Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Backup Software
Suche Backup Software
Hallo,
kann mir jemand ein einfaches Software Tool empfehlen (Freeware, Evaluation ...) das mir eine Sichheitskopie einiger Windows XP Ordner möglichst 1:1 (also möglichst kein Image o.ä.) anlegt?
Christoph
kann mir jemand ein einfaches Software Tool empfehlen (Freeware, Evaluation ...) das mir eine Sichheitskopie einiger Windows XP Ordner möglichst 1:1 (also möglichst kein Image o.ä.) anlegt?
Christoph
Bei XP Prof und NT war immer ein ntbackup mit dabei, es konnte auf Festplatten und Bandlaufwerke sichern. Bei Linux würde ich jetzt sbackup empfehlen, leider gehört das zu den wenigen gtk Programmen die noch nicht portiert wurden.
Dies hier scheint ählich zu sein:
http://www.netzwelt.de/news/74045-backu ... ndows.html
Grüsse
Movietux
Dies hier scheint ählich zu sein:
http://www.netzwelt.de/news/74045-backu ... ndows.html
Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich benutz immer TrueImage. Das war kostenlos bei meinen DVD-Brenner dabei. Liegt bei mir nur noch dumm rum.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Erstell dir doch einen einfachen Batch Job mit xcopy. Kann man auch mit Datum versehen usw.
Da gibts eine Menge Infos im Netz.
z.b. xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /V "LW:\Daten\*.*" "LW:\Bak\Si-%date% 00"
gruß
Timo
EDIT: oder man nimmt halt cobian backup
Da gibts eine Menge Infos im Netz.
z.b. xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /V "LW:\Daten\*.*" "LW:\Bak\Si-%date% 00"
gruß
Timo
EDIT: oder man nimmt halt cobian backup
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Ich häng mich mal mit dran:
Suche Backup Programm (möglichst Freeware) welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Tägliche inkrementelle Backups (Systempartition/Daten)
- Die inkrementellen Backups sollten im Hintergrund "versteckt" laufen
- Das Backuplaufwerk ist ein NAS (muss also möglich sein über WLAN die Backups darauf zu sichern)
Bisher bin ich nur auf die kostenpflichtige Version von Acronis True Image gestoßen, welche meine Anforderungen zu erfüllen scheint.
Habt ihr vielleicht noch Tips?
Suche Backup Programm (möglichst Freeware) welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Tägliche inkrementelle Backups (Systempartition/Daten)
- Die inkrementellen Backups sollten im Hintergrund "versteckt" laufen
- Das Backuplaufwerk ist ein NAS (muss also möglich sein über WLAN die Backups darauf zu sichern)
Bisher bin ich nur auf die kostenpflichtige Version von Acronis True Image gestoßen, welche meine Anforderungen zu erfüllen scheint.
Habt ihr vielleicht noch Tips?
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ah? Ok. Cobian. Sieht schon mal gut ausbony hat geschrieben:Außer "Cobian"?ramses hat geschrieben:Habt ihr vielleicht noch Tips?
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300