Stimmt. Die Frage drängt sich auf. Und ich gestehe - die Probleme gab es dort nicht.Rank hat geschrieben:Da drängt sich förmlich die Frage auf, ob die Anlage in Saal Nr.7 auch mit ähnlichen "Klangproblemen" zu kämpfen hatte und ob hierbei auch hier ähnliche Reaktionen beim Publikum zu beobachten waren?B2-50 hat geschrieben:Da bereits eine nuVero Vorführung lief, hörte ich zunächst eine andere Anlage in Saal Nr.7 an.
(T.A.C. C60 - Cayin A 100T - Spendor A6)
Erst später ging ich dann in die Vorführung der nuVero in Saal Nr.6.
Dieser grenzt an Saal Nr.7 und ist nahezu identisch, wie man auf der Karte ...
Gruß
Rank
Die Ausgangslage war allerdings eine andere.
Die Anlage war wohl nicht so gefragt. Im Raum waren deshalb gerade einmal die Sitzplätze besetzt.
Außerdem hatte ich dort das Vergnügen, genau im "Stereodreieck" zu sitzen.
Die Kombination von T.A.C. C60 CD-Player, Cayin Röhrenverstärker und Spendor A6 Lautsprecher hatten keinerlei Probleme.
Allerdings kann man wohl die Spendor-Lautsprecher nicht mit der nuVero vergleichen. Da fehlt es doch am Volumen um beispielweise ein Sinfonieorchester abzubilden.
Die Musikauswahl war einfach besser auf die Spendor ausgerichtet. Die Titel waren mir nicht bekannt.
Jazz in kleiner Besetzung mit Tenorsaxofon war wirklich toll. Ist wohl genau die "Stimmlage" der Spendor.
Ich hab die Präsentation jedenfalls genossen.
Gruß aus Duisburg
Wolfgang