Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround-Reciever - nuLine WS-12 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
dave_christopher
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 6. Dez 2007, 12:10

Surround-Reciever - nuLine WS-12 Set

Beitrag von dave_christopher »

Hallo,

ich plane zu Weihnachten, mir ein nuLine WS-12 Set anzuschaffen + passenden Reciever.
Nun suche ich nach Empfehlungen für einen Preis-\Leistungstechnisch guten Reciever, der passend zu diesem Set ist.

Einsatzbereich:
- 5.1 Kanalansteuerung
- Anschluß von BluRay-Player (HDMI)
- Anschluß von MediaCenter (HDMI)
- Anschluß an 42" Plasma-Fernseher (HDMI)

Verwendungszweck:
- Primär DVD/Blu-Ray Filmwiedergaben (Schwerpunkt)
- Sekundär Musikwiedergabe

Ich freue mich über sämtliche Tipps!

Viele Grüße

David
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

Av-Receiver Kauf ist immer Geschmackssache, wo dir jeder eine andere Marke empfehlen wird. Für deine Anforderungen hat jeder Hersteller etwas im Angebot. Empfehle dir einfach mal den Marantz SR 5003. Wenn du höhenkanäle benötigst den SR 5004. Die Geräte haben für den Preis eine schöne Anfassqualität, einen tollen Klang und sind super ausgestattet.
dave_christopher
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 6. Dez 2007, 12:10

Beitrag von dave_christopher »

Danke dir! Sieht mir nach einen super Gerät aus.
Ich denke der Marantz ist schon einmal erste Wahl für mein Surround-Projekt.

Ist es möglich an den HDMI Ein- und Ausgängen ein 1080p-Signal durchzuschleifen?
Aja wann genau lohnt sich der Aufstieg von Marantz 5003 zu 5004? Ich verstehe nicht so ganz was du mit "höhen" meinst.

Viele Grüße
David
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

HDMI im StandBy kann er nicht durchschleifen. Die x004er Serie hat das neue Dolby Pro Logic IIz, wo noch zwei Höhen Lautsprecher hinzugerechnet werden. Die Höhenlautsprecher befinden sich oberhalb von den Frontlautsprechern. Meiner Meinung nach brauch man das nicht.

Wenn du HDMI im StandBy durchschleifen möchtest kannst du dir auch mal den Yamaha RX-V 765 anschauen, meinem Kenntnisstand nach hat der den besten Stromverbrauch dabei (3 Watt) laut Hersteller. Der Receiver klingt aber nach meinem Vergleich in den Höhen etwas unentspannter (alles Geschmackssache).

Am besten du guckst dir bei einem Fachhändler mal ein paar Receiver an.
Antworten