Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

Definieren wir es nochmal ein bisschen genauer. Besitze eine PS3 slim und möchte mir einen SR 9600 mit HDMI 1.1 holen. Gibt es da die Möglichkeit HD Master Audio und die anderen HD Audio Formate zu nutzen?
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 03:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Kannst du tun.

Die PS3 Slim kann die HD Audio Formate entweder per Bitstream ausgeben, damit wird dein Receiver nichts anfangen können, oder du lässt die PS3 Slim das intern dekodieren und als PCM über HDMI an den Receiver weitergeben. Das wird dein Receiver nutzen können und im Display sollte dann etwas in der Art von "AV Multichannel 7.1 in" stehen.

Es gibt zwar Stimmen, die behaupten, dass PCM nicht ganz so gut klingen würde wie Bitstream, aber das kommt wohl auf den Receiver an. Und ob man den Unterschied wirklich hören wird, hängt von mehr als einem Faktor ab.
Mephisto_ hat geschrieben:Definieren wir es nochmal ein bisschen genauer. Besitze eine PS3 slim und möchte mir einen SR 9600 mit HDMI 1.1 holen. Gibt es da die Möglichkeit HD Master Audio und die anderen HD Audio Formate zu nutzen?

P.S. Ich habe die PS3 Slim und einen Marantz SR5004. Dort kann Bitstream verwendet werden. Die HD-Audio-Formate werden in diesem Fall vom Receiver verarbeitet. Obs besser klingt mag ich angesichts meines Equipments: nubox 381 in 2.0, nicht beurteilen. :)
Zuletzt geändert von nibbs am Fr 6. Nov 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mephisto_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Mephisto_ »

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Hallo,

nen Kumpel von mir hat sich heute ne PS3 Slim gekauft und hat folgendes Problem:

Er hat einen Receiver der kein DTS unterstützt. Allerdings laufen ja fast alle Blu-Rays in diesem Tonformat. Wie kann er trotzdem Surroundsound bekommen?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Hanson17
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Mai 2004, 18:01

Beitrag von Hanson17 »

Einfach die Tonausgabe der PS3 von Bitstream auf PCM umstellen. Das müsste doch reichen,
wenn ich mich nicht irre.

By this way...sowas gibts noch, Receiver ohne DTS?

Gruß
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Viktor hat geschrieben:
eyeball hat geschrieben: etcetera, etcetera.
Mir geht das eindeutig zu weit. Man wird für Sony zum gläsernen Menschen und hat keine Kontrolle darüber, an wen die Daten weitergeleitet werden.
Völlig richtig :!:

Wenn man Fake-Angaben macht, sollte man sich allerdings den "Fake-Geburtstag" merken.
Ansonsten kann man keine Änderungen am Profil vornehmen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. :mrgreen:
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß ich früher ( wenn ich um die Erhebung meiner Daten 'gebeten' wurde) einfach mal einen Zahlendreher bzw. eine ganz falsche Hausnummer angegeben habe.

Dann kann man sehr leicht feststellen, was mit den Daten passiert. Anschliessend findet man nämlich zahlreiche Werbung mit der falschen Hausnummer im Briefkasten. :lol:

Wusste das mit der Datenerhebung bei Sony bisher nicht, bin allerdings auch nicht angemeldet und zocke auch keine Onlinespiele.
Von daher : Pech gehabt, Sony :twisted:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Gandalf hat geschrieben:Wusste das mit der Datenerhebung bei Sony bisher nicht, bin allerdings auch nicht angemeldet und zocke auch keine Onlinespiele.
Von daher : Pech gehabt, Sony :twisted:
Ja, nur leider funktioniert der Film-Download auch über das PS-Network. :cry:
Vielleicht sollte man sich mal an die Verbraucherzentrale wenden, ob solche Bedingungen mit dem Datenschutz vereinbar sind.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß ich früher ( wenn ich um die Erhebung meiner Daten 'gebeten' wurde) einfach mal einen Zahlendreher bzw. eine ganz falsche Hausnummer angegeben habe.

Dann kann man sehr leicht feststellen, was mit den Daten passiert. Anschliessend findet man nämlich zahlreiche Werbung mit der falschen Hausnummer im Briefkasten. :lol:
Ist zwar OT, aber diese Erfahrung durfte ich auch machen.
Hatte unter dem Vereinszusatz im Absender etwas bestellt - bekam knapp 10 Jahre immer wieder Post
mit dem Zusatz.
Zu Beginn war das Postaufkommen deutlich erhöht!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

habe das Problem, das BDŽs, wenn während des abspielens mal gestoppt wird, die nicht an der gleichen Stelle weiter abspielen, sondern wieder von vorne beginnen...
Ich dachte, durch Firmware-Update könnte das Problem gelöst werden, ist aber nich...

Wisst Ihr was darüber???

MfG

Nick
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

TheRock hat geschrieben:habe das Problem, das BDŽs, wenn während des abspielens mal gestoppt wird, die nicht an der gleichen Stelle weiter abspielen, sondern wieder von vorne beginnen...
Ich dachte, durch Firmware-Update könnte das Problem gelöst werden, ist aber nich...
Das scheint an den BDs zu liegen. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Das habe ich auch schon beobachtet.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten