Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

40 Zoll LCD:hat jemand den Samsung LE0B650 oder Alternative?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

Re: 40 Zoll LCD:hat jemand den Samsung LE0B650 oder Alternat

Beitrag von ramses »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
gerry09 hat geschrieben:Was mir wichtig ist:
-tolles Bild bei TV...
...einen LCD aus :!:
Sorry, aber wenn du unter identischen Bedingungen LCD & Plasma mit PAL-TV-Bild vergleichst, wirst du das auch sehen :wink:
ich kann es langsam nicht mehr lesen. In jedem Thread der gleiche Unfug. Ich hab einen LCD und ich habe sehr wohl ein gutes Bild bei Analog TV! Und mein LCD ist sogar schon über 4 Jahre alt.

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Do 12. Nov 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

ramses hat geschrieben:...In jeden Thread der gleiche Unfug....

schönen Gruß

Hannes

Alles Geschmackssache. Hab mir damals diverse Plasmas und LCDŽs zuhause angesehen und miteinander verglichen, hab dann einen Plasma genommen. Haben beide Vor- und Nachteile. Eben Geschmackssache. Würde mir heute aber auch einen LCD kaufen, wenn der nach meinem Empfinden das schönere Bild liefern würde. Is mir eigentlich egal ob Plasma oder LCD, Hauptsache gutes Bild... :wink:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Hannes,
ramses hat geschrieben:Ich hab einen LCD und ich habe sehr wohl ein gutes Bild bei Analog TV! Und mein LCD ist sogar schon über 4 Jahre alt.
Ersetze bei deinem Eintrag "LCD" durch "Plasma" und "4" durch "3", dann hast du meine Meinung :wink:
Es ist wohl einzig und allein der persönliche Eindruck. Ich kann mich mit der Darstellung von Hautfarben bei LCDs, auch bei der aktuellen Generation, nicht anfreunden.

Gruß
Matthias
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
gerry09 hat geschrieben:Zu areadvd.de muss ich was loswerden:
...das es sich bei dieser page um Marketing und nicht um Verbraucheraufklärung handelt sollte jedem schon klar sein...
Uns ist das bewusst :wink:

Aber wie du selbst schreibst...
gerry09 hat geschrieben:Was ich an der page gut finde: die Beschreibung der Verarbeitung, die Fotos, Menüabbildungen. Da kann man sich schon was drunter vorstellen...
...so geht es auch uns -> rein technische Informationsplattform.

Thema LCD vs. Plasma:
@Hannes
ramses hat geschrieben:ich kann es langsam nicht mehr lesen.
Genauso wie ich es nicht ertragen kann, wenn "mit Kraft" den LCDs eine bessere Darstellung "eingeredet" werden soll :roll: (bezieh das jetzt aber nicht explizit auf deine Person!)
Ich hab da eben meine eigene Meinung & Erfahrungen gemacht.
ramses hat geschrieben:In jedem Thread der gleiche Unfug.
Das ist es nicht.
Erinnere dich, daß es dein Hinweis war (kein Vorwurf - war/bin dankbar dafür), der mich letztlich einen wirklich feinen Samsung-LCD testen ließ, weil auch ich mich überzeugen lassen wollte, aber es kam dann eben anders...
ramses hat geschrieben:Ich hab einen LCD und ich habe sehr wohl ein gutes Bild bei Analog TV!
Das will ja auch keiner in Abrede stellen :!:
Dir gefällt das so... ...dann ist doch alles gut.

Bedenke:
Wir sind hier in einem Forum... ...da werden Erfahrungen, Meinungen und auch Mutmaßungen niedergeschrieben...
...und jeder hat seine eigene Sichtweise :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Also eben hab ich im Alphatec mal ungeschminkt ne Meinung zum Thema HD-Hype von einem Verkäufer hinter vorgehaltener Hand bekommen: "Wenn Sie ein richtig gutes PAL-Bild wollen, klauen sie irgendwo einen Loewe-Röhrenfernseher..." :lol: :lol: :lol:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Haben beide Vor- und Nachteile. Eben Geschmackssache.
Jepp, so ist es.

Ich bin z.B. eher der LCD Typ. Ich glaube den Plasma Typen aber auch das man nicht nur in komplett abgedunkelten Räumen gucken kann. :lol:
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

...Diese Vorgaben...
gerry09 hat geschrieben:-tolles Bild bei TV, DVD und BD
-Kabel-Tuner
-Stabiler Fuß
-bis 800,-Tacken
...erfüllt zum Beispiel problemlos der Panasonic TX-P42S10E, den du in deinem Media-Markt für 699€ (Werbepreis) und z.Zt. im WWW ab 610€ + Versand bzw. bei Amazon für 680€

Moin Rudi,

was issn V-Real Pro 3 Signalverar­beitung und 400Hz IFC Pro Technologie? Will Amazon oder Pana uns verar... :?: :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

gerry09 hat geschrieben:was issn... 400Hz IFC Pro Technologie? Will Amazon oder Pana uns verar... :?: :lol:
Intelligent Frame Creation Pro - so steht es bei Panasonic geschrieben. PAL-TV enthält 50 Halbbilder pro Sekunde, Film 24 Vollbilder pro Sekunde. Beim Kino geht es trotz der geringen Bildwiederholrate relativ ruckelfrei ab, weil der Projektor beim Weiterrücken des Films eine Dunkelphase einschiebt, so dass das Auge das vorherige Bild "löschen" kann. Und die Röhren-TV-Zeilen leuchten auch nur einen Moment.
Für die ohnehin nicht so lichtstarken Plasmas ist das Einschieben von Dunkelphasen keine Option, weil das Bild dann noch dunkler erscheinen würde. Alternativ versucht man deshalb, Zwischenbilder zu errechnen, um eine glattere Bewegung ins Bild zu bringen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten