empfohlen.

Budgetmäßig liege ich dann ca. 1000.- unter der Bose-Kombi, dafür kann man eine Menge CDs kaufen :-)

Any Comments ?
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

bilki hat geschrieben:...nuLine 32....
... kann man ja auch noch mal um ein ATM ergänzen. Für mich ein geniales Stereo-Setup!

PS:
Bei geringem Pegel läßt sich auch eine DS-22 um ein ATM ergänzen. Die nL 32 ist natürlich vollwertiger und macht mit ATM richtig Spaß (vor allem größenbezogen!).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

whitko hat geschrieben:Hallo,

also wenn die NuVero 4 alles Mögliche ist, eines ist sie mit Sicherheit nicht: Dezent :!:

Da wäre er ja mit der NuLine 32 ( :idea: ) besser bedient :!:

Grüße

whitko
Alles eine Frage der Betrachtung:
Wenn man eine nuVero 4 neben einer nuVero 14 stehen sieht, dann sieht die 4er eigentlich schon dezent und zierlich aus. :lol:

Gruß

Rank
bilki
gerade reingestolpert

Beitrag von bilki »

onoschierz hat geschrieben:
... kann man ja auch noch mal um ein ATM ergänzen. Für mich ein geniales Stereo-Setup!

PS:
Bei geringem Pegel läßt sich auch eine DS-22 um ein ATM ergänzen. Die nL 32 ist natürlich vollwertiger und macht mit ATM richtig Spaß (vor allem größenbezogen!).
Wenn ich das aber richtig verstanden habe benötige ich kein ATM Modul wenn ich einen Subwoofer betreibe?
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

bilki hat geschrieben:
... ATM...
Wenn ich das aber richtig verstanden habe benötige ich kein ATM Modul wenn ich einen Subwoofer betreibe?
Die Stereopuristen mögen es oft lieber ohne Sub. Aber einfach selbst ausprobieren! Auch ohne ATM machen die 32er eine sehr gute Figur.

Bei Film macht sich ein Sub natürlich sehr gut.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
bilki
gerade reingestolpert

Beitrag von bilki »

bilki hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben: ... ATM...
Die Stereopuristen mögen es oft lieber ohne Sub. Aber einfach selbst ausprobieren! Auch ohne ATM machen die 32er eine sehr gute Figur.

Bei Film macht sich ein Sub natürlich sehr gut.

Ahh ok, verstehe... Eher eine Einstellungs/Glaubenssache

Ich denke ich werde mit Sub und ohne Modul arbeiten.

Das System wird für alles ( Radio/TV/Film/Musik-DVDs) her halten müssen und soll Spass machen.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

bilki hat geschrieben:Any Comments ?
Überleg dir das mit dem Onkyo - ich wäre stereomäßig nicht so überzeugt von ihm...
Und mit oder ohne ATM: Die 32er sind klasse Boxen zu nem tollen Preis!
bilki hat geschrieben:Das System wird für alles ( Radio/TV/Film/Musik-DVDs) her halten müssen und soll Spass machen.
Mit Sicherheit! ;)
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi bilki,

betreibe selbst die NuLine 32 MIT ATM und kann/muß Dir diese Kombi wärmstens empfehlen :idea: :!:

Wenn ich Dir diese Empfehlung, nach meiner Hörerfahrung, nichts dringenst an Herz legen würde, besteht die Gefahr, daß ich mir
eine Anzeige einhandeln könnte:

EINE ANZEIGE WEGEN UNTERLASSENER HILFELEISTUNG : :mrgreen:

Grüße

WHITKO
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
Überleg dir das mit dem Onkyo - ich wäre stereomäßig nicht so überzeugt von ihm...
Sehe ich ähnlich. Falls das Budget mit dem genannten Onkyo noch nicht ausgereizt sein sollte,
dann würde ich den Yamaha RX V 3900 empfehlen.

Gruß

Rank
Antworten