Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 3310 kaputt?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
juxeii
Newbie
Newbie

Denon 3310 kaputt?

Beitrag von juxeii »

Hallo zusammen,

gestern bekam ich meinen schwarzen 3310.
Ich habe einen Panasonic TX-P46G15e nun über HDMI und opitschen Digital-Out an dem Receiver hängen.
Zur Zeit hängen am Receiver 2 nuLine 102 Boxen in Stereoaufstellung.
Im Laufe der ersten Gehversuche entstanden verschiedene Probleme:
1) Im Ton-Setup des TV kann man unter SPDIF nur "Auto" oder PCM einstellen. Default ist Auto. Lässt man dies so und wählt man als Surround-Setup "DSP Simulation" oder "Standard", dann wird der Ton des TV total leise. Weiter schwankt der Pegel enorm, es wird ständig lauter und leiser. Stellt man im TV-Menü den Ton auf PCM, dann ist der Pegel konstant. Aber warum sollte ich auf den Bitstream verzichten?
2) Das GUI-Menü spinnt bei mir, egal welcher HDMI-Eingang des TV genutzt wird. Ein paar Sekunden lang steht es völlig normal da, dann kommen "Ameisen" hinzu und dann gibt es totale Aussetzer mit farbigen Streifen. Was man sehen kann ist, dass der TV dabei ständig zwischen "Breitbild" und "16:9" wechselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den TV gut ist. Ganz schlimm ist dieses Verhalten, wenn man per Ethernet auf einen lokalen WMP-Server zugreifen und Musik abspielen will. Wählt man im GUI-Menü am TV den Media-Server(als Eingangsquelle) aus, so verschwindet das GUI-Bild völlig. Erst wenn ich wieder auf TV-Eingang gehe, ist es wieder da. Ich dachte, dass das GUI-Menü einfach ein Overlay ist, egal welche Eingangsquelle man nimmt???

Also entweder ist mein 3310 totaler Schrott oder ich bin einfach zu blöd ihn zu bedienen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
juxeii
Antworten