Was selbst 3.000 Mehrkanal-Boliden nicht (mehr) können, kann das "Schnäppchen" RX-797, nämlich die Endstufen auftrennen.
Da ich dies sowieso nur für Fornt-LS vorhabe (nuLine 82 + ATM oder 102 + ATM (die endgültige Entscheidung fällt in den nächsten Wochen) => hatte eine Weile auch die nuVero 4 im Visier, doch möchte ich gerne alles von einer Serie haben, zudem sind die nuLine-Center auch "etwas" günstiger als der der nuVeros.)
Lange Rede kurzer Sinn, habe mir gleich einmal die Bedienungsanleitung heruntergeladen und habe dazu ein paar Fragen an euch (soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat der ein oder andere Nubianer einen solchen Stereo-Receiver). Auf Seite 15 der Anleitung steht u.a.:
Kein Pure-Direct / CD-Direct bei Benutzung mit aufgetrennten Endstufen? Wie soll ich das verstehen? Ziel ist es doch eigentlich, dass Signal vor dem Equalizer (ATM) so naturtreu wie möglich zu erhalten. Oder habe ich diesen einen Punkt missverstanden?Wenn Sie nicht die COUPLER-Buchsen verwenden, ziehen Sie nie
die Jumperstecker von diesen Buchsen ab. Wenn sie abgezogen
sind, wird kein Sound wird von diesem Gerät ausgegeben.
Wenn Sie dieses Gerät verwenden, während ein externes Gerät
an die COUPLER-Buchsen angeschlossen ist, stellen Sie sicher,
dass die CD DIRECT AMP-Taste und die PURE DIRECTTaste
an der Frontblende deaktiviert sind.
Welche Bedienelemente gehen nun und welche nicht? Ist etwas kompliziert ausgedrückt. Wenn ich einen DVD-Player angeschlossen habe, dann kann ich die Lautstärke nur am RX-797 verändern und nicht am DVD-Player selber? Dachte, dass es an beiden möglich sein muss (im Prinzip wird doch nur die Spannung erhöht). Wenn Sie dieses Gerät als Verstärkerendstufe verwenden, schließen Sie die
Ausgangsbuchsen des externen Steuerverstärkers etc. an die MAIN INBuchsen
dieses Geräts an. In diesem Fall arbeiten die Bedienungselemente
an diesem Gerät nicht, ausgenommen die PHONES-Buchse und die
SPEAKERS A/B-Tasten. Verwenden Sie die Bedienungselemente am
externen Steuerverstärker zur Vornahme von Lautstärkeeinstellungen etc.
Letzte Frage: Wozu "CD Direct"? Wo ist der Unterschied zu "Pure Direct"? In beiden Fällen steht nahezu identsich
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!Leitet die Eingangssignale von Ihren Audioquellen so,
dass die Eingangssignale die BASS, TREBLE,
BALANCE und LOUDNESS-Regler umgehen, wodurch
die Notwendigkeit von Änderungen der Tonsignale zur
Erzielung des reinstmöglichen Sounds eliminiert wird."
LG
Martin