Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer Receiver für 310er Boxen gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Falls es bei einem reinen Stereo-System bleiben und nicht auf Surround aufgerüstet werden soll, würde ich zu einem Stereo-Receiver greifen.
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Ja es soll bei einem Stereo-System bleiben, maximal das die Boxen irgendwann ausgetauscht werden (NuVero 4) aber für meine Ansprüche reichen die jetzigen erstmal. Der Yamaha RX 797 wäre dann wohl die Empfehlung für Stereo.
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Ich wollte nur mitteilen, dass ich seit Heiligabend Besitzer des 797er bin. Der Klang ist schon deutlich besser gegenüber meinem alten AV Receiver. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht. Zur Zeit habe ich einfache Cinchkabel angeschlossen, welche bei meinen DVD Player bzw. Kabel-Receiver dabei waren. Ich nehme mal an, soviele klangliche Verbesserungen bringen 30 Euro Kabel nicht unbedingt, oder doch?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

msi88 hat geschrieben:Zur Zeit habe ich einfache Cinchkabel angeschlossen, welche bei meinen DVD Player bzw. Kabel-Receiver dabei waren. Ich nehme mal an, soviele klangliche Verbesserungen bringen 30 Euro Kabel nicht unbedingt, oder doch?
Deine Kabel sind sicher gut genug. Gib die 30 € lieber für neue CD's oder DVD's aus :)
Bevor du ins Grübeln kommst, die normalen NuCable kosten auch nur 5.-€
Antworten