Nachdem ich jetzt
doch aus lauter Langeweile in den Thread "Werdender Vater" geschaut habe, folgend ein Nachtrag. In der Gefahr, dass der nach zwei Bier um einiges weniger sachlich ausfällt:
Ich kann nicht glauben, dass jener Thread das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll!
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Homernoids Beitrag war - wie so oft - an dieser Stelle nicht sonderlich sensibel. Nachdem ich oben aber ja schon recht vorsichtig erwähnt habe, dass es mir persönlich nicht gefällt, wie teilweise in öffentlichen Sachforen Innerstes nach Außen gekehrt wird, kann ich das ein Stück weit durchaus nachvollziehen. Anders als Homernoid kann ich die werdenden Eltern zwar in gewissem Rahmen verstehen und ich weiß auch, wie anstrengend und nervraubend es sein kann, einen Kinderwagen einen Tag lang durch die Stadt schieben zu
müssen und sich dabei unter Umständen nicht nur von zufällig just schlecht gelaunten Busfahrern das Leben schwer machen zu lassen.
Aber genauso hat mich das ewige geseire mancher (eigentlich und nach wie vor geliebten und geschätzten) werdenden Mutter schon schier endlos genervt und gelangweilt (
nein, auch die Hämorriden und die Blasenprobleme interessieren mich nicht und noch weniger, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist und wie ihr jetzt mit dem Sex zurecht kommt, lass ruhig mal weg) und es gibt kaum unerträglicheres als Eltern, denen daheim die Decke auf den Kopf fällt und die den ganzen Tag (teils gezwungener Maßen) kaum anderes haben, als ihren Nachwuchs zu betüteln und deshalb von nichts anderem zu erzählen haben. Mein Gott - und wie können einem diese HopplahoppJetztKommeIchWeilIchSorgeFürDeutschlandsNachwuchs-UndAllesHatZuKuschen-UndSowiesoSeidIhrAlleKinderfeindlich-Kinderwagenschieber auf den Senkel gehen!
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Boah, wie Recht Homernoid da wieder hatte!
Eine
bodenlose Unverschämtheit ist hingegen die Reaktion auf Homernoids (etwas unsensible) Anmerkung. Die sehr direkten und persönlichen Angriffe sind
unter aller Kanone und dafür ist Homernoids Antwort eigentlich bemerkenswert gelassen humoristisch ausgefallen, auch wenn er sich klüger ganz zurück gezogen hätte und den Sarkasmus (oder eher Zynismus) hätte stecken lassen sollen.
Momentan überlege ich mir, ob ich nicht schizophren bin und "Homernoid" mein Zweitnick sein könnte. Der hätte sich aber etwas subtiler ausgedrück als ich jetzt - an alle, die sich angesprochen fühlen: Wegen solchen Sachen wird sich aufgeregt und der Petzbutton gedrückt?!? Was seid Ihr hier eigentlich für Freaks und Nerds der jämmerlichsten Sorte
!?! Was habt Ihr sonst noch für Probleme? Und was für ein erbärmlicher Nerd bin
ich eigentlich, dass ich hier mitmische? Vielleicht kann man mich ja zur Sicherheit mal petzen und sperren, bevor ich mir meines zweiten Ichs endgültig bewusst werde und hier Amok laufe. Wirklich erbärmlich!