Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verdunkelung/Rollo/Jalousie für's Fenster gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Hallo,

ich habe auch das Problem gehabt, die Schlafzimmerfenster abzudunkeln. Ich denke, dass meine Lösung auch für dich interessant ist. Wie hier auch schon vorgeschlagen, habe auch ich Plissees ins Fenster gehängt.

Hochgezogen sieht das so aus:
Bild

Runtergezogen sind die Plissees recht lichtdicht:
Bild

Allerdings durch die Schlitzte kommt noch Licht durch:
Bild

Man kann die Plissees irgendwo im Fenster platzieren, was dekorativ wirken kann, wenn du das an jedem Fenster unterschiedlich machst:
Bild

Die von mir gewählte Farbe müsste bei dir auch ganz gut passen. Hersteller ist MHZ. Gekauft habe ich die Plissees in Kaubeuren. Wenn das bei dir in der Nähe ist, suche ich Name und Adresse des Geschäftes raus.

Gruß

Uwe
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Hallo Uwe, vielen Dank für die Fotos. Plissee sieht gut aus und wird wohl am Ende das Rennen machen. Ich werde aber noch ein weinig länger nach Alternativen suchen. Mal sehen, was noch so kommt. Allerdings bin ich nicht sonderlich optimistisch.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Uwe Mettmann
Star
Star

Es gibt noch die Möglichkeit von verschiebbaren breiten Lammellen. Diese würden dann vor den beiden breiten Säulen hängen und könnten vor die Fenster geschoben werden.

So ähnlich wie hier natürlich aber nur mit dunklen lichtdichten Lamellen:
Bild

Diese Systeme gibt es mit einzeln handverschiebbaren Lamellen oder mit automatischem Zug.

Ich finde aber in deinem Fall die Lösung mit den Plissees besser.

Gruß

Uwe
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Uwe Mettmann hat geschrieben:So ähnlich wie hier natürlich aber nur mit dunklen lichtdichten Lamellen:
Bild
Wo gibbet die denn?
Uwe Mettmann
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wo gibbet die denn?
Hallo Edgar,

auch in einem Geschäft in Kaufbeuren. Leider kenne ich den Hersteller nicht. Wenn es für dich wirklich wichtig ist, kann ich versuchen den Hersteller rauszubekommen.

Gruß

Uwe
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Uwe Mettmann hat geschrieben:Leider kenne ich den Hersteller nicht. Wenn es für dich wirklich wichtig ist, kann ich versuchen den Hersteller rauszubekommen.
Hey Uwe! Also schick sind sie in jedem Fall! Wenn es keine zu großen Umstände macht, wäre ich sehr am Hersteller interessiert!
Uwe Mettmann
Star
Star

Hallo Edgar,

ich werde diese Woche versuchen den Hersteller rauszubekommen. Für kleinere Fenster gibt es das Ganze übrigens noch mit schmaleren Lamellen, dessen Winkel sich dann auch ändern lässt.

Bild

Gruß

Uwe
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Hi Jungs,

die beiten Lamellen von Uwe sind Flächenvorhänge (bekommt man in allen Wunschgrößen bei Maßanfertigung) und die Schmalen sind richtige Lamellen in 250mm Breite.

@Uwe : Das sieht mir so aus als hättest du die Dinge bei einem Raumausstatter oder Ähnlichem gekauft.

Hersteller könnte auch MHZ oder Teba sein. Bei denen bekommst man allerdings nichts direkt gekauft.

Der Vertrieb läuft über Fachhändler z.B. Fachmärtkte wie Hammer oder Raumausstatter oder Inneneinrichter. Vorteil die Qualität ist Top und die Produkte sind maßgenau für den einzelnen Auftrag gefertigt. Kostet aber auch ein Bisschen!!
Uwe Mettmann
Star
Star

PRSandre hat geschrieben:@Uwe : Das sieht mir so aus als hättest du die Dinge bei einem Raumausstatter oder Ähnlichem gekauft.
Stimmt.

Gruß

Uwe
Uwe Mettmann
Star
Star

Hallo,

bei den 25 cm Vertikaljalousien habe ich ein Herstelleremblem gefunden. Hersteller ist auch MHZ. Dann ist das auch bei den Flächenvorhängen der Fall.

Gruß

Uwe
Antworten