Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Impressionen von den nuDay 2009 - ist da

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Meine hat auch diese Schlagstellen und zwar sind die sogar am Ende des Films, also mitten auf dem Rohling.

Wollte da evtl einer mit Schlagzahlen, die Seriennummer einprägen? :lol:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Bei mir war die DVD ebenfalls mit heftigen Kratzern versehen, so dass ich von der Tausch-Möglichkeit Gebrauch gemacht habe.

Zusätzlich war die DVD-Hülle vollkommen zerbrochen - da hat's der Transporteur wohl an der nötigen Sorgfalt mangeln lassen. :? Dies ist natürlich kein Problem, da ich immer einen Vorrat an Leerhüllen im Haus habe. :)

Ich finde es wieder einmal bezeichnet für die NSF, wie schnell auf das Kratzer-Malheur reagiert wurde. Kaum war der Fehler bekannt, ist die Tausch-Aktion auch schon in vollem Gange. Vielen Dank für diesen tollen Service! 8)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:Meine DVD läuft zwar einwandfrei, hat aber am äußeren Rand auch große Macken.
Sieht aber nicht nach Fallschaden o.ä. aus. Ich vermute da eher mangelhafte DVD-Rohlinge.
Dito - sieht aus wie angeknabbert.

Bin kein Experte in Hinsicht auf Haltbarkeit von DVD's mit Randbeschädigungen,
daher die Frage - könnte sich die Abspielbarkeit auf längere sicht dadurch verschlechtern bzw. die DVD gänzlich ausfallen?
(trotz der Marken kann ich sie abspielen)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Heute kam folgende Stellungnahme vom Film-Team:

"Habe gerade mit dem Kopierwerk telefoniert, der Fehler ist scheinbar dort bei der Bedruckung entstanden, hat man dort nunmehr kleinlaut zugegeben..."

Wir bzw. das Film-Team tauscht jede fehlerhafte DVD aus!
Bitte fordern Sie - falls noch nicht geschehen -
über tausch@nubert.de ein neues Exemplar an!
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Heute kam folgende Stellungnahme vom Film-Team:

"Habe gerade mit dem Kopierwerk telefoniert, der Fehler ist scheinbar dort bei der Bedruckung entstanden, hat man dort nunmehr kleinlaut zugegeben..."

Wir bzw. das Film-Team tauscht jede fehlerhafte DVD aus!
Bitte fordern Sie - falls noch nicht geschehen -
über tausch@nubert.de ein neues Exemplar an!
Sowas hab' ich mir fast schon gedacht, denn meine DVD hat keine Kratzer, sondern Beschädigungen die eher nach kleinen Lufteinschlüssen aussehen.

Bei CD-Aufklebern zum Selbstbedrucken passiert dies auch recht häufig,
da hier der Kleber oft zu agressiv ist und sich mit der Zeit in die CD "hineinfrisst".

Gruß

Rank
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Rank hat geschrieben: ........

da hier der Kleber oft zu agressiv ist und sich mit der Zeit in die CD "hineinfrisst".
Das ist genau der Grund, weshalb ich schon seit geraumer Zeit nur noch bedruckbare CD- / DVD-Rohlinge verwende.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

".....der Fehler ist scheinbar dort bei der Bedruckung entstanden....."

Hochinteressant!
Ich wusste gar nicht, dass beim Bedrucken die Scheiben rotieren. :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

BlueDanube hat geschrieben:".....der Fehler ist scheinbar dort bei der Bedruckung entstanden....."
Hochinteressant!
Ich wusste gar nicht, dass beim Bedrucken die Scheiben rotieren. :?
...vermutlich werden wir NIE erfahren, wie der Fehler entstanden ist und wer dafür verantwortlich ist... :wink:
Hauptsache, die DVDs werden getauscht.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Gandalf hat geschrieben:
Rank hat geschrieben: ........

Das ist genau der Grund, weshalb ich schon seit geraumer Zeit nur noch bedruckbare CD- / DVD-Rohlinge verwende.
@Gandalf: Sorry - ist zwar etwas "Off-Topic", aber hierzu hätte ich eine Frage ...

Ist für die Bedruckung von solchen Rohlingen eigentlich die Verwendung einer spezielle Tinte vorgesehen, damit der Druck auch wasserfest wird :?:
Ich frag' deshalb, weil ich einmal eine selbstbedruckte CD mit einem feuchtem Tuch gereinigt hatte und das Ergebniss dann recht übel ausgesehen hatte.

Gruß

Rank
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Rank hat geschrieben: ....
@Gandalf: Sorry - ist zwar etwas "Off-Topic", aber hierzu hätte ich eine Frage ...

Ist für die Bedruckung von solchen Rohlingen eigentlich die Verwendung einer spezielle Tinte vorgesehen, damit der Druck auch wasserfest wird :?:
Ich frag' deshalb, weil ich einmal eine selbstbedruckte CD mit einem feuchtem Tuch gereinigt hatte und das Ergebniss dann recht übel ausgesehen hatte.

Gruß

Rank
Ich nehme ganz normale, bedruckbare Rohlinge und auch nur die normale Farbe, die Epson anbietet. Ich würde mich jedoch hüten, meine bedruckten Oberflächen feucht abzuwischen.
Wenn sie staubig sind, reicht ein Staubtuch (Swiffer o.ä. ) vollkommen aus. Bewahre meine Rohlinge auch fast ausnahmslos in den schwarzen DVD-Hüllen auf und hatte bisher noch keine Probleme damit.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten