Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jemand Test/Erfahrung zu Onkyo 1007/3007 o. Denon 2310?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Testdrive
Newbie
Newbie

Jemand Test/Erfahrung zu Onkyo 1007/3007 o. Denon 2310?

Beitrag von Testdrive »

Hallo,

ich stehe vor einem neuen "Problem" und hoffe hier ein wenig Unterstützung zu bekommen.
Habe mir jetzt endlich mal mein neues Boxensystem zugelegt wobei irgendwann noch ein 2 Subwoofer dazukommen soll.

System besteht aus 3*CS-72 in der Front, im Rear- und Backbereich 4*DS-22. Als Sub dient mir imo noch nur ein AW-1000.
Jetzt wird das System noch mit einem Denon 3805 befeuert, was sich aber auch in naher Zukunft noch ändern soll.
Als TV dient mir ein Samsung 52B750 und als Zuspieler die PS3.

Habe mir mal die Onkyo und nen Denon in die näherer Auswahl genommen.
Leider gibt es nicht allzu viele Tests was die OnkyoŽs angeht und hoffe hier ein wenig Feedback zu bekommen.

Danke an alle die mir ihre Ideen bzw. Erfahrungen mitteilen.

Lg René
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Hallo René.

Falls du die Tests zu den beiden Onkyo's auf Area Dvd noch nicht gelesen hast würde ich dir dazu raten.

XXL-TEST: 9.2 AV-Receiver Onkyo TX-NR1007 mit umfassender Konkurrenzanalyse
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onk ... 07_1.shtml

sowie

EXKLUSIV-TEST: 9.2 AV-Receiver Onkyo TX-NR3007 mit Dolby PLIIz und Audyssey DSX
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onk ... 07_1.shtml

Die ständigen Modellwechsel bei Denon lassen sich meistens klanglich zu den Vorgängern einordnen. Meistens tun sich echt nur Kleinigkeiten dort zumindestens klanglich, es kommt eher noch ein zusätzliches Ausstattungsfeature dazu.

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Klare Antwort von mir.

Nimm einen der Onkyos!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Whych
Newbie
Newbie

Beitrag von Whych »

Ich hab mich fuer den Denon entschieden und das obwohl ich lange Jahre einen Onkyo-Stereo-Verstaerker hatte. Es gab mal ein Problem was PS3 und Onkyo anging. Keine Ahnung ob Onkyo das jetzt im Griff hat. Mit meinem Denon hatte ich da noch nie Probleme.
Dann ist es eben auch eine Frage des Geschmacks. Mir gefallen die Onkyo vom Aussehen her ueberhaupt nicht.
Ich habe allerdings das Vorgaengermodell den 2309.
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Gute Wahl.Hab ich auch gemacht.
Antworten