Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling sucht Hilfe: Pio VSX-919AH + nuBox 511 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Xwin6fighter hat geschrieben:
kenwoodfan87 hat geschrieben:VSX 919 und 511er?
Funktioniert prächtig und macht Spass.
Das Einmesssystem ist der Knaller :P
Die 681er hat ja sogar noch einen etwas höheren Wirkungsgrad 8)

..., wobei ich von der Einmessung nicht sooo viel halte. Mir gefällt da der Klang nicht so und darum schalte ich immer den EQ ab! :D
Was mich wundert: Der Modus ALC gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Mir kommt vor die SurroundŽs kommen besser zur Geltung.....
In meinem Raum funktioniert die Einmessung echt klasse.
Nagut, hab auch n paar Absorber im Zimmer.
Mit Einmessung wirkt der Klang bei mir schlüssiger,dichter, und der Bass hört sich durch die doch verdammt Wandnahe Stellung nicht so hohl und Topfig an.
Mit ALC hab ich mich noch nicht beschäftigt, nur mal kurz angetestet.
Die Lautstärke wurde entweder leiser oder lauter, je nach Quelle.
Muss ich heut Abend nochmal testen.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

..., hier spielt der persönliche Geschmack natürlich auch eine Rolle! :D Ich lasse zwar auch Einmessen, schalte jedoch den EQ dann ab und passe die Surrounds an meinen persönlichen Hörgeschmack an. Aber so oder so ist der der Pioneer schon ne feine Sache. Gute Ausstattung, Preis fair, toller Klang.... . Und mal ehrlich, es müssen nicht immer Boliden um über 1000€ sein. Wobei der LX 82 auch fein wäre! :twisted: Mal sehen was kommt da ich ja meinen 919er erst kurze Zeit habe und noch immer am Einstellen bin aber meine Kids momentan mehr Zeit beanspruchen.... :D
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Antworten