Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2
Hallo,
aus aktuellem Anlaß möchte ich mal folgenden neuen Test hier einstellen:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... 5bee.shtml
Wie ich schon an anderen Stellen sagte, ist meine Empfehlung für die nuVeros der NAD C 375 BEE bzw. die Kombi aus C 165BEE und C 275 BEE, wobei die Endstufen jeweils gleich sind.
O. g. Test bestätigt, dass der große NAD bestens mit der nuVero 14 kann
Und er bestätigt, was ich auch immer wieder sage: die Verarbeitungsqualität von NAD ist sehr gut
Wenn das "zu wenig" ist, dann mal nach NAD M2 oder M3 googeln.
Analoge Grüße
Vinylman (der seinen C 372 nie gegen CA eintauschen würde)
Wie ich schon an anderen Stellen sagte, ist meine Empfehlung für die nuVeros der NAD C 375 BEE bzw. die Kombi aus C 165BEE und C 275 BEE, wobei die Endstufen jeweils gleich sind.
O. g. Test bestätigt, dass der große NAD bestens mit der nuVero 14 kann
Und er bestätigt, was ich auch immer wieder sage: die Verarbeitungsqualität von NAD ist sehr gut
Wenn das "zu wenig" ist, dann mal nach NAD M2 oder M3 googeln.
Analoge Grüße
Vinylman (der seinen C 372 nie gegen CA eintauschen würde)
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
- der elektriker
- Star
Funzt bei mir einwandfrei! Hab die Onkyomühle und den NAD an der Front. Für Stereo ausschließlich NAD. Klappt prima! Letztens kam ein Freund vorbei und meinte im Stereomodus: "Was für ein anspringender Klang - Wahnsinn!" Und er mag seine Dynaudios eigentlich recht gernder elektriker hat geschrieben:Was mir nicht gefällt. Ein Kombination mit einem AVR soll nicht gehen , als Stereo Amp. Oder liege ich da falsch.?????????????
Tach zusammen...
wenn ich hier auch einen Tip abgeben darf :
Accuphase !
Es stehen gerade in der Bucht einige interessante Vollverstärker im Angebot !
E 205, E 206, E 212...
Sind alles wirklich tolle Geräte und ich bin der Überzeugung dass man mit
Accuphase nichts falsch machen kann ! Hatte selber ein paar Jahre einen E 205,
den ich für 500 Euro gekauft und nach 4 Jahren wieder fürs gleiche Geld
verkauft habe
Die Accus haben ausreichend Leistung, sind recht Laststabil, und klingen
auch noch super !
Bis dahin !
LG
zwäng
wenn ich hier auch einen Tip abgeben darf :
Accuphase !
Es stehen gerade in der Bucht einige interessante Vollverstärker im Angebot !
E 205, E 206, E 212...
Sind alles wirklich tolle Geräte und ich bin der Überzeugung dass man mit
Accuphase nichts falsch machen kann ! Hatte selber ein paar Jahre einen E 205,
den ich für 500 Euro gekauft und nach 4 Jahren wieder fürs gleiche Geld
verkauft habe
Die Accus haben ausreichend Leistung, sind recht Laststabil, und klingen
auch noch super !
Bis dahin !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- der elektriker
- Star
Also kann man den NAD doch mit einem AVR anbinden. Als Stereo Amp!!!!
Na das hört sich doch gut an. Ich konnte es aufgrund des Area test nicht erkennen und laut Prospekt wurde es auch nicht genau beschrieben. Dort steht nur. er kann als Monoendstufe betrieben werden mit einer weiteren Endstufe.
Wie gesagt ich wußte es nicht. Was mir am NAD gefällt. Auftrennbare Vor-Endstufe. Ideal für die Anbindung eines ATM .
Danke Edgar.
Einen Verstärker möchte ich noch erwähnen. mag zwar nicht jeder , hat aber unendlich viel Leistung und soll auch ein super Teil sein.
Harmann Kardon HK 990
Ich finde das Gerät auch nicht schlecht.
Gruß Holger
Na das hört sich doch gut an. Ich konnte es aufgrund des Area test nicht erkennen und laut Prospekt wurde es auch nicht genau beschrieben. Dort steht nur. er kann als Monoendstufe betrieben werden mit einer weiteren Endstufe.
Wie gesagt ich wußte es nicht. Was mir am NAD gefällt. Auftrennbare Vor-Endstufe. Ideal für die Anbindung eines ATM .
Danke Edgar.
Einen Verstärker möchte ich noch erwähnen. mag zwar nicht jeder , hat aber unendlich viel Leistung und soll auch ein super Teil sein.
Harmann Kardon HK 990
Ich finde das Gerät auch nicht schlecht.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Kein Dingder elektriker hat geschrieben:Also kann man den NAD doch mit einem AVR anbinden. Als Stereo Amp!!!!
[...]
Danke Edgar.
Da du ein ATM hast, kannste mit nem NAD folgendes machen [wenn du ihn irgendwann dein Eigen nennen solltest ]: Du gehst von der Vorstufe des NAD in den Eingang 1 des ATM und vom Ausgang wieder in die Endstufe vom NAD. Analog wird der NAD weiter direkt versorgt [z.B. CD-Player]. Aus dem Vorstufenausgang des AVR gehste in den zweiten Eingang vom ATM. Der AVR wird weiter digital versorgt. Willste nun Filme gucken, machste beide Amps an und schaltest auf Eingang 2. Damit versorgt die Endstufe [mit ATM-Erweiterung] die Frontkanäle! Bei Stereo bleibt der AVR aus und am ATM wird Kanal 1 gewählt. Klappt prima!
Toller Test, oder Heiko?Vinylman hat geschrieben:Hallo,
Irgendwann ging mein billig 5.1 Receiver platt, dann dachte ich mir, vielleicht sollte ich mir einen neuen kaufen. Dann kammen Boxen von Nubert hinzu. Erst überlegte ich ob ich den Denon 1910 haben will, dann 2310 und schließlich 3310. Ein Besuch in Aalen hat mich überzeugt ich will die nuVero 14. Ein AVR der gut für die ist, scheint ja unbezahlbar zu sein. Also AVR Idee auf den Müll geworfen und mich an Stereo ausgerichtet. Lange gegrübelt, gedacht, ich nehmen den CA 840A. Ja, den nehme ich auf jeden Fall. Er soll mein Leben komplementieren. Und jetzt. ja jetzt bin ich wohl noch weiter zurück als da wo ich vor einem Monat war.
Das Forum ist einfach geil! Ihr hält einem auf Trapp und pusht einen dazu sich viel Zeit zu nehmen die richtige Entscheidung zu treffen. Mal gucken wann ich es mit der Sparkassenwerbung halten kann: "Du musst dich entscheiden."
Der NAD scheint auch ganz nett zu sein. Gibt es Erfahrungswerte wie der sich im Vergleich zum CA 840A schlägt?
Gruß
Der Pate
Das Forum ist einfach geil! Ihr hält einem auf Trapp und pusht einen dazu sich viel Zeit zu nehmen die richtige Entscheidung zu treffen. Mal gucken wann ich es mit der Sparkassenwerbung halten kann: "Du musst dich entscheiden."
Der NAD scheint auch ganz nett zu sein. Gibt es Erfahrungswerte wie der sich im Vergleich zum CA 840A schlägt?
Gruß
Der Pate
Hey JungsEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kein Dingder elektriker hat geschrieben:Also kann man den NAD doch mit einem AVR anbinden. Als Stereo Amp!!!!
Da du ein ATM hast, kannste mit nem NAD folgendes machen [wenn du ihn irgendwann dein Eigen nennen solltest ]: Du gehst von der Vorstufe des NAD in den Eingang 1 des ATM und vom Ausgang wieder in die Endstufe vom NAD. Analog wird der NAD weiter direkt versorgt [z.B. CD-Player]. Aus dem Vorstufenausgang des AVR gehste in den zweiten Eingang vom ATM. Der AVR wird weiter digital versorgt. Willste nun Filme gucken, machste beide Amps an und schaltest auf Eingang 2. Damit versorgt die Endstufe [mit ATM-Erweiterung] die Frontkanäle! Bei Stereo bleibt der AVR aus und am ATM wird Kanal 1 gewählt. Klappt prima!
erklärt bitte mal, bei aller Euphorie , wie man den NAD ohne ATM in ein Surroundsystem einbinden kann
Wenn man für Stereo die NAD-Vorstufe weiter nutzen will:Aquarius hat geschrieben:
Hey Jungs
erklärt bitte mal, bei aller Euphorie , wie man den NAD ohne ATM in ein Surroundsystem einbinden kann
Raus aus der AVR-Vorstufe in einen normalen Eingang des NAD [z.B. Disc oder CD]. Den NAD mit Lautstärkeregler auf 12 Uhr einpegeln und immer wenn Film geguckt wird, wieder auf 12 Uhr stellen. Funzt auch.
Will man AVR-Vorstufe nutzen:
Raus aus AVR-Vorstufe, in die Endstufe vom NAD. Fertig.