Hallo Nubianer,
ich habe heute mein ABL an den AVR 2307 nach der Anleitung "Zone2 Trick" angeschlossen. Ich bin leider nicht der Fachmann auf diesem Gebiet und hoffte, das alles so einfach wäre. Leider muß ich zugeben, dass ich wohl zu Dumm bin.
Nach der Umsteckerei und Verlegung der Lautsprecherkabel stehe ich nun vor einem Rätsel.
1.Setup des 2307er -> Surround-Back-Endstufen werden für Zone2 festgelegt, damit steht für den Amp kein 7.1 mehr zur Verfügung, sondern nur 5.1, was er dann bereits beim Einmessen beachtet.
--> erledigt
2. die Lautstärke der Zone3 wird per Fernbedienung auf 0db (=18db vor max) eingestellt und "auf Ewig" dort belassen.
("0" bedeutet im übnrigen nicht "aus", sondern auf der Scala der absoluten Lautstärkeregelung von -99 bis +18 ein recht hohen, aber rauschfreien Wert)
--> erledigt
3.die Frontlautsprecher L+R werden nun an die Buchsen der Surround-Back/Zone2/3-Endstufen angeschlossen
--> erledigt
4.Das Nubert-ABL- oder auch Canton-RCL-Unit-Modul wird (Modul-Eingangsseitig) mit den Front-PreOuts des 3805er verbunden und vom Modul geht es in einen freien/ungenutzten Audio-Eingang (z.Bsp.CDR/Tape wie unten im Bild)
--> erledigt
5.In Setup des 3805er muss nun die Zone3 auf den gewählten Eingang festgelegt werden, also nicht SOURCE (wie standardmässig hinterlegt), sondern eben CDR/Tape (mein Beispiel) !
--> Ich finde in der Bedienanleitung keine Stelle in der steht, wo ich die ZONE2 von "SOURCE" auf "CD"(habe das ABL die Ausgangskabel auf "CD in" gesteckt) umstellen kann.
Somit kann ich nur noch Radio auf Zone2 höhren. Außerdem kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen.
HILFE: Ich bin am verzweifeln.
__________________________________________________________________________________________________________
Ich hoffe Ihr erbarmt Euch, und gebt mir Tipps
Vielen Dank
Siggi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL511 an AVR Denon 2307 Brauche dringend Hilfe
- BlackJoker
- Semi
Re: ABL511 an AVR Denon 2307 Brauche dringend Hilfe
Hi
Handbuch Deutsch S.45
Zone2/Rec Select -> Function
Siggi T hat geschrieben:Hallo Nubianer,
--> Ich finde in der Bedienanleitung keine Stelle in der steht, wo ich die ZONE2 von "SOURCE" auf "CD"(habe das ABL die Ausgangskabel auf "CD in" gesteckt) umstellen kann.
Somit kann ich nur noch Radio auf Zone2 höhren. Außerdem kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen.
HILFE: Ich bin am verzweifeln.
Handbuch Deutsch S.45
Zone2/Rec Select -> Function
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Hallo BlackJoker,
danke für dein Hinweis, aber die Seite 45 bringt mich nicht weiter. Aber ich vermute, dass ich sowieso ganz falsch liege.
Ich hatte meine 511er mit einem Center (3.0) betrieben. Da ich keinen Subwoofer aber diesen ABL besitze, wollte ich mit dem ZONE2 Trick mehr Bass einsetzen. Wenn ich aber das ABL nur mit ZONE2 betreiben kann und somit in der MAIN ZONE nicht mehr einsetzbar ist, läuft quasi alles (BlueRay, Kabelreceiver) nur mit dem Center. Oder liege ich hier falsch?!
Gruß
Siggi
danke für dein Hinweis, aber die Seite 45 bringt mich nicht weiter. Aber ich vermute, dass ich sowieso ganz falsch liege.
Ich hatte meine 511er mit einem Center (3.0) betrieben. Da ich keinen Subwoofer aber diesen ABL besitze, wollte ich mit dem ZONE2 Trick mehr Bass einsetzen. Wenn ich aber das ABL nur mit ZONE2 betreiben kann und somit in der MAIN ZONE nicht mehr einsetzbar ist, läuft quasi alles (BlueRay, Kabelreceiver) nur mit dem Center. Oder liege ich hier falsch?!
Gruß
Siggi