Hallo an Alle,
meine Anlage besteht aus einem Paar NuLines 82, 1 AV-Receicer Onkyo TX-SR 605 und einem Onkyo CD/DVD Player DV-SP504E.
Zur Zeit überlege ich mir von Mehrkanal auf Stereo umzusteigen und deshalb meinen Onkyo TX-SR 605 AV-Receiver gegen einen Stereo-Receiver einzutauschen. Ich verspreche mir dadurch eine hörbare Verbesserung der Klangqualität. Der Stereo-Receiver sollte am Besten noch auftrennbar sein, um vielleicht noch ein ATM-Modul einsetzen zu können. Hat jemand Erfahrung mit dem NAD C 725 BEE? Oder lieber ein anderes Gerät? Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 Euro (ohne ATM). Den CD/DVD Player würde ich gerne behalten.
Ein Stereo Vollverstärker kommt nicht in Betracht, da ich meinen Fernseher anschließen möchte und gerne Radio höre.
Viele Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlungen für einen Stereo Receiver
und Uwe sollte mal schauen, ob er nicht schon einen Tuner hatMalcolm hat geschrieben:?
......
und ob der Tuner nun separat oder "integriert" ist... kommt doch eigentlich aufs gleiche raus. Nur dass Du bei nem separaten Tuner mehr auswahl und ne bessere Qualität bekommst

z.B. Sat- oder Kabel-Receiver.
Malcolm hat geschrieben:?
Wieso kommt dann kein Vollverstärker in Betracht? Da kannst Du auch dein TV anschließen...
und ob der Tuner nun separat oder "integriert" ist... kommt doch eigentlich aufs gleiche raus. Nur dass Du bei nem separaten Tuner mehr auswahl und ne bessere Qualität bekommst
welche ideale Kombination würdest du da empfehlen?
Hi,
schonmal überlegt zweigleisig zu fahren?
ich höre bestimmt mittlererweile zu 95% Musik in Stereo - doch möchte ich Mehrkanal nicht missen wenn ich mir hin und wieder eine DVD ansehe
-ein Vollverstärker an den pre outs des AVR (LS an den VV) ....somit kannst Du auch alles andere je nach Bedarf noch nutzen
ich bin damit höchst zufrieden - überhaupt solltest Du erstmal testen, bzw verleichen ob Dir die Erwartungen erfüllt werden.....leih Dir doch mal einen VV aus
liebe Grüße Stefan

schonmal überlegt zweigleisig zu fahren?
ich höre bestimmt mittlererweile zu 95% Musik in Stereo - doch möchte ich Mehrkanal nicht missen wenn ich mir hin und wieder eine DVD ansehe
-ein Vollverstärker an den pre outs des AVR (LS an den VV) ....somit kannst Du auch alles andere je nach Bedarf noch nutzen
ich bin damit höchst zufrieden - überhaupt solltest Du erstmal testen, bzw verleichen ob Dir die Erwartungen erfüllt werden.....leih Dir doch mal einen VV aus
liebe Grüße Stefan

- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Wenn der Onkyo PreOuts hätte wäre das vielleicht eine spannende Optionein Vollverstärker an den pre outs des AVR (LS an den VV)

Was die Vollverstärker angeht gibt es keine "optimale" Kombination - hier ist ausprobieren angesagt. Am besten schaust/hörst Du Dir die Geräte mal an, die Fernbedienungen und die Anfassqualität sollten Deinen Ansprüchen ebenfalls genügen. Und dann gehts ja immer noch um den Preis. Ich mag z.B. die Geräte von Cambridge Audio, gerade die neue Serie (550er und 650er) macht richtig was her. Aber auch die 06er Serie von Rotel ist zum derzeitigen Abverkaufspreis seehr spannend

Viele schöne Sachen