Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei schlanke Schönheiten im Videoclip...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Zwei schlanke Schönheiten im Videoclip...

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuForums-Mitglieder,
liebe Nubert-Kunden und -Interessenten!

Ich möchte Sie heute über einen Videobeitrag auf digital-room.de* informieren.
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass SIE keine Tipps zur Aufstellung von Lautsprechern benötigen.
Trotzdem ist's vielleicht ganz interessant, den Videobeitrag zu sehen...
Allein wegen der schönen, schlanken Boxen... :wink:

http://www.digital-room.de/praxis/movie/131

*DIGITAL-ROOM ist ein relativ neues Online-Magazin, das Technik-Themen in anschauliche Video-Beiträge verpackt.
Produziert werden die Clips von erfahrenen Journalisten, die seit vielen Jahren für bekannte Fachmagazine, sowie für
TV und Online-Medien arbeiten.

Edit: 19.11. - es sind sogar "zwei"Schönheiten zu sehen... :wink:
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Do 19. Nov 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wenn sie so hin und hergetragen wird, sieht die kleine Schöne aus, als wär sie so leicht wie eine Feder :D
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hach lecker, die Nubox 511 in Nussbaum - IMHO mit der schönste Lautsprecher im Nubert-Programm. :D
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Michel999 hat geschrieben:Hach lecker, die Nubox 511 in Nussbaum - IMHO mit der schönste Lautsprecher im Nubert-Programm. :D
Naja, ob die nuBox 511 der schönster Lautsprecher im Nubert-Programm ist, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Aber innerhalb der nuBox Serie macht die 511er optisch schon ordentlich was her. :wink:

Immerhin lässt dieses Nussbaum-Imitat (mit etwas Abstand betrachtet) fast vergessen,
dass es sich doch nur um Kunststoff-Folie handelt.

Wenn man allerdings die nuBox direkt von vorne betrachtet, wirkt halt die neue Hochglanzfront der nuBox "Black & Black" IMHO optisch doch noch viel schöner.

Eine Kombination aus Korpus in Nussbaum-Optik und Hochglanzfront der Black & Black würde IMHO optisch vielleicht sogar am schönsten an der nuBox aussehen (am besten mit leicht abgeschrägten Kanten).

Gruß

Rank
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rank hat geschrieben:Eine Kombination aus Korpus in Nussbaum-Optik und Hochglanzfront der Black & Black würde IMHO optisch vielleicht sogar am schönsten an der nuBox aussehen (am besten mit leicht abgeschrägten Kanten).
Ich glaub der Thread driftet in eine Richtung, die Herrn Spiegler gar nicht gefallen dürfte . . . :mrgreen: Aber ja: In der Beschreibung wär sie definitiv was für's Arbeitszimmer 8)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Rank hat geschrieben:
Eine Kombination aus Korpus in Nussbaum-Optik und Hochglanzfront der Black & Black würde IMHO optisch vielleicht sogar am schönsten an der nuBox aussehen (am besten mit leicht abgeschrägten Kanten).
Mit oder ohne Lochblechabdeckung davor........? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

König Ralf I hat geschrieben: Mit oder ohne Lochblechabdeckung davor........? :wink:

Grüße
Ralf
Da der Hochtöner eh schon gut geschützt hinter einem kleinen Gitter sitzt, braucht man doch eigentlich kein großflächiges Gitter mehr.
Ausserdem wäre es doch eh viel zu schade, die schöne Hochglanz-Front hinter einem Gitter zu verstecken.

IMHO könnte man sogar die Kosten für die Stoffabdeckung (samt Befestigungslöcher) einsparen,
zugusten einer optischen Aufwertung am Gehäuse.

Gruß

Rank
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Sozusagen eine 511er nuSpezialversion ;)
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Rank hat geschrieben:Naja, ob die nuBox 511 der schönster Lautsprecher im Nubert-Programm ist, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Nö. :wink: (Außerdem sagte ich "IHMO mit der ...")
Aber innerhalb der nuBox Serie macht die 511er optisch schon ordentlich was her. :wink:
Sowieso.
Wenn man allerdings die nuBox direkt von vorne betrachtet, wirkt halt die neue Hochglanzfront der nuBox "Black & Black" IMHO optisch doch noch viel schöner.
Dieses Hochglanz ist mir ein Gräuel. Das kann man vielleicht eine Saison lang sehen, über einen längeren Zeitraum wäre das nix für mich. Immer diese eigenartigen Trends. :roll:

Ich fände "Korpus Nussbaum mit Front Silber" überlegenswert. Bei der Frage mit den abgeschrägten Kanten gehe ich mit dir konform.

:)
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Wunschzettel werden von Nubert sicherlich gerne an den Weihnachtsmann weitergeleitet. :wink:
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Antworten