Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Koalitionsvertrag?
Was heisst den "Wer sowieso zu Hause ist"?FelixB hat geschrieben:ich denke, die Lösung wäre eine Art verlängertes Elterngeld ohne Mindestsatz.
Elterngeld wie bisher bleibt.
Danach: Wer nicht zur Arbeit geht, um Kinder zu Hause zu betreuen, bekommt x% des Nettogehaltes. Wer sowieso zu Hause ist, bekommt nichts.
Wer arbeitslos ist?
Wer aus grundsätzlichen Überzeugungen Job und Karriere lässt um sich der Kindererziehung zu widmen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
upps...surprise, surprise...hat ja noch keine 2 Wochen gedauertCandida hat geschrieben:............es empfielt sich zunächst lediglich die Zeile 559 zu lesen und im Hinterkopf abzuspeichern..........
danach kann man relativ entspannt von vorne das Opus durchdiskutieren
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97,00.html
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Schäuble ist da hart im Nehmen.
btw. Ich bin da immer hart am Selbstzweifeln. WER zahlt eigentlich mal die Schulden ab? Wo kommt das geliehene Geld eigenlich her, was dann künstlich auf die Schulden angehäuft wird?
Da pumpen sie lfd. Kohle in Kindergeld und Co. rein, lassen die Kinder und Jugend aber im Regen stehen beim Rest.
Die Unterschicht, die sich die Kohle eh zumeist aneignet, wird dann das Mehrgeld auch nehmen und für sich verwenden, die Kinder können ja verwahrlost aufwachsen.
Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld". Kriege ich da auch eigenlich was von ab? Nö. Natürlich nicht. Ich darf nur löhnen für die Schmarotzer, die sich die Blagen nur anschaffen, um nicht hackeln gehen zu müssen. Feine Welt. Natürlich darf ich auch meine Rente selbst finanzieren... auch das, was ich bereits vor JAHREN vorhergesagt habe!
btw. Ich bin da immer hart am Selbstzweifeln. WER zahlt eigentlich mal die Schulden ab? Wo kommt das geliehene Geld eigenlich her, was dann künstlich auf die Schulden angehäuft wird?
Da pumpen sie lfd. Kohle in Kindergeld und Co. rein, lassen die Kinder und Jugend aber im Regen stehen beim Rest.
Die Unterschicht, die sich die Kohle eh zumeist aneignet, wird dann das Mehrgeld auch nehmen und für sich verwenden, die Kinder können ja verwahrlost aufwachsen.
Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld". Kriege ich da auch eigenlich was von ab? Nö. Natürlich nicht. Ich darf nur löhnen für die Schmarotzer, die sich die Blagen nur anschaffen, um nicht hackeln gehen zu müssen. Feine Welt. Natürlich darf ich auch meine Rente selbst finanzieren... auch das, was ich bereits vor JAHREN vorhergesagt habe!
Das sehe ich auch so - Kindergeld erhöhen ist keine Lösung!Homernoid hat geschrieben:Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld".
Man sollte das Geld zweckgebunden für die "Erziehung" verwenden, z.B. kostenlose Kindergartenplätze und ähnliches.
Das war nun wirklich nicht schwer voraus zu sehen bei der Entwicklung der Altersverteilung...Homernoid hat geschrieben:Natürlich darf ich auch meine Rente selbst finanzieren... auch das, was ich bereits vor JAHREN vorhergesagt habe!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Homernoid,
Selbstzweifel bedeutet mitnichten, selbst zu zweifeln, sondern an sich selbst zu zweifeln.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
einen Augenblick lang glaubte ich, dich auch einmal von einer ganz anderen Seite erleben zu dürfen. Aber dann...Homernoid hat geschrieben:...btw. Ich bin da immer hart am Selbstzweifeln...
Selbstzweifel bedeutet mitnichten, selbst zu zweifeln, sondern an sich selbst zu zweifeln.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Seh ich genauso. Aber dann beschwert sich natürlich die CSU Klientel und verlangt Ausgleich dafür, dass sie ihre Kinder nicht in den kostenlosen Kindergarten schicken.tomdo hat geschrieben:Das sehe ich auch so - Kindergeld erhöhen ist keine Lösung!Homernoid hat geschrieben:Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld".
Man sollte das Geld zweckgebunden für die "Erziehung" verwenden, z.B. kostenlose Kindergartenplätze und ähnliches.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die in Bayern lebenden Menschen die ich kenne gehören allerdings nicht zu jener Klientel, sondern wollen und müssen beide arbeiten gehen.buhfie hat geschrieben:Seh ich genauso. Aber dann beschwert sich natürlich die CSU Klientel und verlangt Ausgleich dafür, dass sie ihre Kinder nicht in den kostenlosen Kindergarten schicken.
Die Kindergelderhöhung gehört zu jenen plakativen Aktionen, wo man für relativ wenig Geld den Leuten glauben zu machen meint, man täte auch was für sie und werfe nicht nur Milliarden den längst wieder ungeniert spekulierenden Bankenfritzen hinterher. Kindergärten, Schulen etc. kostet weitaus mehr als diese lächerlichen 20 Euro.Homernoid hat geschrieben:Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld".
Btw., für die Hartz4-Allergiker: 20 Euro sind auch für Handy, Schnaps und Zigaretten kein nennenswerter Betrag
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wer sich darüber Gedanken machen kann/muss weil er gut verdient, darfbuhfie hat geschrieben:Seh ich genauso. Aber dann beschwert sich natürlich die CSU Klientel und verlangt Ausgleich dafür, dass sie ihre Kinder nicht in den kostenlosen Kindergarten schicken.tomdo hat geschrieben:Das sehe ich auch so - Kindergeld erhöhen ist keine Lösung!Homernoid hat geschrieben:Lieber mehr die Kohle anders verplanen, Kindergärten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen, betreutes Wohnen und und und. Gibt tausende Sachen. Aber NEIN, man kennt nur "Kindergeld".
hier gerne mal hinten anstehen... (meine Meinung)
Viele Grüße
Thomas
Thomas