Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert 381 richtig positionieren

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
namenik
gerade reingestolpert

nubert 381 richtig positionieren

Beitrag von namenik »

Hallo,

so sieht mein Arbeits-/Schlafzimmer aus:

Bild

Ich würde nun gerne die beiden Boxen so positionieren, dass wenn ich am Schreibtisch sitze einen möglichst guten Klang habe.

Zur Zeit steht die rechte Box auf Tisch 2 im 45° Winkel 30cm von der Ecke entfernt. Meine

Wäre es sinnvoll möglich die linke Box in die Andere "Ecke" sinnvoll zu positionieren?

Was für ein Ständer gibt es, um die Box zu halten?

Sollten die Reflexrohe(?) hinter der Box evtl. zugemacht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Nik
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Moin,

also du willst eine Box rechts auf den Schreibtisch stellen und eine links auf einen Ständer ?

Könnte vielleicht ein wenig komisch aussehen, abegesehen davon brauchst du ein Stativ mit richtiger Höhe.

Hast dir ggf schonmal als Alternative überlegt beide Boxen an der Wand hinter dem Schreibtisch zu befestigen ?

Spart dir zusätzlich noch Platz auf dem Schreibtisch.

Gruß Alex
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten