Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sorry...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Sorry...

Beitrag von Candida »

R.Spiegler hat geschrieben: Nun aber noch eine Info:

Sie wissen, wir machen es uns beim Thema "Sperrung eines Mitgliedes" nicht leicht.
Man hat uns schon zigmal aufgefordert, "Homernoid" zu sperren.
Immer wieder haben wir wertvolle Zeit aufgebracht und uns bei den betroffenen Personen für seinen
Verbleib im nuForum eingesetzt.
Sein Verhalten hat schon bei mehreren Mitgliedern zu einem "Rückzug" aus dem nuForum geführt.
Aktuell hat wieder ein "verdientes" Mitglied seinetwegen um Löschung seines Accounts gebeten.
Wir können jetzt nicht weiter zusehen und Toleranz ihm gegenüber zeigen.
Aufgrund seines Verstoßes gegen unsere gestrige Abmahnung haben wir ihn nun GESPERRT.
Diese Sperrung wurde im Kreis mehrerer Nubert-Mitarbeiter beschlossen, selbst Herr Günther Nubert,
der in solchen Dingen immer eine "Engelsgeduld" zeigt, hat kein Verständnis mehr.
Ich bedaure, dass es soweit kommen musste.



...aber für eine Sperrung Homers habe ich abolut kein Verständnis....!!

zahlreiche "verdiente" Mitglieder des Forums bitten um eine Sperre oder melden sich ab....?

Weil jemand zuweilen unbequem, provokant, nervend, alleine mit seiner Meinung ist, fordert man seinen Rausschmiss ??

Und das wird dann auch noch gemacht.......schöne Welt...jetzt haben wir uns alle wieder lieb......

Ich bin zwar nicht verdient, aber entsetzt !!!
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

Hmm, naja, war bei Homer auch immer zwiegespalten.
Ich glaube allerdings seine Äußerungen zum Thema Eltern hätten wirklich zum Problem fur Nubert werden können.
Meinst Du nicht?
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

buhfie hat geschrieben:Hmm, naja, war bei Homer auch immer zwiegespalten.
Ich glaube allerdings seine Äußerungen zum Thema Eltern hätten wirklich zum Problem fur Nubert werden können.
Meinst Du nicht?
Etwa, dass Ursula von der Leyen die Seite auf den Index gesetzt hätte ??? Wohl kaum...aber ich bin ja auch kein Jurist
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Homer. Aber ich kann die NSF und andere User schon verstehen und damit auch die Sperrung im Forum. Homer wurde schon öfters angemahnt, das er sich beherschen sollte. Das ging eine zeitlang gut und dann fing es wieder an. Das es nun soweit kommen mußte, naja, ist höchstwahrscheinlich seine eigene Schuld.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Ich hätte mich jetzt auch dazu hinreißen lassen, einen eigen Thread dazu zu eröffnen!

Schade!

Auch wenn Homernoid ein mitunter ein etwas egozentrischer, provokanter - ach, ich könnte jetzt diverse Adjektive aufzählen - Zeitgenosse ist, so bedaure ich seine Sperrung doch sehr!

Es gibt/gab immer wieder Beiträge, die recht grenzwertig waren und es ist nicht einfach, kontrovers mit Homernoid zu diskutieren. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn gerade neuere Forumsmitglieder Probleme mit einem solchen "Charakter" haben.

Ich für meinen Teil, kann inzwischen sehr gut (und besser) über so manche Beiträge verschiedener Mitglieder schmunzeln und über Provokationen hinwegsehen.

Gerade Homernoid ist doch ein sehr berechenbarer :wink: Forumsteilnehmer, der immer wieder auch konstruktive Beiträge abliefert(e). - Und fast ein Urgestein des Forums.

Es gibt da doch den einen oder anderen Teilnehmer, die mich emotional mehr tangieren, mit denen ich mich jedoch auch arrangieren kann/muss.

Vielleicht liegt es aber auch an der (für ein Internetforum) doch sehr "familiären" Struktur dieses Forums, dass einige sich schnell persönlich angegriffen fühlen und dann den "Der hat was böses zu mir gesagt BUTTON" drücken, was ich dann auch wieder nicht so ganz nachvollziehen kann. - Was kann der Forenbetreiber dafür?


Natürlich waren diverse Beiträge im Kinderthread absolut überflüssig und unangebracht! Da gehe ich mit den meisten hier dacor.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ein wenig befremdlich finde ich nicht die Sperrung, mich wundert eher die "Flut von Beschwerden", mit der man die NSF bezüglich Homernoid belästigt. Seine Postings fanden sicher längst nicht immer meine Zustimmung, manchmal nahmen seine Neurosen schon ein wenig groteske Züge an, doch muss man deshalb "petzen"? Wenn mich die Beiträge eines Users nerven, dann ignoriere ich sie einfach und fertig, renne aber doch nicht heulend zu Mami... ;)

Von daher bedauere ich die Sperrung von Homernoid durchaus, ich mag Menschen die gegen den Strom schwimmen, auch wenn sie sich dabei schonmal ein wenig verirren und übers Ziel hinausschießen. Andererseits kann ich die Position der NSF nachvollziehen, man hat dort sicher besseres zu tun, als sich ständig den Kopf über das hauseigene Forum zu zerbrechen.

Zusammenfassend mache ich weder Homernoid noch der NSF einen Vorwurf. Mich verwundert eher das Verhalten der "Beschwerdeführer". Vielleicht sollte man einfach die eigene Toleranzgrenze ein wenig überdenken!?

Paranoide Grüße

Das Blap™
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

lasst die kirche mal im dorf.
die sperrung war längst überfällig, genauso wie er ja in den anderen foren dauerhaft als unerträglich empfunden und daher gesperrt wurde. auch wenn ich mich nicht mehr über ihn aufgeregt habe in letzter zeit kann ich gut verstehen, dass es wohl auch in jüngster vergangenheit mehrfache beschwerden gab. gäbe es eine ignore-funktion, so hätte ich diese schon vor jahren aktiviert.
vielleicht tut ihm die nsf aber auch einen gefallen mit der sperrung und er kommt mal wieder etwas unter leute und "lebt", anstatt hier pausenlos den allwissenden zu geben.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Rien sans rien. Von nichts kommt nichts :!:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Es ist ein großer Unterschied, ob man provokante Beiträge ignorieren kann oder ob sie einem den ganzen Thread versauen weil nur noch diskutiert wird und keiner mehr was zum eigentlichen Thema schreibt.

Ich kann jeden verstehen der dann auch "petzen" geht wenn mal wieder ein Mac-Thread oder ähnliches sabotiert wurde. Denn für den Ersteller ist das nicht schön und sehr lästig und es ist offenbar für die Betroffenen die einzige Möglichkeit dagegen vorzugehen. Denn es gibt weder eine Ignore-Funktion noch Moderatoren. Und der gesperrte User macht das nicht einmal, nicht zweimal, sondern immer. Immer wenn einer etwas positives über seine i(maginären) Feindbilder schreibt. Aufgrund der mehrmaligen deutlichen Verwarnungen halte ich die Sperre für angemessen. Auch ich habe des Öfteren beim Lesen des Forums einfach den Browser direkt wieder geschlossen, weil ich diese Dinge nicht lesen wollte. :roll:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das ist doch die Lösung, ihr bringt es auf den Punkt! Es fehlt einfach ein "Ignorier-Button". In anderen Foren habe ich eine entsprechende Funktion schon gesehen, vielleicht wäre das auch mit der hiesigen Software möglich!? Admin, übernehmen Sie! ;)

Ansonsten bleibe ich bei meinem Standpunkt, mir bereitet "petzen" Bauchschmerzen, ich halte "ignorieren" für die bessere Variante! Aber darüber kann man selbstverständlich unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten