Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha A1 und Nuwave 10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Enrico15
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2009, 12:22
Wohnort: Neuenrade

Yamaha A1 und Nuwave 10

Beitrag von Enrico15 »

Hallo liebe Leute,
ich wollte mich mal hier vorstellen. Erst mal nett auch Menschen aus dem Sauerland hier anzutreffen :D . Ich selbst komme aus Neuenrade.
Nach einiger Zeit voller Hifi Experimente (liegt 10 jahre zurück) besitze ich nun die Nuwave 10, CS4, RS6 und AW 90.
Als Verstärker dient mir der Yamaha A1. Im Heimkinobereich bin ich völlig damit zufrieden und es klingt absolut super aber wenn es um HiFi geht eher nicht so ganz. Der obere Mitteltonbereich kommt dann besonders bei hohen Laustärken etwas metallisch rüber.
Ich vermute, dass die Kombi A1 und Nuwave 10 im Hifi Bereich nicht ganz so gut zusammen passt und überlege mir für Hifi einen anderen Vollverstärker zuzulegen. Auch überlegt habe ich die Anschaffung eines ATM Moduls um den Lautsprecher klanglich besser beeinflussen zu können. Interessant wäre für mich zu erfahren ob das Modul klanglich diese Härte rausnimmt ohne andere Nachteile zu bekommen. Im Bassbereich denke ich reicht der Sub aus. Wie sehen da die Erfahrungen aus.
Gruß
Enrico
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Metallische Härte bei nuWaves klingt in meinen Ohren eher nach Raumeinfluss, denn nach ernsthaften Verstärkerproblem. In dem Bereich, in dem ein ATM regelt, wirst du laut deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich auch keine Besserung erzielen.
Erste Reflektionen und insbesondere die Decke bedämpfen, wäre mein spontaner Tipp - so wirste deine schicken nuRoxx sicher nicht wiedererkennen ;)
Beste Grüße an die Überhand nehmenden Sauerländer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten