Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung - AW-1500 oder Teufel M9500SW ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gast hat geschrieben:bla bla bla :arrow:
Und jetzt?
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Kaufberatung - AW-1500 oder Teufel M9500SW ???

Beitrag von 10finger »

*-chipmunk-* hat geschrieben:[...] aber naja, vielleicht kann ja trotzdem mal jemand was objektives dazu sagen. [...]
Isch abe den 1500er, würde ihn wieder kaufen, aber die Töchter anderer Mütter sind auch gut.
Ich würde jederzeit einen Sub anderen Fabrikats mit meinen übrigen Lautsprechern mischen. Bei den für die Subs typischen Frequenzen ist das egal, hauptsache die Performance des Subs entspricht Deinen Erwartungen. Ein wichtiges Kriterium bei Klötzen dieser Größe ist WAF und wie der Sub oder die Subs zur übrigen Einrichtung passen. Die Klötze sind nämlich relativ dominant und sollten ja dann doch "frei" aufgestellt werden.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

alea jacta est....

es ist ein teufel m9500sw geworden. nachdem ich mich vom ersten schrecken über ausmaße und gewicht erholt hatte stellte ich mit hoher zufriedenheit fest, das der sub auf rollen steht und bequem an seinen platz gerollt werden kann ! sehr schön.
nach zwei abenden einstellens und hin- und herschiebens hat er seinen platz hinter dem sofa gefunden. auch wenn der sub sehr groß ist, ist er doch auch sehr hübsch. so in klavierlack schwarz mit den beiden metallic-silbernen streifen an der seite kommt er doch sehr modern rüber und wurde von meiner frau auch direkt ins herz geschlossen.

nicht weit davon stand auch der nubert aw-900, den ich vorher hatte. hehe der nubert sieht fast zierlich aus neben dem teufel.....

was mich bei dem teufel gleich sehr geärgert hat, ist die tatsache, das man keine kotrolle über die eingestellte lautstärke hat. es blinkt lediglich eine diode, die einen darüber informiert, das man lauter oder leiser macht. da wünsche ich mir glatt den volumeregler des nuberts zurück.

ansonsten bin ich sehr zufrieden. der teufel macht reichlich druck, mehr als der nubert natürlich, und passt sich auch sehr harmonisch ins klangbild ein. bin schon zweimal vor schreck aus dem sessel gesprungen als der teufel loslegte.... 8O

ok, grüße chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Glückwunsch zum neuen Sub!

Hast Du ihn direkt mit dem AW 1500 verglichen?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Sie

http://www.areadvd.de/hardware/2007/teu ... tem9.shtml

habenŽs getan.

Ergebnis wird nicht gefallen. ( ....wird abgehängt....)

Wie der Einzel-Teufel ( -3dB @ 25 Hz ) aber auch nur ansatzweise einer ( preislich gleichgelagerten ) Kombi aus 2 * AW1000 ( gŽscheit auf- und eingestellt, gelle ) ( -3dB @ 19Hz ) das Wasser reichen will : Ich weiss es nicht.

Da es aber offensichtlich um das aus dem Sessel springen geht : Den hier

http://www.thomann.de/de/rcf_4_pro_8001_as.htm

mal probieren.

IsŽ nochŽn bissel günstiger als der Teufel. Dafür grandios mächtiger. Da springt einer. Aber hallo.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

StefanB hat geschrieben:habenŽs getan.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild + Bild
- Bild : BildBild

:mrgreen:
SCNR
Gast
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 09:41

Beitrag von Gast »

StefanB hat geschrieben:Sie

http://www.areadvd.de/hardware/2007/teu ... tem9.shtml

habenŽs getan.

Ergebnis wird nicht gefallen. ( ....wird abgehängt....)

Wie der Einzel-Teufel ( -3dB @ 25 Hz ) aber auch nur ansatzweise einer ( preislich gleichgelagerten ) Kombi aus 2 * AW1000 ( gŽscheit auf- und eingestellt, gelle ) ( -3dB @ 19Hz ) das Wasser reichen will : Ich weiss es nicht.

Da es aber offensichtlich um das aus dem Sessel springen geht : Den hier

http://www.thomann.de/de/rcf_4_pro_8001_as.htm

mal probieren.

IsŽ nochŽn bissel günstiger als der Teufel. Dafür grandios mächtiger. Da springt einer. Aber hallo.

Stefan
ohjeeee die leute von areadvd :roll:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

zwei Fragen drängen sich mir nach Querlesen des Testberichtes auf:

1) Viel Hub kann der Teufel-Sub doch kaum machen, so wie die Chassis "eingeklemmt" sind?

2) Wurde der Hörtest mit der Aufstellung durchgeführt die auf den mittleren Bildern zu sehen ist? Also so mit Sub hinten fast an der Wand und dickem Hifi-Rack vor den Lautsprechern? :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Gut abgehängt - äh, abgehangen - mundet immer noch am besten ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Vielleicht würfelt man einfach nochmal neu....

Soll jetzt kein Vorschlag sein, nur so Žne Idee... :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

sehr interessant.... langsam werde ich aerea dvd gegenüber sehr kritisch. der sub soll den aw 1500 stehen lassen !?

ich frag mich nur wo ?

dynamik, glaube ich nicht! ( müsste man hören )
tiefgang :lol:
maximalpegel :lol:
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Antworten