Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
World of HiFi in Dortmund - nuVero 14 ist dabei...
tja, war heute auch in Dortmund und bin direkt um 10.00h in die Vorführung der nuVero 14. Ein sichtlich noch nicht ausgeschlafener Präsentator (Stereo Musikredakteur) spielte einige zum Teil selbstgebrannte! CD's über relativ unbekannte Elektronik. Heed scheint ja ganz ok zu sein (obwohl der CD Spieler er ab und und zu Macken hatte, insbesondere bei den selbstgebrannten), der XTZ Verstärker ist allerdings ein chinesischer Import mit einem aktueller VK von 650,- . An de Preis/Leistungswürdigkeit will ich mal nicht zweifeln, zumal am XTZ Stand die Elektronik durchaus einen ganz aufgeräumten Eindruck macht, ich denke aber, dass für die NuVero 14 andere Triebwerke deutlich sinnvoller gewesen wären.
So kam es, dass aufgrund der 'interessanten' Musikauswahl und des suboptimalen Raums, verbunden mit mittelprächtiger Elektronik nur ein blasser Eindruck blieb: gute Stimmenwiedergabe, andeutungsweise kontrollierter Bass aber kaum 'Raum' oder Lösung des Klangbildes von den LS, es blieb sehr zweidimensional und offen gesagt uninspirierend.
Dazu noch Kommentare wie "...man sagt ja diese LS können keine Klassik aber mit diesem Beispiel geht es meiner Meinung nach doch.." Alles in allem im Vergleich zu den anderen Vorführungen nur zweite Liga.
Ich konnte allerdings nur die Dali Helicon 800 an Advance Acoustic Kette hören ...das war ganz schön.
Dazu noch KEF 207 an Phonosophie, was wohl raumbedingt ein recht mittenbetontes aber noch ordentliches Hörerlebnis war. Der Phonosophie Chef persönlich führte vor und bestätigte für mich alle Vorurteil der 'High Ender' (25% macht die Anlage aus, 75% Aufstellung und vor allem Zubehör wie versilberte Sicherungsautomaten) Beinahe hätte dieser Kollege mit seinem unerträglichen Gequatsche einem echt den Spaß geraubt...
Die Mitarbeiter von Nubert bestätigten zähneknirschend, dass die NuVero 14 wohl weit unter Wert verkauft wird, aber man wenig Einfluß auf die Vorführung habe...Ich hoffe, dass dies in der Zukunft sich ändert
Ciao
MarantzDV
So kam es, dass aufgrund der 'interessanten' Musikauswahl und des suboptimalen Raums, verbunden mit mittelprächtiger Elektronik nur ein blasser Eindruck blieb: gute Stimmenwiedergabe, andeutungsweise kontrollierter Bass aber kaum 'Raum' oder Lösung des Klangbildes von den LS, es blieb sehr zweidimensional und offen gesagt uninspirierend.
Dazu noch Kommentare wie "...man sagt ja diese LS können keine Klassik aber mit diesem Beispiel geht es meiner Meinung nach doch.." Alles in allem im Vergleich zu den anderen Vorführungen nur zweite Liga.
Ich konnte allerdings nur die Dali Helicon 800 an Advance Acoustic Kette hören ...das war ganz schön.
Dazu noch KEF 207 an Phonosophie, was wohl raumbedingt ein recht mittenbetontes aber noch ordentliches Hörerlebnis war. Der Phonosophie Chef persönlich führte vor und bestätigte für mich alle Vorurteil der 'High Ender' (25% macht die Anlage aus, 75% Aufstellung und vor allem Zubehör wie versilberte Sicherungsautomaten) Beinahe hätte dieser Kollege mit seinem unerträglichen Gequatsche einem echt den Spaß geraubt...
Die Mitarbeiter von Nubert bestätigten zähneknirschend, dass die NuVero 14 wohl weit unter Wert verkauft wird, aber man wenig Einfluß auf die Vorführung habe...Ich hoffe, dass dies in der Zukunft sich ändert
Ciao
MarantzDV
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... das klingt ja alles so, dass Nubert durch die Messe mehr Schaden genommen hat... Ich lese förmlich schon in anderen Foren nuVero klang sch....MarantzDV hat geschrieben: Die Mitarbeiter von Nubert bestätigten zähneknirschend, dass die NuVero 14 wohl weit unter Wert verkauft wird, aber man wenig Einfluß auf die Vorführung habe...Ich hoffe, dass dies in der Zukunft sich ändert
Sind die anderen Hersteller denn besser mit den Räumen klar gekommen?
Das ist eben der Nachteil der HiFi-LS, das breite Abstrahlverhalten. Gezielte Bündelung wie bei vielen Studiomonitoren haben dann schon ihre Vorteile...
Das ist nicht gerade die erwünschte WerbungChristian Strotmann hat geschrieben:Jedenfalls haben auch etliche Zuhörer den Raum vorzeitig verlassen.
Hat denn keiner Bilder gemacht?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
-
- Star
Gerade die breite Abstrahlung sollte doch der eingebaute Vorteil sein in Hinsicht auf die angestrebte Käufer-Klientel und ihre typischen Wohnverhältnisse ?!?!?Thias hat geschrieben: Das ist eben der Nachteil der HiFi-LS, das breite Abstrahlverhalten. Gezielte Bündelung wie bei vielen Studiomonitoren haben dann schon ihre Vorteile...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Die gleichmäsige breite Abstrahlung war doch das Ziel, sprich keine Einbrüche im Frequnezgang (Mitteltonbereich)StefanB hat geschrieben:Gerade die breite Abstrahlung sollte doch der eingebaute Vorteil sein in Hinsicht auf die angestrebte Käufer-Klientel und ihre typischen Wohnverhältnisse ?!?!?Thias hat geschrieben: Das ist eben der Nachteil der HiFi-LS, das breite Abstrahlverhalten. Gezielte Bündelung wie bei vielen Studiomonitoren haben dann schon ihre Vorteile...
bei Winkeln deutlich "auser" Achse!?
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Thias
- Star
Teppichboden, Akustikdecke, Wände seeehr weit weg.... sooo schlecht waren doch die Randbedingungen gar nicht, da sind bestimmt manche Wohnzimmer schlechter. Mit ein paar Absorberplatten an den Seitenwänden anstelle der Möbel müsste es doch sogar ganz gut sein (bis auf die Bassmoden)nuNAD hat geschrieben:Ich habe zwei Bilder in mein Album hochgeladen.
Allerdings sehr eigenartig: Gefühlter Abstand der Boxen zueinander knapp 2 m und zur ersten (!) Stuhlreihe über 3 m. Wie viel Stuhlreihen standen dann noch? Da war doch gar kein Platz mehr für eine virtuelle Bühne und alle saßen deutlich außerhalb vom Hallradius
Ich würde mich freuen, wenn die NSF sich zu diesem Thema äußern würde.
Was man hier liest, sind leider die schlechtesten Hörberichte zur großen NuVero, die bislang publiziert wurden.
Das darf doch nicht unkommentiert bleiben?!
Woran lag`s?
Werden Konsequenzen gezogen?
Wieso gibt es überhaupt Veranstaltungen, bei denen der Hersteller derart lustlose und unvorteilhafte Präsentationen seiner Produkte dulden muss, obwohl er selber vor Ort ist?
Was man hier liest, sind leider die schlechtesten Hörberichte zur großen NuVero, die bislang publiziert wurden.
Woran lag`s?
Werden Konsequenzen gezogen?
Wieso gibt es überhaupt Veranstaltungen, bei denen der Hersteller derart lustlose und unvorteilhafte Präsentationen seiner Produkte dulden muss, obwohl er selber vor Ort ist?
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo Raico,Raico hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn die NSF sich zu diesem Thema äußern würde.
Woran lag`s?
hallo zusammen!
Ich hatte heute morgen kurz mit Herrn Bien darüber gesprochen.
Auch er war ganz und gar nicht glücklich über die Präsentation.
Wie aber bereits erklärt, haben die Hersteller keinen Einfluß auf die
Wahl der Komponenten, wir kennen den Raum vorher nicht,
wir kennen die Musik nicht und in diesem Fall kannten wir auch den Moderator nicht.
Gern wollen wir ein Statement dazu abgeben.
Lassen Sie uns aber bitte noch Zeit - die Herren Bühler und Siegle kommen erst
morgen wieder ins Geschäft.
Dann werden wir intern darüber sprechen und uns hier äußern.
Die erste Konsequenz ist, dass wir uns NICHT an der WOH in Hannover beteiligen werden.Raico hat geschrieben:...Werden Konsequenzen gezogen?
Das fragen wir uns auch.Raico hat geschrieben:...Wieso gibt es überhaupt Veranstaltungen, bei denen der Hersteller derart lustlose und unvorteilhafte Präsentationen seiner Produkte dulden muss, obwohl er selber vor Ort ist?
Schließlich betreiben die Hersteller einen erheblichen Aufwand und dann präsentiert ein
"sichtlich unausgeschlafener Moderator"...
Das kann's nicht sein...