Hallo zusammen,
Woche 3 mit dem D-Link ist vorüber und die CD Sammlung zu 3/4 eingelesen. Bei 4000 Titeln war irgendwie das Limit des UPNP Servers von D-Link erreicht. Er lieferte Doubletten oder vergass ganze Alben, ausserdem begann das händische refreshen sehr zu nerven. Das funplug wurde installiert, darin ist der Mediatomb enthalten der sehr gut supportet ist und dokumentiert wurde. Nun bin ich bei über 6500 Tracks und 1000 Interpreten was dem Mediatomb keinerlei Kummer bereitet. Er refresht einstellbar nach Zeit alle Informationen und Tags der Sammlung, bietet eine Auswahl nach mehr Taginformationen an. Durch zb selbst erfundene Genres kann man prima Bereiche abtrennen.
Ebenfalls habe ich begonnen TV Aufnahmen von ts nach mpg zu wandeln und auf dem NAS zu speichern, die bietet Mediatomb auch bereits an. Momentan kann ich die Filme nur über jeden Rechner mit dem Moovida Mediacenter abspielen. Eine geeignete Hardware für den TV suche ich noch. Ideen?
Das D-Link liefert mit den beiden Ecogreen Platten um 9MB/s Datendurchsatz, kann also auch einige Streams zugleich verkraften. Dabei ist es leise ohne das der Lüfter anläuft und wird nicht über 40° warm, ist also eine sehr gute Konkurrenz gegenüber einem dicken PC der stromfressend mit dem WMP Daten für heimische Geräte liefert. Die Musik speichere ich in 256kBPS MP3.
Mediatomb ist bestens kompatibel zu Reciva, Silicon Frontier und Linux Coherence DLNA worauf alle Player basieren.
Movietux
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
D-Link NAS - weiterer Erfahrungsbericht
D-Link NAS - weiterer Erfahrungsbericht
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio