Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Stereo- Verstärker/Receiver für NuVero11?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Matze85
gerade reingestolpert

Beitrag von Matze85 »

Hi! An die Sache mit dem Sat receiver als Radioquelle hab ich auch noch gar nicht gedacht, vielen Dank für die Anregung! Ich versuche nun mal in den nächsten Tagen den Yamaha s2000, den cambridge und wenn möglich auch die Rotel Kombination zu finden! hat jemand nen Tipp wo man genannte Geräte in Hannover bekommen kann. Mir fällt nur Saturn ein :-) , und da hab ich noch nie was von Cambridge oder rotel gesehen. Am ehesten wohl den yamaha. Was heißt denn eigentlich reichlich warm? Keine gute Idee den Cambridge in einen rundum geschlossenen Schrank zu stellen? Da sind ja schließlich noch weitere geräte drin.

Matthias
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

hat jemand nen Tipp wo man genannte Geräte in Hannover bekommen kann.
Versuch es mal bei Thorens - Karmarschstr. 43, Unihifi - Königsworther Str. 8-11, Hifimeile - Berliner Allee 13
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

Dir kann geholfen werden mit einem Receiver, zwar nicht flach, aber m. E. nach sehr schönes Design, Leistung 2x120 W von Harman/Kardon, der HK 3490

http://www.harmankardon.com/DE-DE/Produ ... =HK%203490

Bild

Genau wie NAD sind Geräte von Harman traditionell sehr hochstromfähig, also klanglich weit stärker, als es die nominellen Angaben vermuten lassen. Von der Größenordnung hat der o.g. Receiver glaube ich Spitzenströme von 70 oder gar 80 Ampère 8O , das ist sehr ordentlich.

Analoge Grüße

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Für 'ne nuVero 11 (in Stereobetrieb) würde ich persönlich entweder Cambridge 740A, 840A V2 (oder evtl. Yamaha A-S 2000) nehmen.
Von Verstärkern "unterhalb" eines Cambridge 740A würde ich abraten, da man sonst zuviel Potenzial der nuVeros verschenkt (IMHO).

Wenn diese Amps von der Bauhöhe zu groß sein sollten, dann bleiben eigentlich fast nur noch die "Class-D" Verstärker von Rotel übrig.

Gruß

Rank
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Matze85 hat geschrieben:...
hat jemand nen Tipp wo man genannte Geräte in Hannover bekommen kann. Mir fällt nur Saturn ein :-) , und da hab ich noch nie was von Cambridge oder rotel gesehen.
Nubert liefert sicher auch nach Hannover :wink:
Matze85 hat geschrieben:Was heißt denn eigentlich reichlich warm? Keine gute Idee den Cambridge in einen rundum geschlossenen Schrank zu stellen? Da sind ja schließlich noch weitere geräte drin.
Der CA840A V2 steht bei mir in einem noch vorne ganz offenen und seitlich zur Hälfte offenen Alu-/Glasrack.
Nach oben hat er momentan ca. 5cm Luft zur nächsten Glasplatte. Dabei wird er sehr warm, aber nicht so heiss um die Hand nicht darauf lassen zu können.
Mein Onkyo AVR bleibt etwas kühler, aber ich käme nie auf die Idee HIFI-Geräte in einen komplett geschlossenen Schrank zu stellen :?
Irgendwie heizen schließlich alle Geräte und wenn ich sehe wie häufig nun bei AVR`s und selbst bei BD-Player Lüfter verbaut werden....
solltest du dir in einem geschlossenen Schrank eventuell Gedanken über Öffnungen(hinten) und Lüfter machen.

Gruss
A.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Aquarius hat geschrieben:Irgendwie heizen schließlich alle Geräte und wenn ich sehe wie häufig nun bei AVR`s und selbst bei BD-Player Lüfter verbaut werden....
solltest du dir in einem geschlossenen Schrank eventuell Gedanken über Öffnungen(hinten) und Lüfter machen.
Wenn man auf Lüfter verzichten will muss man auf irgendeine Weise die natürliche Konvektion unterstützen, also eine Luftströmung von unten nach oben ermöglichen, bspw. von vorn unten nach hinten oben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Matze85
gerade reingestolpert

Beitrag von Matze85 »

@aquarius
ja, nubert hat nach hannover geliefert :D die lautsprecher hab ich ja schon ein paar wochen.

@g.vogt
mit luftkonvektion kenn ich mich, nachdem ich Thermodynamik (student) dreimal schreiben "durfte", jetzt aus :D das gleiche erwarte ich jetzt einfach mal von den designern von diesem tollen möbel was da ins wohnzimmer kommt. nach dem prospekt ist eine von den drei schubladen genau zur aufnahme von technischen geräten vorgesehen.

@Surround-Opa
vielen dank für die adressen, sobald ich mich von meiner alljährlichen vorwinterlichen erkältung erholt habe, klapper ich die geschäfte mal ab.
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo matze,

wie ist die Anschaffungsexpedition für Deinen Amp eigentlich weiter gegangen :?:
Bist Du fündig geworden :idea: :?:

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

In Hannover gibt es sogar einen offiziellen Cambridge Händler:

Musikus - Hildesheimer Str. 119
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Hi ;)

Falls es dir nichts ausmacht, könntest du vermutlich alle genannten Geräte (und noch mehr) gute vier Stunden probehören und das mit deinen eigenen Boxen in einem Raum der deinem akustisch ähnelt. So habe ich es jedenfalls gemacht. Die einzige Mühe ist es die Boxen dorthin mitzunehmen. Ich habe die Reise mit einem Kumpel, welcher die Nuline 102 besitzt, unternommen. Wir beide waren zum guten Schluss vom MusicHall A50.2 begeistert, dicht gefolgt von Yamaha. Im Grunde ist der Yamaha nur wegen des Designs ausgeschieden, denn klanglich war es eigentlich unentschieden. Gibt halt verschiedene Geschmäcker^^ Ich weiß vom MusicHall auch, dass dieser sehr stromstabil ist und auch keine Probleme mit der Nuline102+ATM macht. Die Austattung ist dafür spartanisch!

Auf dieser Seite kannst du dir mal den Laden und auch einige Geräte anschauen. Die Beratung ist erste Sahne und Ruhe beim ausgiebigen Probhören hat man auch.

Schaue es dir am besten selbst mal an. http://www.stassen-hifi.de/

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Antworten